Lost Bound- die Liebe einer Schwester - gossiptalk

31 7 1
                                    

⇒ DER ERSTE EINDRUCK 62,5%

↪ DAS COVER 65%

-Passt die Stimmung? Auch hier würde ich eher eine düsterere Stimmung erwarten. 

-Ist die Schrift lesbar? Der Autorenname weniger, aber der Titel ganz gut. 

-Ist es zu überladen oder vielleicht zu leer? Ich finde es wesentlich übersichtlicher als das Cover deines ersten Buches, aber im unteren Bildbereich vielleicht immer noch etwas zu überladen.

↪ DER KLAPPENTEXT 60%

-Gibt es Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik? Achte noch darauf, Satzzeichen zu setzen, im Klappentext fehlen an manchen Stellen Punkte.

-Passt der Ausdruck? Würde auch zu Grammatik passen, aber die Zeitformen sind stellenweise nicht aufeinander abgestimmt, beispielsweise Absatz 2 "wollte" -> "wird" .

-Erweckt der Klappentext Spannung? Ich würde den ersten Absatz kürzer fassen, da der Klappentext ziemlich lang wirkt. 

⇒ DER INHALT 60%

↪ DER PLOT

Ich glaube, dass die Geschichte noch nicht sehr weit im Plot ist, deswegen enthalte ich mich hier ;D

-Gibt es Logikfehler oder Plotholes?

-Wie spannend, ansprechend oder innovativ ist die Idee?

↪ DIE CHARAKTERE 55%

-Sind die Charaktere angemessen ausgefleischt, gibt es character development? Auch wenn es an dieser Stelle noch etwas frph ist, habe ich das Gefühl, dass die Charaktere noch ziemlich flach sind. Ihnen fehlt etwas individuelles, das in nahezu jeder Aktion durchscheinen sollte. Im Idealfall sollte man beinahe alleine an den Aktionen erkennen, welcher Charakter diese ausführt, ohne, dass der Name genannt wird. 

-Sind Dialoge und Interaktionen realistisch oder eher flach und steif? Besonders im achten Kapitel ist mir aufgefallen, dass manchmal die Wortwahl der Charaktere im Dialog ziemlich gehoben ist, was nicht wirklich zum sozialen Umfeld passt. 

↪ DER SCHREIBSTIL 65%

-Passt der Ausdruck zur Stimmung? Zu großen Teilen finde ich den Ausdruck angemessen.

-Häufen sich Fehler in Rechtschreibung und Grammatik? An einigen Stellen wird der Lesefluss durch beispielsweise Kommafehler gestört. Ich würde dir empfehlen, nach einem Betaleser zu suchen, der diese Fehler in einem fremden Text viel schneller entdecken kann, als wenn man ihn selber wieder und wieder liest. 

-Erzeugt der Schreibstil Bilder beim Leser? An manchen Stellen könntest du noch tiefer in die Beschreibung gehen. 

⇒BONUS 35%

↪ Bist du kritikfähig und freundlich und interagierst mit deinen Lesern? Ein paar Kommentare warten noch auf dich :)

70%

gossiptalk

KRITIK IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt