Sehr geehrte Leserschaft,
die Verfasserin darf mit Freude verkünden, dass die neue Ballsaison begonnen hat. Das Juwel der aktuellen Saison ist ebenfalls schon bekannt. Ein Name den wohl jeder kennt, aber ein recht unbekanntes Gesicht. Denn die Grafenfamilie Moray ist jedem bekannt. Nur die Tochter Miss Juliette Moray hat sich bisher immer im Hintergrund gehalten. Ob sie einfach nur schüchtern ist, oder irgendwas zu verbergen hat, versucht die Verfasserin selbstverständlich noch herauszufinden. Auf jeden Fall hat sich Miss Juliette Moray beim gestrigen Ball schon sehr in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt. Sie tanzte mit Mister Bridgerton. Danach hatte sie aber merkwürdigerweise fluchtartig den Ball verlassen. Den Grund dafür wird wohl nur Mister Bridgerton selbst kennen, wo es doch mit ihm nichts zu tun haben wird.
Doch der Ball war wohl nicht nur für Miss Moray eine grauenhafte Erfahrung. Gleich am ersten Abend soll Miss Grace Lambert mit einem Unbekannten in den Gärten gesichtet worden sein. Es ist zwar schon ihre zweite Saison, aber sich die Chancen so zu verspielen ganz zu Anfang muss wohl sehr schockierend für ihre Eltern sein. Da man den Namen des Mannes mit ihr nicht kennt, wäre es wohl nicht fernab zu mutmaßen, dass es sich doch tatsächlich um jemanden von der Dienerschaft handeln könnte. Tja, sich den Ruf zu verspielen mag recht einfach zu sein in dieser Gesellschaft. Eine falsche Tat oder nur ein falsches Wort, sogar die Gesellschaft der falschen kann da der Ruin sein.
Doch der Ball hatte auch Gutes zu bieten. Der Duke und die Duchess of Hastings beehrten den Ball mit ihrer Anwesenheit und die Duchess soll sogar dafür verantwortlich gewesen sein, dass ihr Bruder Mister Bridgerton Miss Moray zum Tanz aufforderte.
Damit ist also wieder ein spannender Einstieg für diese Saison geschaffen. Die Verfasserin wird natürlich jeden Skandal sofort festhalten und auch sonst einem jeden den Einblick in die Londoner High Society gewähren.
Gezeichnet
Lady Whistledown
DU LIEST GERADE
Another Season / Bridgerton FF
FanfictionDrei Jahre ist es her, dass Daphne Bridgerton und der Duke of Hastings geheiratet haben. Sie sind immer noch ein glückliches Paar und Juliette Moray wünscht sich nichts sehnlicher, als eine ebenso erfolgreiche Ehe einzugehen. Sie ist die Tochter von...