Kapitel 10

138 7 0
                                    

Der nächste Tag verlief schnell. Wahrscheinlich weil ich so aufgeregt war, da ich heute mein Date mit Eric hatte.

Und nun sitze ich vor meinem Schrank, neben mir Jess und Dina, und wir besprechen was ich heute anziehen könnte.

"Unbedingt ein Kleid"

"Ich hab aber nur etwa 3 Kleider und ziehe diese auch nicht besonders gerne an"

"Ja ich bin auch für ein Kleid" sagte Jess und ignorierte meine Aussage von vorhin.

Dina öffnete meinen Schrank und nahm ein rosanes Kleid hervor.

"Wie findest du dieses?" Fragte sie mich.

"Vergiss es. Was macht dieses Kleid überhaupt noch in meinem Schrank?"

Dieses Kleid kaufte ich mir weil... ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie ich darauf kam dieses Kleid zu kaufen. Nicht dass es hässlich ist, aber rosa? 1. Ist das eine Kleinkinderfarbe und 2. erinnert mich diese Farbe zu sehr an Mam.

"Ich trage kein rosa"   "warum nicht?" Fragte Dina

"Weil.. ic-h.. mir rosa nicht steht"

"Ach was rosa steht dir und das weisst du so gut wie ich"

"Jaja ich zieh es nicht an."

"Wie wärs mit dem?" Ich schaute zu Jess. Sie hatte ein grünes Kleid in der Hand. (Bild)

"Das ist es" sagte Dina.

Noch eine Stunde bis Eric kommt.

"Wir schminken dich zuerst, dann ziehst du das Kleid an. Los ins Bad"

Wir liefen ins Bad und Jess und Dina schminkten mich.

Als sie fertig waren, musste ich sagen, ich sah schön aus.

Meine Augen wirkten durch den leichten smokey-eyes-look noch grüner.

Dazu rötlich glänzenden Lipgloss.

Ich lief in mein Zimmer und zog mein Kleid an.

"Schuhe?" Fragte ich an Dina gwandt "Wie Schuhe?"  "Welche Schuhe soll ich anziehen?"

"Oh die haben wir völlig vergessen" "Nicht wir, du" ertönte Jess' Stimme an der Tür.

Ich drehte mich zu ihr um und sah dass sie schwarze Highheels in der Hand hatte.

(Ich weiss auf dem Bild sind es Silberne, aber stellt euch einfach ähnliche Schuhe in schwarz vor.)

"Ich kann aber nicht gut in solch hohen Schuhen laufen"

"Dann musst du es lernen"

Es klingelte unten.

Wir schauten uns geschockt an.

Er war schon hier. Ich schaute auf die Uhr. 17:55. Fünf Minuten zu früh. Nicht gut, gar nicht gut.

"Zieh die Schuhe an." Befahl mir Dina und sie liefen nach unten um Eric die Tür zu öffnen.

Ich packte mir noch schnell meine Leder Jacke, eine Schwarze kleine Tasche und zog die Highheels an.

Dann lief ich die Treppe runter.

Gott sei Dank waren Dina, Jess und Eric im Wohnzimmer sonst gäbe es jetzt den typischen Klischeemoment, bei dem das Mädchen die Treppe runtersteigt und der Junge sie dabei mit offenem Mund bestaunt.

Ich ging also in das Wohnzimmer und räusperte mich. Alle drehten sich zu mir um.

Eric machte grosse Augen als er mich sah.

The Players GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt