Das Bild passt jetzt nicht so ganz, aber mir hat es einfach gefallen...
***
Lando Calrissian lächelte Ben hämisch an, als er völlig erschöpft mit Rey am Falken ankam. Dass Einkaufen mit Frauen nicht unbedingt lustig war, wusste er bereits von Han.
„Ihr habt tatsächlich auch Jediroben bekommen?", meinte Lando, während er Bens neue Kleidung ansah.
„Steht dir gut, aber muss schwarz wirklich sein?" Rey musste lachen.
„Das habe ich ihn auch gefragt. Daraufhin hat er mal was Helles anprobiert. Er sah..."
Wieder wurde sie von einem Lachkrampf heimgesucht.
„Ums ganz deutlich zu sagen, ich sah lächerlich aus!", sagte Ben sichtlich genervt.
„Versuch erstmal einen Laden zu finden, der gefühlte 100 Jahre nach den ganzen Jedi noch Jediroben verkauft. Die meisten hatten nur Kinderkostüme für so 'nen komisches Fest namens Fasching. Niemand hat uns ernst genommen! Und wenn die mal was hatten, war die Größe meistens ein Problem! „Schuhgröße 48?! Ne so was haben wir hier nicht."", äffte Ben nach. „Die können mich alle mal kreuzweise", schimpfte er, dann stapfte er ins Cockpit.
„Obwohl wir unseren Sieg gegen die Letzte Ordnung schon recht ausgelassen gefeiert haben, möchte ich trotzdem noch ein paar Worte dazu sagen.", begann Poe am späten Abend seine Rede an die Überreste des Widerstandes.
„Leute, ich bin unheimlich stolz auf euch. Ihr habt allesamt nicht aufgegeben, die ganze Zeit habt ihr gekämpft, egal wie sinnlos es auch zu sein schien. Mein Glückwunsch an alle die dieses Gemetzel überlebt haben und mein Beileid für die, die wichtige Personen verloren haben. Kämpfer die für den Widerstand gefallen sind, sind als Helden gestorben. Ich möchte nochmal an ein paar wichtige Menschen erinnern." Er schluckte.
„Besondere Ehre gelten heute Abend General Leia Organa, Han Solo, Luke Skywalker, Admiral Holdo und so vielen anderen."
Die Widerstandskämpfer applaudierten.
„Jetzt, wo der Krieg vorbei ist, wird der Widerstand sich auflösen. Ihr könnt machen, was ihr wollt. Ich möchte euch noch jemanden vorstellen, der sich kürzlich dem Widerstand angeschlossen hat, damit es keine Missverständnisse gibt.", sagte Poe.
„Solo, komm her!" Einige zogen bei Ben's Anblick direkt ihr Blaster.
„Stopp!", rief Ben. „Bitte hört mir einfach zu. Ihr habt keinen Grund mir zu vertrauen. Ihr müsst mich nicht mögen und ihr könnt mich auch gerne ignorieren oder böse anstarren. Ich habe es wirklich verdient. Rey hat mich bekehrt, sodass ich wieder zum Jedi geworden bin. Momentan besitze ich nicht mal ein eigenes Lichtschwert. Rey und ich werden hierbleiben und einen neuen Jediorden aufbauen und irgendwann auch Jünglinge ausbilden."
Die meisten sahen so verunsichert drein, dass Rey das Wort ergriff.
„Es würde uns daher sehr freuen, wenn einige von euch bleiben würden, um uns beim Aufbau zu helfen. Später bräuchten wir vielleicht auch eins zwei Mediziner, da Medidroiden zwar Krankheiten erkennen und teilweise beheben können, aber nicht unbedingt einfühlsam sind. Gäbe es Freiwillige?"
Sie sah fragend ihn die Runde.
„Rose und ich bleiben auf jeden Fall. Wir haben keine Heimat, in die wir gehen können."
„Poe und ich bleiben auch.", sagte Zorii, die ihren Helm tatsächlich mal abgenommen hatte.
„Genau ihr Planet wurde nämlich vom Obersten Anführer in die Luft gejagt.", zischte Poe.
DU LIEST GERADE
Die Erben der Macht
FanficDie Schlacht von Exegol hat große Verluste auf beiden Seiten verursacht und doch hat der Widerstand gewonnen. Doch Ben lebt... Dieses Buch erzählt die Geschichte von Rey und Ben nach der Schlacht von Exegol und den Erben der Macht. Doch die Zeit bri...