Kapitel 4

385 10 0
                                    

Als ich mich wieder umgezogen hatte ging ich in unser Zimmer zurück und warf einen Blick auf die Uhr. Es ist schon 19:25 Uhr, in fünf Minuten gibt es Abendessen, Diana scheint schon unten zu sein, ich gehe runter und sehe schon alle am Tisch sitzen und sich laut stark unterhalten. Ich setzte mich an meinen Stammplatz zwischen Diana und Ruby sie lächeln mich an und dann werde ich plötzlich mit tausenden fragen Bombardiert "Anne was hat Winefred gesagt als sie dich gesehen hat...." "Wie viel hat das Kleid gekostet?..." "Was glaubst du wird Gilbert dir mitbringen? Und was bringst du ihm mit?...." Alle redeten einfach durcheinander, jeder stellte eine andere Frage, nur Diana schaute mich entschuldigend an und ich verdrehte, mit einem Lächeln auf dem Mund, die Augen. "Also Leute, ich kann eure fragen nur beantworten wenn ich sie auch verstehe und ihr nicht einfach wild durcheinander redete" sag ich schnell bevor noch mehr fragen kommen. "Anne, wie viel hat das Kleid gekostet?" Höre ich Josie neugierig fragen. naklar das Josie mal wieder nur ans Geld denkt. "Also Josie das Kleid hätte eigentlich nur 600 gekostet aber Winefred hat mir einen "Freundschaftspreis" angeboten und ich musste 750 bezahlen" ich verdrehte die Augen und schaute dann fragend in die runde. Als nächste stellte Jane eine frage "Anne was hat Winefred gesagt als sie dich gesehen hat" Super ausgerechnet die frage "Sie hat gesagt 'wie ich höre bist du immer noch mit Gilbert zusammen" Antworte ich fade.

Ich beantwortete noch viele weitere Fragen und als endlich keiner mehr ein frage hatte räumten wir den Tisch ab und Diana und ich gingen hoch in unser Zimmer. Dort ging ich noch schnell Duschen während sich Diana die Zähne putzte, Wir zogen uns unsere Nachthemden an und legten uns in unsere Betten, "Anne?" hörte ich nach ein paar Minuten stille "Ja?" antwortete ich Müde, "du hast nicht alles erzählt oder?" fragte Diana irgendwie traurig. Ich überlege kurz und antworte dann "nein". "Dann erzähl jetzt alles, jedes kleine Detail. OK?" "OK" ich finge also an, dass ich fast überfahren worden wäre als ich über die Straße bin, dann gestolpert bin und mir ein netter junger Mann auf geholfen habe. Das es Jerry war erwähnte ich bewusst nicht da ich wusste das es die Stimmung versauen würde. Was Winefred wirklich gesagt hat, mit dem Antrag und so weiter. Als ich fertig war war Dianas erste Reaktion "WOW" aber dann schaute sie plötzlich verwundert. "Anne, hast du den netten Jungen Mann nicht gefragt wie er heißt? ich weiß das du das immer machst, selbst manchmal nur wenn dir eine Person auf dem Gehweg Platz macht, du bist doch sonst immer ein so kontaktfreudiger Mensch" ich verschluckte mich vor schreck an meiner eigenen spucke und musste husten. Als ich mich wieder beruhigt habe versuche ich es abzustreiten aber Diana kennt mich zu gut und merkt wenn ich lüge, also sagte ich nach einiger Zeit "Bitte dreh jetzt nicht durch und sei nicht sauer auf mich ok?" sagte ich ängstlich "ja ja Anne, wer war es denn jetzt" ich Atme noch einmal tief ein und aus und sage dann schnell "Es war Jerry, der, der mal auf Green Gables ausgeholfen hat und der mit dem du mal Zusammen warst"



Es Tut mir so leid das so lang nichts mehr kam, ich hatte in den Ferien noch viel für die schule nach zu holen und war auch viel unterwegs. In den nächsten tagen wird nichts kommen da ich noch etwas wichtiges für die schule abgeben muss. Wenn ich/ihr glück habt finde ich in ein bis zwei Wochen mal wieder zeit mehr zu schreiben.

In meiner anderen Geschichte "One Shot" werde ich auch mal wieder probieren etwas weiter zu schreiben, da ist es einfacher da die Geschichten keinen zusammen hang haben.

Heute habe ich zwei Fragen

1. Wie lang bleibt ihr wach wenn ihr mit eurem besten Freund oder eurer Besten Freundin übernachtet? 2. Wer Von euch hat schonmal in meine One shots reingelesen?

LG Eure MaPuFe aka MARIEnkäfer

Anne with an EWo Geschichten leben. Entdecke jetzt