Der Judenpakt- schneknep

31 6 7
                                    

⇒ DER ERSTE EINDRUCK 95%

↪ DAS COVER 95%

-Passt die Stimmung? Ich bin gespannt, ob der Schmetterling noch eine (symbolische) Bedeutung bekommt, für mich passt er aber auch so gut zum Cover/ zur Stimmung.

-Ist die Schrift lesbar? Für Wattpads Qualitätstoaster (Kombiniert mit meinen -500 Dioptrien) ist der Untertitel sowie der Autorenname vielleicht ein bisschen klein, aesthetisch finde ich die Größen aber passend.

-Ist es zu überladen oder vielleicht zu leer? Ich finde es von der Zusammensetzung sehr harmonisch.

Generell kann ich nur meine äußersten Komplimente an LIEBESGEFUEHL für dieses Cover aussprechen!

↪ DER KLAPPENTEXT: 95%

-Gibt es Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik? Könnte auch beabsichtigt sein, ich persönlich bin nur über den plötzlichen Zeitwechsel von Gegenwart zu Vergangenheit mit "Konstantin hatte" und dann "war" gestolpert.

-Passt der Ausdruck? Erneut Meckern auf hohem Niveau, aber für mich passen im Satz "schon bald merkt Konstantin langsam" bald und langsam nicht so gut zusammen.

-Erweckt der Klappentext Spannung? yes!

⇒ DER INHALT 93,3%

↪ DER PLOT 95%

-Gibt es Logikfehler oder Plotholes? Ich kenne mich jetzt nicht so mit Geschichte aus, beispielsweise in Kapitel eins habe ich aber Kommentare von Der-Kritiker entdeckt, die vielleicht wichtig für die Logik sein könnten.

-Wie spannend, ansprechend oder innovativ ist die Idee? Ich bin auf jeden Fall froh, dass es keine Romanze wird, und gespannt, wie und wohin sich die Beziehung zwischen den beiden weiter entwickelt.

↪ DIE CHARAKTERE 90%

-Sind die Charaktere angemessen ausgefleischt, gibt es character development? yesss!!!

-Sind Dialoge und Interaktionen realistisch oder eher flach und steif? Ich war nicht sicher, wo genau ich das jetzt hinpacken sollte, deswegen hier: meiner Meinung nach wechselst du viel zwischen einem auktorialen und dann wieder einem persönlichen Erzähler. Der persönliche Erzähler (Konstantin) zeigt uns sozusagen die Welt durch seine Augen, im nächsten Absatz werden wir aber aus der Perspektive geschleudert, weil der Erzähler über sein Verhalten urteilt- Als Beispiel hätte ich gerade "[Konstantin] blickte Aviva erneut mit einer erschreckenden Kälte an" (Kapitel 02). Neben dem überraschenden und vielleicht verwirrenden Perspektivwechsel zwingt das dem Leser dieses Urteil auch auf, das habe ich an manchen Stellen auch gesehen. Eine Qualität deines Schreibstils (von dem ich ein großer Fan bin) sind meiner Meinung nach deine Metaphern und Beschreibungen, deswegen würde ich mich öfter auf diese und ihre Wirkung verlassen, anstatt noch ein Label wie "erschreckend" drauf zu packen.

↪ DER SCHREIBSTIL 95%

-Passt der Ausdruck zur Stimmung? Ab und zu fällt mir auf, dass du Wörter der gleichen Familie in einem Satz oder nahe beieinander benutzt.

-Häufen sich Fehler in Rechtschreibung und Grammatik? Nein. Oder es ist mir nur nicht aufgefallen.

-Erzeugt der Schreibstil Bilder beim Leser? Er erzeugt sie nicht nur, er prügelt sie einem ja quasi ins Gehirn- also auf die positivste Weise, auf die das geht.

⇒BONUS: 50%

↪ Bist du kritikfähig und freundlich und interagierst mit deinen Lesern? Ja!

104%

Was soll ich noch sagen. schneknep als Autorin und eine Empfehlung von Wattpad Deutschland sollten doch eigentlich für sich sprechen. Und jetzt geht dieses Buch lesen!

KRITIK IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt