⇒ DER ERSTE EINDRUCK 90%
↪ DAS COVER 90%
-Passt die Stimmung? Ich finde die düstere Stimmung passend.
-Ist die Schrift lesbar? Man kann alle Schriftzüge sehr gut lesen.
-Ist es zu überladen oder vielleicht zu leer? Eventuell könnte man noch Farbe oder eine speziellere Schriftart als "Eyecatcher" einbringen.
↪ DER KLAPPENTEXT 90%
-Gibt es Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik? Es gibt noch ein paar Fehler, vor allem in Kommasetzung und Rechtschreibung.
-Passt der Ausdruck? Ich würde "abhaut" noch durch ein weniger umgangssprachliches Verb ersetzen.
-Erweckt der Klappentext Spannung? Ja!
⇒ DER INHALT 90%
↪ DER PLOT 100%
-Gibt es Logikfehler oder Plotholes? Mir sind keine aufgefallen.
-Wie spannend, ansprechend oder innovativ ist die Idee? Ich finde die Kombination verschiedener Genres sehr interessant.
↪ DIE CHARAKTERE 90%
-Sind die Charaktere angemessen ausgefleischt, gibt es character development? Ich finde, viele von ihnen haben gut ausgefleischte und auch sehr interessante Persönlichkeiten.
-Sind Dialoge und Interaktionen realistisch oder eher flach und steif? Mir persönlich ist nur aufgefallen, dass die Charaktere in der gleichen Unterhaltung zwischen gehobener und eher wieder Umgangssprache schwenken. Das ist etwas irritierend.
↪ DER SCHREIBSTIL 80%
-Passt der Ausdruck zur Stimmung? Mir gefällt die düstere und an manchen Stellen trotzdem bitterlustige Stimmung sehr gut.
-Häufen sich Fehler in Rechtschreibung und Grammatik? Wie im Klappentext könntest du noch an beispielsweise der Kommasetzung arbeiten.
-Erzeugt der Schreibstil Bilder beim Leser? Ab und zu wiederholst du dich in Beschreibungen, was die Bilder manchmal wieder abschwächt.
⇒BONUS 50%
↪ Bist du kritikfähig und freundlich und interagierst mit deinen Lesern? Ja!
⇒ 100%
DU LIEST GERADE
KRITIK II
RandomBIS AUF WEITERES GESCHLOSSEN! Es geht weiter. Der zweite Teil meines Kritikbuchs, in dem ich versuche, so spoilerfrei und schnell wie möglich Feedback zu geben und vielleicht ein bisschen Werbung zu machen, wenn ich das Buch persönlich empfehlen ka...