Kapitel 3

423 12 6
                                    

Als ich mich umdrehte bestätigte sich mein Gedanke. Winefred. "Hallo Winefred, Ja ich bin Durchaus noch mit Gilbert zusammen" antworte ich Kurz und wende mich ab zum gehen. "oh Anne das freut mich ja so sehr." höre ich ihre Stimme und bemerke sofort den Ironischen-Unterton. Ich drehte mich noch einmal um und lächele e sie -so gut es ging- freundlich an."Dankeschön" erwidere  ich und bedeute ihr das ich keine  besondere Lust auf ein Gespräch mit ihr  habe , doch sie lässt nicht locker. "ich sehe ja gar kein ring an deinem Finger, hat er  dir etwa noch keinen Antrag gemach? mir hatte er sogar schon nach  vier Monaten Beziehung einen Antrag machen wollen. Wäre da nicht ein anderes Mädchen gewesen, in die er unglücklich verliebt war und es hieß das es eine unerwiderte liebe ist" den letzten Satz sagte sie mit soviel Wut und Zorn  so das ich schon fast eine kleine Gänsehaut auf meinen Armen spürte. Ich versuchte trotzdem freundlich zu bleiben  "schön das du dich an diesen Tag noch so genau erinnerst. Ich hatte diesen Tag schon fast wieder vergessen. Außerdem lege ich nicht so viel wert auf eine Heirat da ich weiß das er mich auch schon ohne ring am Finger liebt. Ich würde jetzt gerne weiter in ruhe ein Kleid aussuchen wenn das für dich in Ordnung wäre?!"  sie nickte mir mit einem nicht sehr echt aussehendem Lächeln zu und sagte dann noch "wenn du fragen zu den stücken hast, ich bin die Inhaberin dieses Ladens" Auch das noch, diese schönen Sachen muss ich alle bei ihr kaufen. Egal, in diesem Kleid sehe ich bestimmt super schön aus. "Ich gehe in die umkleide um die hier anzuprobieren" Sie nickte nur und ich ging in die Umkleide.

Als ich wieder raus kam standen noch zwei weitere Frauen im laden, die eine war schon etwas älter und ich kannte sie weil sie nur Zwei Häuser neben dem von Mrs Blackmol wohnte. Die andere Frau hatte  ich hier noch nie zuvor gesehen. Sie unterhält sich gerade mit Winefred und als ich mich hinter sie stelle um das Kleid zu kaufen schaut sie mich böse an. Ich überlege kurz und komme dann zu dem Entschluss das sie wohl eine Freundin von Winefred ist, da sie, sie gerade "wine" genannt hat. Ich schütle leicht den Kopf und lege dann das schöne Kleid auf den Tresen, sie guckt auf das Schild am Kragen und sagt dann "Neun-hundert bitte" ich starre sie an "auf dem Schild steht nur Sechs-hundert" sie lächelt und sagt dann "für dich mach ich aber eine Ausnahme"

Nach langem diskutieren kann ich mit ihr ausmachen das ich nur 750 bezahlen muss, was mich zwar auch nicht glücklich macht, aber es ist besser als nichts.

Auf dem Rückweg lass ich mir nochmal ihre Worte durch den Kopf gehen. Ob Gilbert wirklich irgendwas an mir stört und er mich deswegen keinen Antrag gemacht hat. Ich schüttle den Kopf über mich selbst und mache mich dann wieder auf den Weg durch den Park zum haus.

so ich hab nicht mal ne Ahnung ob das irgendwer liest, oder ob es irgendwem gefällt. soll ich weiter schreiben oder eher nich? kann sich jemand mal melden und mir sagen ob ich weiter schreiben soll oder nicht!? 

Meine heutige frage ist: was ist das dümmste das ihr je gemacht habt?



 




Anne with an EWo Geschichten leben. Entdecke jetzt