Liam lief zurück zu dem Eingang des Gebäudes, von da er hinein ging, haute einen Nagel in den Eingangsbereich, hackte einen Karabinerhaken an diesen und breitete ein großes Tuch aus. Fädelte danach ein dünnes Stahlseil durch ein Loch im Tuch und machte ein Gewicht daran, warf dann das Ende mit dem Gewicht auf die Brücke, die sich über ihn lang zog, lief dann auf die Brücke, fädelte das Seil durch das Geländer der Brücke und befestigte das Ende an einen Hänger, diesen schob er dann von der Brücke, da wo ein Stück Geländer fehlte. (Bild 1 auf dem an der Seite) Sofort spannte sich das Stahlseil, da es mit dem Boden und der Brücke nun verbunden ist.
Zurück am Auto zog Liam sich die Jacke aus und bespritzte diese mit Wasser, er sah zu seiner Hündin, die auf dem Beifahrersitz sitzt und ihn beobachtet. „Du musst aufpassen, Ok?" er beugte sich ins Auto und packte die Flasche Wasser auf den Rücksitz.
„Du musst aufpassen" wiederholte er, Maily sah auf den Autositz, um ihn nicht anzugucken.
„Hör zu ... ähm" er nahm sich eine Kanüle und ein Blutentnahmeröhrchen. (das ding heiß wirklich so haha) „Ich will, das du während der Sache hierbleibst, ok?" er steckte das Blutentnahmeröhrchen auf die Kanüle und drückte die Spitze der Kanüle in seine linke Armbeuge.
„Weil du dich noch anstecken kannst" er nahm sich Blut ab und sah wieder kurz zu Maily. „Und ich nicht" Liam sah wieder zum Arm, das Gefäß füllte sich mit Blut.
Er zog die Kanüle wieder aus dem Arm, nahm das Gefäß mit dem Blut und zog sich die Jacke wieder an.
„Hör zu, wenn ich bis Einbruch der Dunkelheit nicht zurück bin." er sah zu ihr, „dann lauf einfach weg" er streichelte ihr über den Hals und dann über die Schnauze, Maily sah ihn an, (Bild 2 auf dem an der Seite) eh er weg lief.
Zurück am Gebäude angekommen, wo er zuvor alles vorbereitet hatte. Lief er zur Tür und warf das Gefäß mit Blut auf das Tuch, dort wo der Nagel und das Stahlseil am Tuch befestigt waren. (Bild 3 auf ...)
Liam lief wieder paar Schritte zurück und nahm sein Gewehr und stieß mit diesem das Gefäß kaputt. (Bild 4 ...) Er lief von der Tür weg, stellte sich auf ein Auto und behielte die Tür im Blick.
Aus der Tür führte das Stahlseil schräg nach oben, über Liam an einem Autoabschleppkran weiter nach oben zur Brücke, wo dies dann am Hänger befestigt ist.
Leise Geräusche ertönten aus dem Gebäude und Liam wurde Sekunde für Sekunde nervöser.
Plötzlich ertönte ein lautes klirrendes Geräusch und der Karabinerhaken löste sich vom Nagel, so auch das Stahlseil was nachgab. Liams blick schwang zum Hänger, der an der Brücke herunter hing und nun da das Seil gelöst ist rasend schnell herunter fällt, zum gleichen Moment, ertönte lautes Geschrei und das schwarze Tuch was im Eingang plaziert war, wurde samt einer Gestalt nach draußen gezogen, gegen mehrere herumstehenden Autos geschleudert, eh es neben Liam am Abschleppkran hing und wild herumzappelte. Liam schlug mit dem Gewehr gezielt gegen das zappelnde Wesen, dieses blieb sofort ruhig.
Ein lautes Gebrüll ertönte, weswegen Liam sein Blick zur Tür wendete, sofort richtete er sein Gewehre auf die Tür. Eine weitere Gestalt kam zum Vorschein und brüllte laut (Bild 5) und atmete wütend ein und aus, ging aber dann relativ schnell zurück, da die Sonne genau auf ihm brannte.
Liam atmete einmal tief durch.
DU LIEST GERADE
I am Legend || Liam Payne FF
FanficAus unbekannten Gründen ist der Militär-Wissenschaftler Liam James Payne immun gegen ein von Menschenhand entwickeltes Virus, das sich grausam und unbittlich auf der gesamten Erde verbreitet hat. Nun ist er der letzte Überlebende in den Ruinen von N...