X_zahraaxx: Schach

86 9 1
                                    

⇒ DER ERSTE EINDRUCK 75%

↪ DAS COVER: 90%

-Passt die Stimmung?

Eine düstere und geheimnisvolle Stimmung.

-Ist die Schrift lesbar?

Ich persönlich finde den Über- und Untertitel etwas schwer lesbar, aber das liegt wahrscheinlich auch an Wattpad und seiner Angewohnheit, HD-Bilder durch einen Toaster zu treiben.

-Ist es zu überladen oder vielleicht zu leer?

Ich finde, es passt von der Zusammensetzung super. 

↪ DER KLAPPENTEXT 60%

-Gibt es Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik? 

Ich habe kleine Fehler wie "kriminal" -> kriminell, "in einem Geheimnis eingeweiht" -> in ein Geheimnis eingeweiht, gefunden.

-Passt der Ausdruck?

Ich finde, es sind ein bisschen zu oft Wendungen, "doch", "jedoch", im Klappentext. Auch ist er für meinen Geschmack etwas lang. Ein weiterer Kritikpunkt wäre, dass die Zeitformen nicht immer stimmig sind. 

-Erweckt der Klappentext Spannung?

Ich finde ihn ziemlich spannend. 

⇒ DER INHALT 81,7%

↪ DER PLOT 100%

-Gibt es Logikfehler oder Plotholes?

-Wie spannend, ansprechend oder innovativ ist die Idee?

Mir gefällt das durchgehende Schachmotiv sehr, ich bin gespannt, was daraus wird :)

↪ DIE CHARAKTERE 80%

-Sind die Charaktere angemessen ausgefleischt, gibt es character development?

Es ist sicher noch etwas früh, das zu beurteilen, die Ansätze sind aber gut. 

-Sind Dialoge und Interaktionen realistisch oder eher flach und steif?

Ich finde, sie könnten an manchen Stellen noch etwas mehr Emotion dahinter haben.

↪ DER SCHREIBSTIL 65%

-Passt der Ausdruck zur Stimmung?

Es könnte vielleicht schon etwas düsterer werden.

-Häufen sich Fehler in Rechtschreibung und Grammatik?

Ich finde schon öfters welche, vor Allem kleine Tippfehler. Es beeinflusst aber nicht fürchterlich den Lesefluss.

-Erzeugt der Schreibstil Bilder beim Leser?

⇒BONUS 50%

↪ Bist du kritikfähig und freundlich und interagierst mit deinen Lesern?

⇒INSGESAMT:  89%

X_zahraaxx

KRITIK IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt