Ich ging die Treppe runter und roch etwas köstliches...
Pizza...
"Hi Schatz. Hast alles aufgeräumt ?", fragte Dad mich am Tisch.
"Ja...", murmelte ich leise.
Mum kam mit zwei Pizzen zu uns. Einmal Salami Pizza und die andere Mozzarella.
Sie setze sich hin und guckte um sich herum. "Oh, ich habe das Pizzamesser vergessen. Kannst du es mir holen.", fragte Mum mich.
Ich stand ohne eine Antwort auf und ging zur Schublade und suchte es. "Wo ist das denn ?", schrie ich.
"Unten.", antwortete sie und zeigte auf eine Schublade.
Ich öffnete sie und sah es zu fort. Ich nahm es in die Hand und lief Richtung Esstisch. Auf einmal tauchte Sky von dem nichts auf.
Sie begann zu bellen und sich im Kreis zu drehen. Ihre Zunge hatte sie ausgestreckt und sie lief zur Küche.
Ich gab das Messer meiner Mutter und ging wieder zu Sky. Ich kraulte ihr hinter dem Ohr und fragte: "Hast du Hunger ?"
Sie bellte nochmal, was "Ja", bedeuten sollte. Ich ging nach oben und betrat ihr Zimmer. Dann suchte ich schnell ihren Napf und flitzte nach unten. Dann öffnete ich einen kleinen Schrank und sah Sky's Essen. Ich bückte mich hin und füllte den Napf auf und sagte : "Guten Appetit."
Ich ging dann zu meinen Eltern und setzte mich hin. Auf mein Teller lagen 2 Stücke Pizzen.
Aber ich berührte nicht, seit 2 Monaten nicht...
"Schatz du musst was essen.",sagte Mum besorgt.
"Ich habe kein Hunger, Mum.", sagte ich leise und schob den Teller weg.
"Schatz, du hast seit 2 Monaten nicht mehr ordentlich gegessen.", sagte sie leise.
"Und, dann soll ich doch verrecken.", sagte ich laut, sodass Sky zuckte.
"Jenny, du musst weiterleben. Bitte...Das hätte doch Rosy nicht gewollt...Sie hätte nicht gewollt, dass wir unser Leben hinschmeißen. Sie ist immer noch bei uns. Aber bitte...Mach es für Rosy, wenn du es nicht für dich machen willst. Wir wollen auch nicht dich verlieren.", weinte Mum.
Mum...
Eine Träne floss über meine Wange...
Wie soll ich weiterleben...
Wie soll ich wieder lachen, wenn Rosy weg ist...
Wie...
"Ich gehe nach oben...",sagte ich und stand auf.
Sky folgte mir und, aber ich ignorierte sie.
Ich öffnete meine Tür und schmiss mich auf mein Bett. Dann begann ich zu weinen. Ich vergrub mein Gesicht in mein Kissen und schluchzte jede Sekunde auf.
Sky winselte und leckte meine Hand ab. Ich guckte sie an und lächelte schwach. Ich hob sie auf mein Bett, wo sie es sich bequem machte. Sie hatte den Kopf gesenkt und war ruhig. Ich streichelte ihr Fell und küsste sie zart auf der Nase.
"Du bist auch traurig, nicht wahr. Dennoch versuchst du daraus das Beste zu machen. Du bist richtig stark.",flüsterte ich.
Aber sie machte kein Geräusch...
Ich verstehe sie...
Man will in solchen Momenten nur Ruhe haben und ich werde es ihr geben.
Ich schloss meine Augen und musste eingeschlafen sein, denn ich wurde von Sky aufgeweckt, die mein Gesicht ableckt. Die Sonne ging im Moment auf.
DU LIEST GERADE
Bᴇʜɪɴᴅ Yᴏᴜʀ Mᴀsᴋ
Teen Fiction»Was steckt hinter deiner Maske...« , das war die Frage, die ich ihm nicht beantworten konnte. Denn ich weiß es selber nicht... Ich weiß nicht, wer ich bin... Was in mir steckt... Und wozu ich lebe... Ich erkenne mich nicht... Ich kenne mein Zie...