Kapitel 1...

172 21 381
                                    

Im Auto war es angenehm...

Ich hatte mein Fenster auf und der Wind weht in meine Richtung.

"Schatz wir kommen bald an.", Mum drehte sich in meine Richtung und lächelte kurz.

"Ok.", sagte ich und nahm mein Handy raus um Musik zu hören.

Sky lag auf mein Schoß und schlief friedlich. Ich streichelte ihr Fell und guckte aus dem Fenster.  

Ich schloss meine Augen und ignorierte die Welt um mich herum. Das einzige was nur zu hören war, war die Musik.

Ich summte vor mich hin und sang leise den Text. Wie sehr ich die Musik liebe. Nur auf etwas konzentriert  zu sein und einem egal zu sein, wie schlimm deine Welt untergeht.

"Angekommen.",hörte ich Dad sagen.

Ich nahm meine Kopfhörer raus, wickelte es um mein Handy und legte es in meiner Jackentasche. Dann nahm ich  meine Maske und zog sie an. Als ich das Auto verließ, machte ich meine Kapuze über mein Kopf...

Ja, ich trage eine Maske und eine Kapuze in der Öffentlichkeit und vor fremde Leute.

Und nein, ich habe kein Corona, wenn es manche glauben

"Sky komm raus. Hopp Hopp.", ich klatschte in die Hände und konnte Sky dadurch raus holen.

Ich drehte mich im Kreis um die Umgebung zu sehen und ich liebte es schon jetzt. Die Gegend war ruhig und sauber. Man konnte das Meer riechen, was mich zum Lächeln brachte. Ich atmete tief ein und wieder aus. Dann guckte ich mir die Häuser an. Viele waren weiß und hatten  ein  schwarzes Dach und noch ein Garten mit Liegestühlen.

"Willkommen bei unserem neuem Haus, Jenny. Gefällt es dir.", fragte mich Dad

"Was ist denn unserer neues Haus ?",fragte ich leise. Dad guckte mich an, also ob er mich umbringen wollte.

"Das da. Und wie gefällt es dir?", er zeigte auf ein Haus und wiederholte seine Frage.

"Ganz ok.", sagte ich, was auch stimmt. Es war nicht besonders, aber auch nicht hässlich. 

"Du hast es  nicht mal von innen gesehen. Und dein Zimmer, ein Traum und die Terrasse, wunderbar und das beste ist der Strand.",sagte Mum stolz.

"Aha...", sagte ich ruhig "Dann gehe ich mal und guck mir das Haus von innen an"

"Und die Kartons?" ,hob Dad eine Augenbraue.

"Ich werde mein Karton und Sky's tragen.",ich nahm den  einen  Karton in meine Hand und Mum legte mir den andere darauf.

"Danke...",murmelte ich. Ich drehte mich und begann langsam zu laufen, da ich nichts sah. Aber es half nicht. Denn jemand lief in mich rein, sodass ich stolperte und aufschreien musste. Die Person konnte die Kartons retten, aber ich fiel auf meine Fresse.

"Fuck...",sagte ich leise und verdrehte meine Augen. Ich guckte nach oben und sah ein Junge, dessen Augen sich weiteten

"OMG, es tut mir soo leid. Geht es ihnen gut.", fragte er mich.

Wie hart ich diesen Satz hasse.

Ich richtete mich auf und antwortete: "Nein, mir geht es wunderbar. Danke, der Nachfrage."

Ich nahm ein Paket und Mum wollte mir den andern darauf legen,aber der Junge hielt sie auf: "Ich werde ihnen helfen, als Entschuldigung."  

"Wie lieb von dir mein Junge.", lächelte Mum.

Ich verdrehte meine Augen und wartete darauf, bis er sich endlich bewegt.

"Emil was machst du denn draußen. Komm wieder rein, sonst bekommst du Hauserrest.", kam ein Mann von unsern Nachbarhaus.

Bᴇʜɪɴᴅ Yᴏᴜʀ MᴀsᴋWo Geschichten leben. Entdecke jetzt