Kapitel 7. Dunkelheit

166 24 6
                                    

So... sorry das dieses Kapitel erst jetzt online kommt, ich hatte gestern und heute sehr viel zu tun. Ich wollte mich aber kurz einmal bevor ich anfange  für die Plätze in den (#)  Kategorien bedanken! Es gibt so viele tolle Bücher hier, welche auch schon sehr oft angeklickt worden sind und dafür das ich relativ neu bin ist es in so einer Liste zu sein ein guter Start... Viel Spaß bei diesem Kapitel (es ist etwas länger als die bisherigen)

Mittlerweile war es dunkel, ich saß in meinem Zimmer und hatte gerade die letzten Hausaufgaben erledigt als eine Nachricht auf meinem uralt Handy auf plopte.  Sie war von Henry.  „ Hi Käsemädchen, Grayson ist gerade losgefahren und müsste gleich zuhause sein. Wir haben Anebelle wegen des Fluches gefragt und sie meinte, dass sie sich nicht zu 100% sicher ist was für einen Zauber du abbekommen hast. Sie schaut aber mal in ihren Büchern nach, jedenfalls sollen wir dich gut im Auge behalten. xoxo Henry"
Ich ließ mich auf mein Bett fallen und starte an die Decke.  „ Störe ich?" Ich hatte garnicht bemerkt das Mia sich in mein Zimmer geschlichen hatte „ Nein alles gut, es passt eigentlich sogar sehr gut. Ich muss nämlich mit dir reden" .
Mia legte sich neben mich und schaute mich fragend an, sie wartete ganz klar darauf was ich nun sagen würde. „ Also...".

Ich fing an...

„ Jetzt im Ernst? Blitze!?" Mia sprang auf „ Ja, Blitze" ich stand auch auf.  „ Krass!" Sie überlegte „ Und was machst du jetzt?". Sie ließ sich wieder aufs Bett fallen. „ Das weiß ich jetzt noch nicht, naja ich versuche nicht gestresst oder wütend zu werden, weil es nämlich die Blitze erzeugt" Mia nickte „ Okay aber wir sollten jetzt besser schlafen sonst kommen wir morgen wieder zu spät.". Ich lächelte, manchmal wirkte Mia nicht wie meine kleine Schwester sondern wie meine große. Sie war in manchen Themen schon so erwachsen. Mia kuschelte sich in meine Decke und ich tat es ihr nach. Friedlich schliefen wir ein.

Wir hatten gerade Sport und weil es ein Missverständnis bezüglich des Stundenplanes gegeben hatte, hatte meine Klasse nun zusammen mit Henrys Klasse Sport. Mich störte das nicht ganz im Gegenteil...
Ich war dabei in die Schulmensa gehen (es war gerade Pause) da kam Florence auf mich zu, sie wirkte gestresst. Denn seid neusten war sie der Theater AG beigetreten. „ Kannst du das mal kurz halten?" sie streckte mir einen Stapel Hefte entgegen und holte sich ein Tablett. „ Ähm klar wofür brauchst du das denn alles?" fragte ich. „ Ach nur ein Theaterstück" Florence nickte zu einem Tisch wo Henry und Jasper bereits saßen. Dort angekommen trudelte auch Grayson ein. Nur eine fehlte noch... „ Wo ist eigentlich Persephone?" Jaspers Frage kam so überraschend das es schon komisch war. Seid wann interessierte er sich denn für sie? Naja egal.
„ Hi Leute, sorry das ich jetzt erst komme" Persephone setzte sich und schaute in die Runde. „ Wo ist denn Kate?" fragte ich. „ Wer ist denn Kate?" Jasper guckte Persephone fragend an „ Liv und meine neue Mitschülerin". So wie sie Mitschülerin sagte müsste eigentlich jedem klar sein was los war, Henry sah mich fragend von der Seite und ich nickte ihm vielsagend zu... „ Hi, ähm darf ich mich vielleicht dazu setzten?" Kate stand etwas verloren vor unserem Tisch, also lächelte ich und schob ihr einen unbesetzten Stuhl zu. Den Rest der Pause verbrachten wir damit, Kate besser kennenzulernen wobei mir auffiel, dass Jasper immer wieder zu Persephone schielte. War er jetzt etwa an ihr interessiert?

Auf dem Weg zu Musik kam Jasper plötzlich auf mich zu „ Liv... also... ich wollte fragen ob du vielleicht weißt naja ob Persephone... also wirklich nur an Kate interessiert ist, oder vielleicht noch an jemand anderen?". Ich starte ihn an, natürlich wusste ich das er von sich sprach trotzdem stellte ich mich dumm. „ Mmmm pff... schwere Frage, möglich wäre es". Ich ging weiter, „ Okay danke Liv ach und könntest das bitte für dich behalten?". In Jaspers Augen erkannte ich das er es ernst meinte, ich grinste ihn an und sagte „ Ja ich behalte es für mich".

Am Ende der Musik Stunde (sie war zum kotzen gewesen) tauschte ich ein paar meiner Bücher im Spind um und sah dort Kate die sich mit Florence unterhielt, ich konnte nicht wirklich viel verstehen, nur soviel „ Deine Wimpern sind echt mega schön Kate, sind die wirklich nur natürlich oder hast du ein bisschen nachgeholfen?" „ Danke Florence, also eigentlich sind sie natürlich aber manchmal trage ich auch Wimpern Tusche" Kate lachte „Du bist doch in der Theater AG oder?" Florence nickte begeistert. „ Ich würde gerne wissen ob ihr vielleicht noch einen Platz frei habt" Kate wirkte nervös und wartete auf Florence Antwort „ Natürlich! Weißt du wenn das so ist können wir jetzt zusammen nach Kostümen suchen". Kates Augen weiteten sich und sie antwortete „ Ja, mega gerne!!!". Darauf zog Florence sie mit zum Ausgang.

Aus Florence Sicht:

Ich war von Kate begeistert, nachdem Emily weg gezogen war hatte ich mich doch ziemlich einsam gefühlt, aber jetzt da es Kate gab war alles anders. „ Hier wie findest du das?" Kate gib mir ein rotes Kleid es sah echt schön aus, „ Komm Kate zieh es mal an ich bin sicher das es dir stehen wird". Ich zog sie in Richtung Umkleide und schloss den Vorhang. „ Oh ähm wenn es dir unangenehm ist, kann ich auch draußen warten". Ich schaute sie an. „ Nein alles gut" Sie lachte und mir wurde ganz warm ums Herz. Kate zog sich das Kleid an und drehte sich zu mir. „ Wie sehe ich aus?" Ich riss meine Augen weit auf „ Du siehst so hübsch aus!". Ich wusste auch nicht was mit mir los war.... Hatte ich mich etwa verliebt? Nein das konnte nicht sein, schließlich fand ich Jungs auch toll. „ Florence?" Kate hatte sich wieder ihre normalen Sachen angezogen und stand nun direkt vor mir. „ Hast du mir zugehört?" „ Oh, tut mir leid. Was hast du denn gesagt?". Ich lächelte sie entschuldigend an „ Alles gut, ich hab gefragt ob wir das vielleicht mal wiederholen wollen." , mein Herz machte einen Purzelbaum „ Ja! Super gerne!" Ich strahlte. Hatte ich jetzt eine neue Freundin gefunden? Lachend gingen wir nach Hause.

Aus Liv's Sicht:

Ich stand zusammen mit Henry und Grayson im Korridor. Anebelle hatte Grayson vorhin angerufen und ihm etwas beunruhigendes erzählt. Sie meinte das desto mehr ich die Blitze in Verbindung mit Wut oder Stress benutzte konnte ich diese nicht mehr kontrollieren. Deswegen fanden wir es gut, dass ich jetzt (hier in der nicht so realen Welt) üben würde sie normal zu entfachen. Also stellte ich mich stabil hin und konzentrierte mich......
....Nichts geschah.......
....Ich versuchte es nochmal.....
Wieder nichts... Ich bekam Stress und die mir allzu bekannten Stiche in den Händen. Panik machte sich in mir breit, „ Henry!" schrie ich, „ Was passiert hier?".
Mit einem lauten Knall wurde alles dunkel...

So... jetzt hab ich's auch geschafft den Rest abzutippen. Dieses Kapitel ist etwas länger und hoffentlich gefällt euch das! Wann der nächste Teil kommt weiß ich noch nicht ganz genau, da ich bisher noch nicht wirklich wusste wie es (in dem Kapitel wo ich gerade am Schreiben bin) weiter gehen soll... Wenn ihr wünsche oder Ideen habt schreibt sie gerne in die Kommentare das würde echt mir helfen! Und natürlich wäre es auch cool Rückmeldungen zu bekommen, wie ich schreibe, ob es euch so gefällt, was ich vielleicht noch ändern sollte usw.

Silber - Liv wird böseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt