„Oh nein", sagt Ava als wir in einen der unzähligen Gänge des Ferox Hauptquartieres abbiegen. Etwas verwirrt hebe ich meinen Blick, der zuvor auf meiner besten Freundin neben mir gerichtet war, zu der Szene, die sich am Ende des Ganges abspielt. „Eric hat sich wohl wieder ein neues Opfer gesucht", kommentiere ich das ganze trocken, doch gleichzeitig breitet sich eine gewisse Wärme in meinem Körper aus. Eric sieht ziemlich wütend und aufgebracht aus, nun das ist auch deutlich in seiner Stimme zu hören und nichts neues. Wie bei einem Kaninchen hat Eric den Nacken eines Ferox gepackt und drückt ihn kraftvoll gegen die Wand. Wie kann man nur so verdammt gut aussehen, auch wenn man gerade stinksauer ist und jemand anderen bedroht? „Lass uns schnell vorbeigehen, Liv. Nicht das er seine schlechte Laune auch an uns auslässt", reißt mich Ava aus den Gedanken und zerrt an meinem Arm damit ich schneller gehe. „Entspann dich mal, er ist doch gerade vielbeschäftigt“, sage ich. Wie auf mein Kommando schubst Eric den Ferox gewaltvoll auf dem Boden, wendet sich von diesem ab und kommt uns entgegen. „So viel zu er ist beschäftigt“, brummt Ava neben mir leise. „Hallo Eric", begrüße ich unseren Anführer als er uns entgegen kommt. „Liv", erwidert er mit dunkler Stimme und eiskalter Miene, woraufhin mein Herz schneller zu schlagen anfängt. Das ist schon viel mehr als ich erwartet habe. Ich habe damit gerechnet, dass er uns einfach nur ignoriert oder höchstens einen grimmigen Blick zuwirft, wobei sein Blick war schon grimmig. Ava dreht sich kurz nach hinten, um zu kontrollieren, ob sich Eric noch in Hörweite befindet. „Spinnst du Liv? Du kannst ihn doch nicht einfach so ansprechen, vor allem nicht, wenn er gerade so drauf ist", ruft sie schockiert aus und deutet auf dem Kerl, der sich gerade wieder vom Boden aufrichtet. „Er hat meinen Namen gesagt", sage ich freudig und ein Quietschen verlässt meine Kehle, woraufhin ich meine Hand auf den Mund lege. Was war das bitte gerade? „Was ist mit dir los?“, fragt Ava mich. „Ist er nicht heiß?“, schwärme ich vor mich hin. Schockiert sieht Ava mich an. „Hast du das gerade mitbekommen?“ „Ja, aber er ist trotzdem heiß und verdammt attraktiv “, sage ich mit einem Schulterzucken. „Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen. Stehst du etwa auf dieses Arschloch?“ Stehe ich auf ihn? Mir wurde warm, mein Herz fing an schneller zu klopfen als er meinen Namen gesagt hat und dieses komische Quietschen eben. „Kann schon sein, du hast doch sicherlich auch Interesse an einem Kerl hier.“ Ava schüttelt den Kopf. „Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen“, sagt sie und reagiert gar nicht auf meine Aussage, doch verrät sie sich selbst, da sich ihre Haut leicht rot verfärbt. „Wer ist es?“, frage ich sie neugierig. „Niemand", sagt sie wie aus der Pistole geschossen. Das war eindeutig eine Lüge. „Komm sag schon, ist es Alex?“, frage ich neugierig woraufhin sie energisch den Kopf schüttelt. „Es ist nicht Alex, es ist Four, okay?", gibt sie es zu, woraufhin ich in Lachen ausbreche. Das ist wirklich lustig. Wie kann man nur auf Four stehen? Er ist so eine Lachnummer und so ein Idiot. „Wer ist es wirklich?“, bringe ich unter Lachen hervor und wischen mir die Tränen aus den Augen. Wütend sieht mich Ava an. „Scheiße, es ist wirklich Four?“ Ich versuche mein Lachen zu unterdrücken, doch so leicht ist das gar nicht. Letztendlich führt es dazu das ich mich an meiner eigenen Spucke verschlucke und anfange wie wild zu Husten. Doch das ist noch nicht genug, denn ich kann immer noch nicht aufhören zu lachen und fange auch noch an zu röcheln, da ich keine Luft mehr bekomme. All das ist einfach keine gute Kombination. „Jetzt stirb mir hier mal nicht weg, du hast dich in Eric verguckt, das ist noch schlimmer“, sagt Ava und klopft mir wie wild auf den Rücken.„Ein Glück bist du nicht verreckt, du hast zwar einen unglaublich schlechten Geschmack bei Männern, aber ich brauche dich“, sagt Ava, nachdem ich mich wieder beruhigt habe und Luft bekomme, ohne halb zu ersticken. „Wer hier von uns beiden einen schlechten Geschmack hat", sage ich und fange wieder an zu lachen. „Bitte nicht wieder halb ersticken", bittet Ava mich nun auch unter Lachen. Lachend fahren wir unseren Weg durch das Quartier fort.
Team Eric oder Team Four?
Ich bin eindeutig Team Eric ❤Zu diesem OS hat mich ein Gespräch mit einer Freundin inspiriert, welches ich vor einer längeren Zeit mit ihr geführt habe. Sie mag Four lieber und kann nicht ganz nachvollziehen warum ich Eric so mag.
Eigentlich wollte ich zu Silvester einen Oneshot (Eric×OC) schreiben, kam aber nicht dazu. Nun haben wir März... habt ihr Lust in nächster Zeit diese Geschichte zu lesen, auch wenn Silvester schon ein paar Monate her ist?
DU LIEST GERADE
Divergent Oneshots
FanfictionWie ist es Silvester mit Eric zu verbringen? Wie sieht wohl ein Kampf zwischen Eric und Four aus? Wie ist es, wenn deine Freunde nicht verstehen können warum du Interesse in genau DIESER einen Person haben kannst? All dies und vieles mehr wird hier...