Kapitel 12. Eine Lösung?

108 20 2
                                    

Mia legte ihre Zeitung gelangweilt weg "Da steht nur Mist drin! Ich glaube ich sehe mal nach Buttercup". Sie stand auf "Kommst du mit? Nimm es mir nicht übel, aber du sahst schonmal besser aus." Mia sah mich besorgt an. "Nein nein, schon ok mir gehts wirklich gut. Außerdem muss ich dringen Henry anrufen." "Na dann..." grinste sie mich an und ging aus dem Wohnzimmer. Ich fuhr mir durch die Haare, wenn ich Henry jetzt anrufen und erzählen was passiert war, würde er wahrscheinlich denken ich wäre verrückt. Er musste aber Bescheid wissen, also griff ich mir mein Telefon und wählte nach einiger Zeit des Zögerns seine Nummer. Es klingelte aber Henry ging nicht ran... ich stöhnte frustriert auf, na toll und was jetzt? 
"Liv?" Grayson kam ins Wohnzimmer "Hast du mein schwarzes T-shirt gesehen? Ich finde es nicht me– was ist dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen, du siehst aus als ob du gleich umfällst. Alles ok?". Grayson ging zu mir, "Nein eigentlich nicht." ich erzählte ihm was vorhin passiert war.  "Shit, dass ist krass!" er kratzte sich am Hinterkopf "Weiß Henry schon davon?". Ich schüttelte den Kopf "Er geht nicht an sein Handy.".  Genau in diesem Moment klingelte es an der Tür "Ich mach auf" sagte Grayson. "Gut, du bist da. Ist Liv auch hier? Ich war bei Anebelle sie hat eine Lösung genauer gesagt einen Zauber gefunden, der stark genug ist um Arthur für immer zu besiegen.". Ich lief auch zu Tür "Echt?" Fragte ich Henry "Und wie sieht der Plan aus?" Ich fing an ohne Punkt und Komma zu reden, "Wie funktioniert dieser Zauber denn und wie wenden wir ihn an?". Henry stoppte mich indem er mir seine Hand auf die Schulter legte "Ich war noch nicht ganz fertig, leider ist das ganze ziemlich schwierig zu beschwören und Anebelle muss erstmal ein paar Zutaten sowie Vorbereitungen abschließen bevor es los gehen kann.". Ich sah ihn an "A–aber... okay." Ich schluckte "Henry, es ist etwas passiert..." Ich sah ihm ängstlich in die Augen, "Es gab wieder einen Vorfall." Nachdem ich und Grayson der bisher nur still zugehört hatte, Henry über letzten Ereignisse informiert hatten. "Shit! Ich weiß nicht, WIE lange Anebelle noch braucht, aber so kann es auf gar keinen Fall weiter gehen!" Ich nickte und sah auf den Boden.

Zwei Tage später:
(Chat zwischen Liv und Anebelle)

Anebelle: Hi, ich hab von Henry von dem was passiert ist gehört und habe eine Vorübergehende Lösung bis der Zauber fertig ist. Kannst du zu mir kommen? ~A

Liv: Hey, ja ich kann. Sagen wir 15:30 Uhr?

Anebelle: Hört sich gut an. Bis gleich.

Nachdem ich eine Notiz an den Kühlschrank (bin bei Anebelle. Liv) geklebt hatte, machte ich mich auf den Weg zu Anebelle. Dort angekommen begrüßte sie mich und wir gingen in ihr Zimmer. "Hey, danke das du gekommen bist." Begrüßte sie mich "Leider wird es noch ein bisschen dauern bis ich den Gegenzauber soweit habe, aber ich habe das..." Anebelle schob mir eine kleine Schachtel mit lilafarbenen Bonbons zu. "Wenn du morgens einen davon isst, reagierst du nicht so stark auf den Fluch.".  Ich zögerte und und sah sie unsicher an. "Liv, die sind total ungefährlich ich habe auch schon welche davon genommen. Das einzige Problem ist, dass du Gefühle vielleicht nicht mehr so stark wahrnimmst. Also was Wut, Angst, Freude oder Trauer angeht. Aber das sollte alles kein Problem sein solange du keine Drogen oder andere starke Medikamente nimmst.". Sie holte noch eine andere kleine Box und öffnete sie "Aber du nimmst sowas ja nicht oder?" Ich dachte an die Tabletten, welche ich neulich genommen hatte, aber das war ja bestimmt nicht so schlimm, ich hatte sie ja schließlich nur einmal genommen.  "Äh nein, sowas nehme ich nicht." Antwortete ich also "Na dann gibts ja keinen Grund sich Sorgen zu machen stimmt's? Und wenn doch etwas passieren sollte" Sie zeigte auf die zweite Schachtel "Die hier kannst du auch zwischendurch nehmen. Die Regeln sind die selben wie bei den anderen Bonbons." Ich nickte steckte die Schachteln ein und wollte gerade aufstehen als Anebelle noch etwas sagte "Und Liv..." Sie zögerte "Sollte doch noch etwas passieren sag mir Bescheid Okay?".  Als Antwort gab ich ihr ein Lächeln.
——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————

Und damit wäre diese Kapitel auch abgeschlossen.... Ich bin fertig mit den Nerven haha... ich hab heute ein paar Hausaufgaben gemacht , 2 Silber Kapitel abgetippt, ein paar Zitate veröffentlicht, ein weiteres Kapitel (für Silber) geschrieben. Viel Spaß mit diesem Teil!

Silber - Liv wird böseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt