Closing Doors - Und plötzlich ist alles auf Anfang - gossiptalk

29 7 0
                                    

⇒ DER ERSTE EINDRUCK 65%

↪ DAS COVER 60%

-Passt die Stimmung? Das Cover erinnert mich ein bisschen an eine Geschichte von zwei besten Freundinnen o.ä., eventuell würde ich also eine etwas düsterere Stimmung erzeugen.

-Ist die Schrift lesbar? Leider kann ich die Schriften des Titels kaum lesen, beziehungsweise habe ich erstmal etwas Zeit gebraucht, um den Untertitel überhaupt zu sehen. Ich würde dir empfehlen, dich auf eine oder zwei Schriftfarben zu beschränken.

-Ist es zu überladen oder vielleicht zu leer? Die vielen Texturen auf dem Cover finde ich etwas überwältigend, ich denke aber, das lässt sich auch mit den simpleren Schriftfarben lösen.

↪ DER KLAPPENTEXT 70%

-Gibt es Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik? Kleine Kommafehler :)

-Passt der Ausdruck? Ich denke, der Ausdruck könnte noch etwas angepasst werden, um mehr Spannung aufzubauen.

-Erweckt der Klappentext Spannung? Meiner Meinung nach fehlt dem Klappentext noch etwas Spannung, da man im Prinzip schon ziemlich den Verlauf der Geschichte aus der Beschreibung erraten kann.

⇒ DER INHALT 70%

↪ DER PLOT 70%

-Gibt es Logikfehler oder Plotholes? Hier kann ich dem Kommentar unter Kapitel neun zustimmen, dass das Geld und auch das schnelle "Zusammenziehen" etwas unrealistisch wirken.

-Wie spannend, ansprechend oder innovativ ist die Idee? Ich denke, du könntest einige Kapitel zusammenlegen, um mehr Spannung zu erzeugen.

↪ DIE CHARAKTERE 65%

-Sind die Charaktere angemessen ausgefleischt, gibt es character development? Über development kann ich noch nicht viel sagen, ich finde aber, dass Enja aehr nachvollziehbar und angemessen ausgefleischt ist, zu Adrian würde ich mir an manchen Stellen schon etwas mehr Information wünschen.

-Sind Dialoge und Interaktionen realistisch oder eher flach und steif? Die Aussagen selbst klingen ganz gut, die Redebegleitsätze etc. würde ich vielleicht nochmal etwas ändern. Zum Beispiel wirkt es irgendwann ablenkend, wenn nach jedem gesprochenen Satz ein Begleitsatz kommt, den kann man im Dialog zweier Personen manchmal auch nur ein-, zwei Mal benutzen, um bestimmte Aussagen zu unterschreiben.

↪ DER SCHREIBSTIL 75%

-Passt der Ausdruck zur Stimmung? Ich denke schon, ich bin aber gespannt, wie die Stimmung sich in den nächsten Kapiteln vielleicht noch ändert.

-Häufen sich Fehler in Rechtschreibung und Grammatik? Mir fallen häufiger Kommafehler auf, die an manchen Stellen den Lesefluss stören.

-Erzeugt der Schreibstil Bilder beim Leser? Ja :D

⇒BONUS 40%

↪ Bist du kritikfähig und freundlich und interagierst mit deinen Lesern? Es gibt noch einige Kommentare, auf die du eventuell noch antworten könntest. Auch kann ich dir empfehlen, am Ende der Kapitel vielleicht noch eine kleine Anmerkung zu schreiben, die zur Interaktion anregt :D

⇒76%

gossiptalk


KRITIK IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt