AmberDream2: Lonely Letters

44 9 1
                                    

⇒ DER ERSTE EINDRUCK 92,5%

↪ DAS COVER 95% 

- Ich fasse mich hier zusammen: Mir gefällt das Cover super, nur der äußere weiße Rahmen passt für meinen Geschmack nicht ganz.

-Passt die Stimmung?

-Ist die Schrift lesbar?

-Ist es zu überladen oder vielleicht zu leer?

↪ DER KLAPPENTEXT 90%

- Eine weitere Zusammenfassung: Der Klappentext fasst aus meiner jetzigen Sicht die Geschichte gut zusammen und ist, was den Ausdruck angeht, ebenfalls angemessen. Eventuell ist er etwas lang.

-Gibt es Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik?

-Passt der Ausdruck?

-Erweckt der Klappentext Spannung?

⇒ DER INHALT

↪ DER PLOT 95%

-Gibt es Logikfehler oder Plotholes? Nein =)

-Wie spannend, ansprechend oder innovativ ist die Idee? Da ich nicht weiß, wo ich es sonst anbringen sollte, kommt es hier hin und fällt unter "ansprechend": Etwas, das mir aufgeafallen ist, als ich das Buch die letzten Tage gelesen hab, ist, dass die Briefe zwar schön aussehen etc., aber sich nicht für offline-Leser anbieten. Evtl. findet ihr online Schriftarten, die man einfügen kann, damit ihr die unterschiedlichen Handschriften darstellen könnt. 

↪ DIE CHARAKTERE 85%

-Sind die Charaktere angemessen ausgefleischt, gibt es character development? Die Entwicklungen der Beziehungen finde ich angebracht schnell und vertieft.

-Sind Dialoge und Interaktionen realistisch oder eher flach und steif? Der Schreibstil in den Briefen ist vielleicht etwas zu gehoben für Teenager/ junge Erwachsene und damit ein bisschen unrealistisch, so auch die Perspektiven/ Interaktionen der Charaktere.

↪ DER SCHREIBSTIL 80%  

-Passt der Ausdruck zur Stimmung? Meistens.

-Häufen sich Fehler in Rechtschreibung und Grammatik? Mir sind kaum Fehler aufgefallen. 

-Erzeugt der Schreibstil Bilder beim Leser? An manchen Stellen könntet ihr die Szenen noch ein bisschen mehr beschreiben.

⇒BONUS

↪ Bist du kritikfähig und freundlich und interagierst mit deinen Lesern? 50%

99%

AmberDream2

KRITIK IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt