Legolas Grünblatt(Thranduils Sohn)

478 22 6
                                    

Oropher +                                                                    ******* Celeborn

I

Thranduil
|

Legolas

...ein fremder Elb war da, in grün und braun gekleidet, Legolas ,als Bote seines Vaters Thranduil,des Königs der Elben des nördlichen Düsterwaldes.quelle  Herr der Ringe ,zweites Kapitel

Volk:Elben,Sindar

Beschreibung

Legolas der Sindarin Elbe, war Prinz der Waldelben aus dem (nördlichen)Düsterwaldes  und Sohn Thranduils sowie Enkel Orophers. Über seine Mutter ist nichts bekannt. Im Film ,der Hobbit die Schlacht der fünf Heere jedoch kommt eine Szene vor wo Legolas Tauriel von seiner Mutter erzählt die in Gundabad ums Leben kam.

Personenbeschreibung

Der Sinda Elb ist so groß wie ein junger Baum ,geht in grün und braun und wird im Herrn der Ringe als unmenschlich schön beschrieben(er war schöner als menschenmöglich !).Er trägt leichte Schuhe und kann gut mit Bogen umgehen. Seine Heimat ist der Wald, deshalb versteht er sich auch mit den Wäldern und liebt die Natur.ER möchte unbedingt im Herrn der Ringe noch einmal in den Fangorn Wald mit dem Zwerg Gimli .Sein Alter wird nirgends genau beschrieben ,doch er ist Älter als alle Gefährten.(Aragorn z.b ist während dem Herrn der Ringe 87 Jahre alt)Legolas muss ein paar Hunderte Jahre ODER vielleicht schon 1.ooo Tausend Alt sein. Legolas Augenfarbe im Film(Herr der Ringe) wechselt sich ,nicht mit Absicht glaub ich. Manchmal ist sie blau dann mal braun, also Orlando Blooms wirkliche Augenfarbe. Im Hobbit Film hat er sehr helle Blaue Augen sogar heller als Eiskaltblau.
Legolas spricht Sindarin und Westron ,natürlich das Sindarin dann mit waldelbischen Dialekt.


Geschichte

(Kann noch ausführlicher Gestaltet werden)

Legolas wird als Bote seines Vaters nach Imladris geschickt um dort Fürst Elrond zu berichten das Gollum entwischt sein soll. Er nimmt Teil an Elronds Rat und zieht mit ,als einer der 9 Gefährten um den Ring im Schicksalsberg zu zerstören. Für Legolas war die Reise nicht so anstrengend wie seinen Gefährten ,mit leichten Schuhen bekleidet konnte er ohne große Mühe auf dem Caradhras Berg über den Schnee laufen.
Auf dieser Reise befreundete er sich mit Gimli Gloin Sohn einem Zwerg ,was sehr ungewöhnlich für einen Elben war. In Lothlorien kam er etwas beleidigt rüber ,da eigentlich dem Zwerg Gimli die Augen zugebunden werden sollten ,doch Aragorn darauf bestand dass sie alle es tun sollten.

Ende des Ringkrieges zog Legolas mit einigen seines Volkes nach Ithilien und gründete dort eine Kolonie. Er besuchte auch Aragorn der dort der König des Wiedervereinigten Königreiches war auch.
Die Kolonie dauerte jedoch nicht lange da Legolas mit Gimli (als einziger von den Zwergen) in den Westen fuhr.




Sonstiges: Legolas kann auch grünes Laub bedeuten
Legolas kommt wohl aus den nandorischen (irgendwo stand aber noch es wäre sindarisch ich bin mir da auch nicht mehr sicher )
Im Hobbit Film kommt Legolas auch vor jedoch erscheint er dort viel Ernster.
Steht sogar in die Anführerin der Elbengarde Tauriel,(Tauriel liebt den Zwergen Kili)
Deshalb soll er wohl auch nicht mehr so ein Groll im Herrn der Ringe gegen die Zwerge haben.

Jedoch glaube ich ehr nicht das Tolkien Legolas je eine Gattin gegeben hat . Er reiste erstens allein mit Gimli über mehr und kommt im Herrn der Ringe ehr als ein jungendlicher kindlicher Elb rüber z.b als er Aragorn und Boromir zu winkte als diese im Schnee eingesunken waren und er leichtfüßig an ihnen vorbei ging.

Achtung! Legolas Thranduils Sohn darf nicht mit Legolas Grünblatt aus Gondolin verwechselt werden

Legolas wird im Herrn der Ringe und im Hobbit von Orlando Bloom verkörpert.

Mittelerde Charakter(Lexikon, wird überarbeitet!) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt