Kapitel 6

727 100 38
                                    

Unser neues Zimmer war um einiges größer und lag aber noch in dem Flur, in dem wir vorher schon gewohnt hatten. Hier hatten sie sich nicht die Mühe gemacht, ein Regal als Abgrenzung zwischen den Betten aufzustellen und es wunderte mich fast, dass wir sogar fünf einzelne Betten hatten und keine Hochbetten, was zumindest platzsparender gewesen wäre, aber wer bin ich schon um mich darüber zu beschweren.

,,Ich frage mich, wer vorher wohl dieses Zimmer bewohnt hat", meinte ich ein paar Tage später, als ich gerade mein letztes Buch ins Regal räumte, wobei ich das auch nur tat, weil Harry sich über den immer noch herumstehenden Karton beschwerte, weil er sich seinen Zeh daran gestoßen hatte. Er selbst hatte natürlich schon lange ausgepackt und einige Blumen im Zimmer verteilt.

,,Niemand", gab Niall zurück, der vorgab in einem Buch zu blättern, obwohl ich aus zuverlässiger Quelle wusste, dass er in seinem ganzen Leben nur ein einziges Buch gelesen hat und das war für den Englischunterricht, die Wahrscheinlichkeit, dass er tatsächlich las, tendiert also gegen Null.

,,Woher weißt du das?", fragte ich erstaunt nach, weil ich bisher immer an diesem Raum vorbeigelaufen war, ohne ihn überhaupt richtig wahrzunehmen. Augenblicklich lief Niall feuerrot an und hob sein Buch ein Stückchen höher, um sein Gesicht zu verstecken.

,,Ähm... keine Ahnung... äh... bin mal dran vorbei gelaufen", stammelte er dann vor sich hin, was das ganze nur noch suspekter machte. Was verheimlichte Niall? ,,Ja, vorbei gelaufen bin ich an diesem Raum auch schon ein paar Mal, aber ich wusste bisher trotzdem nicht, dass er unbewohnt ist", triezte ich ihn in der Hoffnung, er würde mehr Details preisgeben.

In dem Moment kam Zayn zur Tür herein, was Niall als Anlass nahm, überhaupt nichts mehr zu sagen und so zu tun, als hätte unser Gespräch niemals stattgefunden.

Zayn zog skeptisch die Augenbraue hoch, als er Niall mit einem Buch und einem hochroten Kopf im Bett sitzen sah. ,,Was ließt du denn da für Pornos, dass du so rot werden musst?", fragte er in einem leicht neckenden Tonfall.

,,Ich lese keine Pornos!", versuchte er sich zu verteidigen. Zayns Augenbrauen wanderten noch weiter in die Höhe. ,,Und warum bist du dann so rot? Und die noch viel bessere Frage ist, warum hast du überhaupt ein Buch in der Hand?"

,,Ich... äh... es... naja..." Um Hilfe bittend sah Niall mich flehentlich an, aber ich grinste bloß schelmisch. ,,Niall ist nicht wegen des Buches rot geworden, sondern auf die Frage, woher er weiß, dass dieses Zimmer unbewohnt ist", klärte ich ihn schließlich trotzdem auf. ,,Was die Pornos natürlich nicht ausschließt", fügte ich noch hinzu.

Statt der Frage, warum Niall so genau wusste, dass der Raum leer stand, bevor wir eingezogen sind, die ich eigentlich nun erwartet hatte, legte sich auch auf Zayns Wangen ein leichter Rotschimmer, der mich nur noch mehr verwirrte als Nialls Herumgestotter eben. Was hatte es nur mit diesem Raum auf sich? Ich würde unbedingt Harry mal danach fragen müssen.

Wenn man an den Teufel denkt. Keine Minute später betraten Harry und Liam das Zimmer. Beide kicherten ein wenig. ,,Was ist denn so lustig?", fragte ich um von der merkwürdigen Stimmung abzulenken, die sich mittlerweile im Zimmer ausgebreitet hatte.

,,Nichts, schon gut", winkte Harry ab und hörte auf zu Kichern. Ich wusste nicht woher das so plötzlich kam, aber auf einmal hatte ich das dringende Bedürfnis ihn dazu aufzufordern, nicht aufzuhören, weil das Geräusch so schön war. Schnell schüttelte ich den Gedanken ab.

,,Sind das alle Sachen, die du in deinem Karton hattest?", fragte Harry dann schließlich, als er mein Teil des Regals betrachtete. Zugegeben, viel war es nicht, aber warum viel mitschleppen, wenn man eh nach ein paar Monaten wieder gehen muss. Dass ich überhaupt so lange schon hier war, grenzte an ein Wunder.

Ein Bund der Elemente | eine One Direction FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt