Little Things

176 5 0
                                    

„Ja ich weiß, das mag jetzt alles etwas komisch sein für dich, aber wir werden sicher ganz schnell Freunde!“, sagte Niall und strahlte mich dabei an, „Stell dich doch mal vor, ich glaube über uns weißt du schon ziemlich viel.“ „Also..“, fing ich an, „Ich heiße Lena, bin 16 Jahre alt und komme aus Salzburg in Österreich. Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, wohnt meine Tante neben euch, und da ihr neuer Ehemann nicht will, dass ich bei ihnen wohne, wohne ich jetzt bei euch.“ Alle sahen mich erwartungsvoll an und plötzlich sagte Harry grinsend: „Wie jetzt, das war‘ schon?“ Oh mein Gott, dieses Grinsen machte mich verrückt. „Was wollt ihr denn noch wissen?“, fragte ich erwartungsvoll. „Hast du denn keine Hobbys? Beziehungsstatus? Geschwister? Familie? Lieblingssong? Erzähl und einfach alles was dir so einfällt!“, das war Zayn. „Na gut.“, gab ich mich geschlagen, „Meine Hobbys sind zeichnen, Gitarre spielen und singen, obwohl ich finde das ich nicht besonders gut singen kann. Ich bin zurzeit Single, habe einen Bruder, der aber bereits ausgezogen ist und zu dem ich nur noch wenig Kontakt habe. Meine Familie ist ganz erträglich, aber manchmal nerven sie schon, aber ich glaube das ist normal. Mein Lieblingssong ist .. emm.. okay das ist jetzt peinlich ..“ „Sag einfach, wir werden dir schon nicht den Kopf abreißen oder so“, scherzte Louis. „Okay, mein Lieblingssong ist Little Things von euch. Zufrieden?“, sagte ich und wurde schon zum zweiten Mal an diesem Tag rot. „Oh wie süß, sie mag unsere Musik!“, rief Harry, und die anderen stimmten ihm zu. „Gibt’s noch Fragen?“, wollte ich wissen. „Ja! Kannst du kochen?“, frage Niall mich. „Niall, kannst du auch mal an was anderes denken als nur ans Essen?“, fiel ihm Harry ins Wort und sah dabei ganz Ernst aus. „Nö.“, erwiderte Niall und da begannen wir alle zu lachen. „Hey Leute, Zayn, Liam und ich müssen jetzt los, wir sind noch mit Perrie, Danielle und Eleanor verabredet.“, sagte Louis. Die drei standen auf, blieben vor mir stehen und sahen mich erwartungsvoll an. „Na dann, viel Spaß!“, sagte ich und stand ebenfalls auf, um sie zum Abschied zu umarmen. Als sie weg waren, sprang Harry auf, packte mich an der Hand und sagte: „Komm, ich zeig dir das Haus!“ Niall war schon in die Küche gegangen, um sich was zu essen zu machen. „Typisch Niall“, dachte ich mir. Im ersten Stock war nichts Spektakuläres. Nur das Wohnzimmer, die Küche, ein riesengroßes Esszimmer, eine Abstellkammer und ein Badezimmer. Im zweiten Stock waren die Zimmer von Louis, Zayn und Liam und wieder ein Badezimmer. Und im dritten Stock waren die Zimmer von Harry, Niall und mir und das Badezimmer. „Und welches ist jetzt dein Zimmer?“, fragte ich Harry neugierig. Er zog mich durch die Tür ganz am Anfang vom Gang, wo ich noch nicht drin war. Er setze sich auf sein Bett und sagte: „Komm, setz dich doch zu mir!“ Vorsichtig setze ich mich auf sein Bett und sah ihm lange in seine wunderschönen, grünen Augen. Ich war ganz in Gedanken versunken, als er plötzlich begann mich zu kitzeln. „Stopp, Harry, hör sofort auf damit!“, rief ich und musste noch mehr lachen, „Das gibt Rache!“ „Du erwischt mich sowieso nicht“, rief Harry neckisch und verschwand blitzschnell aus dem Zimmer. Sofort sprang ich auf und lief ihm nach, doch er war zu schnell. Ich hatte ihn verloren. Langsam schlenderte ich runter in die Küche zu Niall, als mich plötzlich jemand durch eine Tür zog. Erschrocken drehte ich mich um und rief: „Harry, was soll das bitte werden wenn‘s fertig ist?“ Ich probierte, dabei ernst zu wirken, aber es hatte anscheinend nicht funktioniert, da Harry mich nur auslachte. Doch mit dem was ich jetzt tat, hatte er nicht gerechnet. Ich begann ihn durchzukitzeln und er rief wie ich zuvor: „Lena, hör auf!“ Dabei konnte er sich fast nicht mehr halten vor lauter Lachen. „Okay, genug gekitzelt für heute. Lass uns nachsehen, was Niall so macht.“, sagte Harry, nachdem ich aufgehört hatte, ihn zu kitzeln. Wir gingen die Treppe runter und ich hörte den vertrauten Klang einer Gitarre. Als wir ins Wohnzimmer gingen, sahen wir Niall, der auf dem Sofa saß, und so vertieft in die Musik war, dass er nicht mal bemerkte, dass wir reingekommen waren. Fasziniert setzte ich mich neben ihn und hörte ihm zu, wie er die Melodie von ’Little Things‘ spielte. Als Harrys Part dran war, sang er mit, und mir wurde klar, dass seine Stimme in echt noch viel besser klang. Beim Refrain sang ich dann auch mit, ich weiß nicht warum, aber ich musste einfach. „I won’t let this Little Things slip out of my mouth ..“ Ich bemerkte gar nicht, wie Harry und Niall mich mit offenem Mund anstarrten. „Was ist?“, wollte ich wissen, als ich meinen Kopf hob und in ihre Gesichter sah. „Das .. Das war echt gut!“, sagte Niall zu mir, immer noch erstaunt. „Naja, ich finde, ich kann nicht so gut singen, aber trotzdem danke!““, sage ich und wurde schon wieder rot. „Süß, sie wird rot!“, rief Harry und lachte dabei. Fand er eigentlich alles süß was ich tat?

Wie findet ihrs? Sind die Kapitel zu lang oder zu kurz oder ist das ok so? xx

Won't stop till we surrender (1D-FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt