Nachdem wir ein Köstliches Frühstück genossen haben gehen Diana und ich wieder hoch in unser Zimmer. Als wir auf unseren Betten sitzen schaut sie mich mit einem wissenden lächeln an. Ich verdrehe die Augen und will gerade etwas sagen aber da fällt sie mir schon ins Wort " und? was hat er heute Süßes geschrieben?" Fragt sie neugierig. Ich überlegte kurz und antworte dann "er schreibt das er mich vermisst und das er es nicht mehr abwarten kann bis er endlich kommen kann." Diana Lächelt zufrieden. Ich weiß zwar nicht genau was dieses Lächeln bedeutet aber ich Lächle einfach mit. .
Der Tag verläuft eigentlich wie ein ganz normaler Samstag, nur eins war komisch, Diana hatte seid heute früh dieses komische lächeln auf dem Gesicht. Aber vielleicht war sie auch einfach nur glücklich über den Sonnenschein.
In den Mittagsstunden wollte ich mich auf den weg in die Stadt machen, vielleicht finde ich ja ein hübsches neues Kleid oder ein Paar schuhe.
Um punkt Zwölf Uhr mache ich mich zu fuß auf den weg in die Stadt, es ist nicht all zu weit also wollte ich mein Geld nicht für eine Kutschfahrt ausgeben. ich laufe durch einen sehr schönen Park und komme an der Hauptstraße an. Ich lasse meinen Blick über die vielen Leute und Geschäfte schweifen, an einem kleinen Laden mit einer Petrol gestrichenen Eingangstür bleibt mein Blick hängen. Auf dem Schild über der Tür steht in einer schönen geschwungenen Schrift "feinste Kleider aus den schönsten Stoffen ." Das klingt vielversprechend. Ich mache mich auf den weg rüber auf die andere Straßenseite. Plötzlich kommt von der Seite etwas angerast, ich beschleunige meinen gang und sehe dabei den Bürgersteig nicht. ich stolper und irgendeine starke Hand greift mir unter die arge bevor ich unsanft auf dem Boden aufprallen kann.
Verwirrt sehe ich mich um. Meine Beine und mein Körper hängen gute Zehn Centimeter über dem Boden. Ich spüre wie mich jemand hochzieht und wieder auf die Beine stellt. Als ich wieder Stand drehte ich mich um und schaute in das Gesicht eines Jungen der mir irgendwie bekannt vor kommt. Er zog seinen Hut und machte eine leichte Verbeugung. ein Gentleman also denke ich, er reicht mir die Hand und ich lege meine in seine. Er gibt mir einen Handkuss und stellt sich dann vor. "mein Name ist Jerry Baynard" stellt sich der Junge vor. irgendwo her kenne ich ihn doch. Jerry? Jerry? Jerry? Jerr... ah natürlich Jerry! der junge der bei uns auf Green Gables ausgeholfen hat . "Hallo, Lady? alles gut haben sie sich bei dem Sturz eben etwa was getan?" hörte ich seine stimme besorgt sagen "nein, nein. ich habe nur überlegt woher ich sie kenne. ich bin Anne, Anne Shirley Cuthbert!?" die Augen von Jerry weiteten sich, er scheint sich an mich zu erinnern. "Anne, ich hätte dich fast nicht wiedererkannt, du bist so Weiblich geworden wenn ich das mal so sagen darf" er lächelte mich an "Ja natürlich darfst du das sagen, in meinen Ohren klingt es nach einem Komplement. Aber jetzt erzähl mal was machst du hier?!" Frage ich neugierig und er beginnt zu erzählen das er hergekommen ist weil er in der nähe in einer Drogerie einen Job bekommen hat. Nach einem Langen Gespräch verabschieden wir uns. Ich sage ihm noch wo ich wohne und das er doch mal zum Caffè vorbei kommen solle, dann setze ich meinen weg in den Kleider Laden fort
Als ich den Laden betrete bin ich fast schon sprachlos. Überall hängen und stehen Wunderschöne Kleider, und es ist alles so schön Bunt wie auf einer Blumenwiese. Ich schaue mich um und mir fällt sofort ein wunderschönes himmelblaues Kleid ins Auge, es hat puff-Ärmel und einen Schönen mit Spitze verzierten kragen. Das würde Gilbert doch bestimmt gefallen. Denke ich anscheinend laut denn ich höre eine sehr hohe stimme hinter mir sagen "Hallo Anne, wie ich höre bist du also immer noch mit Gilbert zusammen..." Ich musste mich gar nicht erst umdrehen um zu wissen wer da gerade mit so einer Hasserfüllten stimme hinter mir gesprochen hatte.
So das ist mein Zweites Kapitel. Was glaubt ihr wer ist dort im Laden hinter Anne?
wie immer. Über feedback würde ich mich freuen.
Meine Frage heute an euch
Was ist das schönste das ihr im letzten Jahr erlebt habt?
bis bald
DU LIEST GERADE
Anne with an E
FanfictionAnne und Gilbert sind gerade erst zusammen gekommen und schon stehen sie vor ihrer ersten Hürde...