Oikawa
Heute bin ich mit meinen Eltern zu Besuch meiner Oma. Es ist ein Familientreffen.
Lieber würde mit meinem team Volleyball spielen und für das nächste Turnier trainieren.
Auch wenn es erst der Anfang der Sommerferien ist.Ein Glück, das Iwaizumi immer mit mir ein wenig trainiert. Alle anderen des Teams wohnen weiter weg und ganz in der nähe ist ein Sportplatz wo wir immer üben. Meistens spielen wir den Ball nur hin und her oder üben Aufschläge.
Ich warte jetzt also vor dem Haus meiner Großeltern das sie aufmachen.
Als meine Oma herauskam, hatte sie ein breites Grinsen auf dem Gesicht und umarmte mich.
„Hallo Oikawa mein Junge! Ich hab euch alle so vermisst! Wie läuft es mit der Schule und dem Volleyball? Ach kommt erstmal rein. Ich habe Kuchen gebacken!"Wir gingen rein und setzten uns an den großen Tisch in der Mitte des Esszimmers. Ich setze meine Brille ab und wartete geduldig bis Oma wieder kam mit dem Kuchen in der Hand.
Oma backt zwar den besten Kuchen, aber viel kann man davon nicht essen. Sie macht nämlich immer etwas viel Zucker rein und so viel Deko, das man den Kuchen garnicht mehr sieht.
„Also Schatz, dann erzähl mal!"
Bittete sie mich auf.
„Ich bin bester Zuspieler der Präfektur und in der Schule bin ich eigentlich gut."
Antwortete ich stumpf mit Blick auf den Teller vor mir gerichtet.Ich bin zwar bester Zuspieler, aber trotzdem hab ich Angst nicht zum Frühlingsturnier zu kommen. Naja und ich kann ja auch nicht sagen das ich schlecht in der Schule bin. Auch wenn es die Wahrheit ist. Ich konzentriere mich häufig zu viel auf Volleyball und vergesse zu lernen.
„Und hast du auch schon eine Freundin?"
Ich hab mich vor ihr noch garnicht geoutet und eigentlich weiß es auch nur Iwaizumi und mein Dad. Naja beide haben es gut aufgefasst also wird Oma damit doch auch zurecht kommen, oder?
Aber jetzt wird es auch meine Mutter mitbekommen. Wird schon.„Also... ich stehe garnicht auf Mädchen musst du wissen. Also nein ich habe keine ‚Freundin' Oma"
„Seit wann das denn?!"
bemerkte meine Mutter überrascht.
„Schon länger, ich konnte mich nur nicht überwinden es euch zu sagen..."„Ach Oikawa Schatzi, ist doch nicht schlimm.. hast du denn einen Freund oder bist du verliebt? Es würde mich sehr glücklich machen wenn du mir meinen zukünftigen Schwiegerenkel (gibt es das? XD) vorstellen würdest"
Ich wurde rot und begann etwas zu lächeln. Ich musste sofort an Iwaizumi denken musste. Er hatte mir noch nie gesagt welche Sexualität er hat. Ich möchte ihn da nicht in irgendwas reinziehen aber Oma auch nicht enttäuschen. Vielleicht lenke ich auf ein anderes Thema ab..
„Wo ist denn Opa eigentlich?"
fragte meine Mutter aus dem nichts
Danke Mama du hast mich gerettet. Dachte ich.„Ach der,... der ist.. umgekommen"
Ihr fiel es schwer diese Worte raus zubekommen. Tränen konnte man in ihren Augen sehen.
Anschließend erzählte Oma alles wie es passiert war. Es hatte einen Herzinfarkt erlitten und hatte davor eine Panikattacke.
Als Oma den Krankenwagen gerufen hatte war es bereits zu spät.Mama und Papa entschuldigten sich sofort und trauerten. Ich war nur froh das die Frage mit einem Freund aus dem Raum war.
Wieder kam mir Iwa in den Kopf. Ich weiß nicht warum aber ich musste heute schon so oft an ihn denken und was er wohl macht. Ob er mich mag?
Es war jetzt schon nachmittags, 16 Uhr und meine Mutter wollte, bevor wir wieder nach Hause fahren, Opa auf dem Friedhof besuchen. Daraufhin gingen wir los.
Der Friedhof war nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt.Als wir dort waren brachte meine Oma uns 3 zum Grab. Es war nichts besonders, ein Grab halt. Wir blieben nicht alt zulange dort und gingen schließlich nach ein paar Minuten wieder zum Haus.
Als wir wieder rein gingen plauderten mein Eltern etwas mit meiner Großmutter. Ich dachte nur daran wann wir nach Hause fahren.
Meine Mutter verabschiedete sich endlich und kam auf mich zu.
Als nächstes kam Oma und drückte mich.
„Oikawa, wenn ihr nächste Woche nochmal kommt, bring doch bitte deinen Freund mit, ich bin schon gespannt!"Wieder wurde ich rot und sah leicht verwirrt aus. Wann hatte ich denn gesagt das ich einen hatte? Vielleicht dachten sie das weil ich so gegrinst hatte als sie mich es das erste mal gefragt hat. Wie auch immer ich musste mir was einfallen lassen.
„Haha klar Oma, mach ich... also bis dann!"
Verabschiedete auch ich mich.Als wir im Auto saßen begann meine Mutter wieder, warum hast du nichts gesagt, wer ist er, usw. Ich sagte nur das sie ihn spätestens nächste Woche ja sehen wird. Sie kennt Iwaizumi.
Oh man das kann ja was werden.Als wir zu Hause waren packten wir alle Sachen aus und gingen ins Haus. Ich war auf direktem Weg in mein Zimmer um Iwa zu fragen ob wir trainieren wollen.
Ich musste nicht lange auf Antwort warten, diese war nämlich ‚ja' und auch schon nach ein paar Minuten in denen ich mich fertig machte sag ich auch schon Iwa von meinem Zimmer.
Ich winkte ihm zu und er mir zurück. Ich ging schnell zur Tür und öffnete ihm. Meiner Mum sagte ich nur noch schnell Bescheid das ich Volleyball spielen gehe.
Iwa wartete auf mich und wir gingen gemeinsam zum Sportplatz in der Nähe.Jetzt muss ich ihn drauf ansprechen...
okay ich schaff das!„Du Iwa?"
„Was denn"
„Wir waren heute bei meiner Oma und jetzt brauche ich deine Hilfe..."——————————
Heyo, ihr müsst wissen ich hab die Idee aus nem tt Video und ja. Ich hoffe es gefällt euch :)
Außerdem versuche ich einmal wöchentlich oder, wenn ich es schaffe, täglich ein neues Kapitel hochzuladen. Das werde ich dann sehen wie ich vorankomme ^^
DU LIEST GERADE
𝑳𝒊𝒂𝒓 || iwaoi
FanfictionOikawa hat sich etwas verplappert und jetzt muss iwa ihm helfen... Aus einer Lüge wird Wahrheit und dadurch stellen sich so einige Hürden auf für beide Seiten. Und das nicht nur einmal. --- Vorwissen wird teilweise benötigt Trigger~ gay ship, le...