1. Kapitel

3.8K 141 195
                                    

Kageyama

>>Gute Annahme, Daichi!<<

Der Ball flog zurück in die Luft. Meine Füße lösten sich mit einem Quietschen vom Boden und schon war ich unter ihm. Die Angreifer stürmten los. Wem sollte ich jetzt am besten zuspielen? Ich nahm noch einmal alles um mich herum genau wahr. Die Gegner. Die Angreifer. Der Ball. Tsukishima! Meine Fingerspitzen berührten den Ball. Er flog. Tsukishimas Hand. Das gegnerische Spielfeld. Unser Punkt!

>>Yeah!!!<<

Ich atmete schwer aus und sah zur Brillenschlange. Er schaute erst auf seine Handfläche, schielte dann aber zu mir und entschied sich scheinbar, keinen Kommentar abzugeben. Tz. Ich kniff leicht die Augen zusammen. War mir sowieso lieber.

>>Los ihr zwei, jetzt schlagt schon ein!<<, forderte Tanaka mit in den Seiten gestemmten Fäusten. Ich schnaubte bloß und sah weg, während Tsukishima nur abwinkte und zurück auf seine Position ging.

>>Satzball. Noch ein Punkt und wir gewinnen den Satz<<, murmelte Hinata neben mir leise zu sich selbst und leckte sich über seine Lippen. Sein Blick war starr auf die Gegner gerichtet. Ob er wohl wusste, dass er bei Spielen zum Ende hin immer vor sich hin brabbelte? Ich musterte ihn rasch. Hmh. Soll mich nicht stören, solange er dadurch fokussiert bleibt und keine Fehler macht.

Der Schiedsrichter Pfiff und Azumane machte seinen Aufschlag. Der Libero nahm ihn an, aber unsauber. Die Spieler liefen durch einander, sie waren unsortiert. Der Ball war ziemlich nah am Netz, sie kon... Ein Spieler, die Nummer 2, sprang und schlug ihn bei der zweiten Berührung rein. Doch direkt auf Tanaka, der es schaffte, ihn erneut in die Höhe zu befördern. >>Tut mit leid! Kageyama, Deckung!<<

>>Ja!<< Ich lief zum Ball und sprang, während Hinata an mir vorbei raste. Zu Hinata! Rasch spielte ich ihm den Ball zu, er traf seine Hand und landete im Feld.

Pfiff. >>Jaaa!!!<<, brüllten die ganze Mannschaft und Noya und Hinata hüpften in die Luft.

>>Okay, wir machen erst einmal Pause<<, rief Ukai und stand von seiner Bank auf.

Ich stütze meine Hand in die Hüfte und ließ zuerst genug Luft in meine Lungen. Das war jetzt der 5. Satz gegen Jouzenji. Zwei hatten wir verloren und drei gewonnen. Und ich brauchte Wasser. Meine Ausdauer stieß an ihre Grenzen.

Wie die meisten Anderen auch, schlurfte ich vom Feld und schnappte mir eine der orangenen Wasserflaschen. Es tat gut, wie die kühle Flüssigkeit meinen Rachen hinabrann, doch dadurch dass mein Mund besetzt war und ich nur schwierig durch die Nase atmen konnte, schnaufte ich laut. Das war der Moment, in dem mir auffiel, dass ich alleine am Rand stand. Normalerweise müsste ich von Hinata, dem Idioten, ein ebenso lautes Schnaufen vernehmen. Doch dar war nichts.

Langsam setzte ich die Flasche von meinen Lippen ab und sah mich um. Alle aus meinem Team unterhielten sich miteinander und mit Spielern der Jouzenji. Ich hatte es nicht so mit... Smalltalk.

Hinata entdeckte ich beim Kapitän, der ein blonden Undercut trug. Die beiden schienen, sich angeregt zu unterhalten. Der Knirps fuchtelte wild mit seinen Händen in der Luft herum und versuchte, irgendwas zu beschreiben, während Terushima mit einem Grinsen auf ihn herabsah. Derweil führte ich meine Wasserflasche erneut zu meinem Mund. Jetzt wedelten sie beide mit ihren Händen in der Gegen herum. Sie glichen sich in gewisser Weise, außerdem schien der Kerl stark etwas für meinen Hinata übrig zu ha-... Urg. Ich verschluckte mich an meinem Wasser und begann, zu husten. Haaah?! Ha-hatte ich gerade wirklich mein Hinata gedacht?

Irritiert schüttelte ich den Kopf, schaute zu Jouzenjis Nummer 1 und Karasunos Nummer 10 und versank erneut in Gedanken. Übers Spiel nachdenken... Es war gut und hat Spaß gemacht. Kaum einer in unserem Team hat große Fehler gemacht und an die verrückte Spielweise unserer Gegner hatten wir uns schnell gewöhnt. >Frei und wild< hatte Herr Takeda sie mal genannt und es passte. Ständig sprangen sie herum, waren laut, überdreht und übertrieben Begeisterungsfähig. Ein Team voller Hinatas.

Smell, your mine [Kagehina // Haikyuu!!]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt