____________________
»Was willst du jetzt Mark? Dass ich dir mein Herz ausschütte und dir sage, wie toll dieser Tag mit Joko war und wie dankbar ich dir bin, dass du mir einen Tag voller Peinlichkeiten geschenkt hast?«
Lachend verdrehte ich die Augen und griff nach der Tasse vor mir, um mir einen kräftigen Schluck zu genehmigen. Mark zog die Augenbrauen zusammen und sah mich verwirrt an.
»Wer ist Joko? Sag bloß du hast sogar schon einen Spitznamen für ihn!« Grinsend zwinkerte mir Mark zu doch ich schüttelte nur den Kopf.
»Nein, nein. Er hat mich drum gebeten ihn Joko zu nennen.«, stritt ich ab und stellte die Tasse wieder auf den Tisch. Obwohl "gebeten" schon ein wenig weit her geholt war.
»Joko? Er nennt sich selbst Joko? Was'n kack Name.«, stellte er fest und grinste mich schief an.
»Das dachte ich mir auch.« Schnaubend schüttelte ich den Kopf und dachte an die Situation zurück, wie Joko über beide Ohren grinste, als wir über Fußball redeten. Ein kleines Lächeln huschte mir über die Lippen, was Mark zu meinem Unglück natürlich direkt mitbekam.
»Und warum grinst du dann sooo?« Mit einem anzüglichen Blick formte er Kussmünder und mir kam ein lautes Lachen über die Lippen. »Du bist so ein Vollidiot Mark und du versuchst es noch nicht mal zu verheimlichen.«, konterte ich und bekam eine rausgestreckte Zunge als Antwort.
»Na los erzähl schon. Was war überhaupt die Aufgabe?« Interessiert sah er mich an und ich überlegte. Eigentlich hatte ich keine große Lust auf Klatsch & Tratsch, aber vielleicht tat es ja ganz gut, mir diese Sachen von der Seele zu reden.
»Also wie sollten einen Dialog führen. Wir durften ein Thema von verschiedenen vorgegebenen auswählen und weil ich so in Gedanken war, hab ich einfach nach irgendeiner gegriffen..«, fing ich an und starrte auf meine Hände, hob jedoch kurz den Kopf um Marks Reaktion zu sehen. Mark nickte verstehend, also fuhr ich fort: »..naja und ich hab "first met" erwischt.«, vollendete ich meinen Satz und sah wie Mark seinen Kopf auf seinen Händen abstützte.
»Uhhh, interessant.«, grinste er, woraufhin ich kurz auflachen musste. Ich konnte mir Mark richtig gut als alten Mann vorstellen, der später auf seiner Veranda saß und häkelte, während er mit einem alten Freund sein tägliches Getratsche führte. Und so sehr ich Mark auch liebte, ich hoffte ich würde nicht dieser alte Freund sein.
»Naja jedenfalls haben wir Smalltalk gehalten, woher wir kommen, wie alt wir sind.. all der ganze Mist halt.« Ich zuckte mit den Schultern und wartete auch nicht auf eine Reaktion seitens Mark, doch der schien voll und ganz am Thema interessiert zu sein.
»Und? Was hat er gesagt? Erzähl schon!«, forderte er begeistert und ich überlegte.
»Er ist 18 Jahre alt und kommt aus Mönchengladbach.«, antwortete ich ehrlich und kassierte dafür einen überraschten Blick.
»Mönchengladbach? Das ist doch in Nordrhein-Westfalen oder?« Mit gehobener Augenbraue sah er mich an und ich nickte auf seine Frage hin.
»Mönchengladbach bis Berlin ist schon ein ganzes Stück. Fragt sich nur warum er mitten im Schuljahr umgezogen ist. Wohnt er alleine?« Fragend sah er mich an und ich seufzte. Als wenn ich das wüsste.
»Mark, ich hab ihn nicht studiert. Ich weiß nicht ob er allein wohnt.«, lachte ich.
»Kann ja sein, dass ihr darüber geredet habt..«, murmelte er unschuldig und schmollte. »Über was habt ihr denn noch so geredet?«
»Naja ich weiß dass er letzte Woche hier her gezogen ist. Und dass er Fußball mag.«, antwortete ich und biss mir auf die Lippen.
»Er mag Fußball?«, fragte Mark überrascht und ich nickte. Grübelnd strich ich mit meinen Händen über meine Beine und versuchte mich an den Namen des Teams von dem er geredet hat, zu erinnern.
DU LIEST GERADE
watch
أدب الهواةIch möchte vorab erwähnen, dass ich diese Fanfiction von MEINEM Account wronggenerationkidd auf Fanfiktion.de kopiert habe und sie hier auf Wattpad nun auch teilen werde. Mir gehören deshalb die Rechte der Story, ich verdiene aber kein Geld damit. D...