𝒆𝒕𝒖𝒅𝒆

166 27 21
                                    

𝒆̄𝒕𝒖𝒅𝒆 - »𝑺𝒕𝒖𝒅𝒊𝒆«

𝑰𝒏𝒔𝒕𝒓𝒖𝒎𝒆𝒏𝒕𝒂𝒍𝒘𝒆𝒓𝒌 𝒇𝒖𝒆𝒓 𝒆𝒊𝒏 𝑺𝒐𝒍𝒐𝒊𝒏𝒔𝒕𝒓𝒖𝒎𝒆𝒏𝒕
𝒔𝒐𝒍𝒍 𝒅𝒆𝒎 𝑴𝒖𝒔𝒊𝒛𝒊𝒆𝒓𝒆𝒏𝒅𝒆𝒏 𝒛𝒖 𝒃𝒆𝒔𝒔𝒆𝒓𝒆𝒏 𝑭𝒆𝒓𝒕𝒊𝒈𝒌𝒆𝒊𝒕𝒆𝒏 𝒂𝒖𝒇 𝒔𝒆𝒊𝒏𝒆𝒎 𝑰𝒏𝒔𝒕𝒓𝒖𝒎𝒆𝒏𝒕 𝒗𝒆𝒓𝒉𝒆𝒍𝒇𝒆𝒏

𝒏𝒆𝒖: 𝑩𝒓𝒂𝒗𝒐𝒖𝒓𝒔𝒕𝒖𝒆𝒄𝒌 𝒅𝒆𝒔 𝑽𝒊𝒓𝒕𝒖𝒐𝒔𝒆𝒏
𝒔𝒑𝒊𝒆𝒍𝒕𝒆𝒄𝒉𝒏𝒊𝒔𝒄𝒉𝒆 𝑭𝒆𝒓𝒕𝒊𝒈𝒌𝒆𝒊𝒕𝒆𝒏 𝒘𝒆𝒓𝒅𝒆𝒏 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒎 𝑷𝒖𝒃𝒍𝒊𝒌𝒖𝒎 𝒑𝒓𝒂𝒆𝒔𝒆𝒏𝒕𝒊𝒆𝒓𝒕 𝒖𝒏𝒅 𝒂𝒎 𝑲𝒍𝒂𝒗𝒊𝒆𝒓 𝒛𝒖 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒓 𝒑𝒐𝒆𝒕𝒊𝒔𝒄𝒉𝒆𝒏 𝑷𝒊𝒂𝒏𝒊𝒔𝒕𝒊𝒌 𝒈𝒆𝒇𝒖𝒆𝒉𝒓𝒕

»𝒈𝒆𝒏𝒊𝒂𝒍𝒆, 𝒔𝒕𝒆𝒕𝒔 𝒑𝒐𝒆𝒕𝒊𝒔𝒄𝒉-𝒂𝒖𝒔𝒅𝒓𝒖𝒄𝒌𝒔𝒗𝒐𝒍𝒍𝒆 𝑷𝒊𝒂𝒏𝒊𝒔𝒕𝒊𝒌«

~

Juli 1829

Alle meine Vorstellungen von Paris, der Stadt der Liebe und der Kunst, von der Yoongi in seinen Briefen so oft geschwärmt hat, werden übertroffen. Es ist unglaublich hier.

Die großen, eindrucksvollen Bauwerke nehmen mir den Atem, ich bin fasziniert von den großen Plätzen, Parks und Villen. Ganz besonders verliebe ich mich in die Seine und ihre zahlreichen Brücken, die vielen Kirchen und Kapellen - es gibt viel zu viel zu sehen, ich kann gar nicht alle Eindrücke verarbeiten.

An jeder Straßenecke stehen Künstler mit ihren Staffeleien und Musiker, die ihre Lieder vorspielen.

Sogar die Luft hier ist ganz anders als in Wien. Ein Hauch von Abenteuer und Leidenschaft schwebt über der Stadt, hüllt sie ein in Wolken der Euphorie.

Ich bin überwältigt von der komplett neuen Welt, die sich mir hier öffnet.
Das hier ist Yoongis Zuhause.
Und es kann mein Neues werden, wenn ich mich entscheide, bei ihm zu bleiben.

Die Worte meines Vaters kommen mir wieder in den Sinn.
"Du kannst jederzeit zurückkehren, wenn du wieder vernünftig geworden bist. Auf dem Feld ist dein Platz. Und hier wird immer Platz für dich sein. Also komm nach Hause zurück, wenn dein verrückter Traum sich ausgeträumt hat."

Er war von Anfang an nicht begeistert, als ich ihm und meiner Mutter ein paar Tage nach Yoongis Heimkehr von meinem Plan erzählt habe. Ich selbst war von Zweifeln und Ängsten geplagt, hätte meine Entscheidung fast selbst wieder rückgängig gemacht. Aber sobald Yoongi wieder bei mir war, hatte ich wieder genug Mut, um mir einzugestehen, dass Paris der richtige Weg für mich ist. Es muss so sein. Hoffentlich...

Mein Vater hat mich wieder an diesem Entschluss zweifeln lassen, aber meine Mutter hat mich unterstützt. Sie wusste viel besser Bescheid über meine Gefühle, wusste ganz genau, wie sehr ich die ganzen Jahre gelitten habe und hat schon immer ihr Bestes getan, um mir zu helfen und mich aufzumuntern.

Sie hat als Erste gesagt, dass sie die Idee wundervoll findet. Und sie hat schlussendlich auch meinen Vater ungestimmt, weil meine eigenen Gedanken mich daran gehindert haben, ihn zu überzeugen. Ein Zweifler kann nunmal niemand anderen überzeugen. Auch sich selbst nicht. Und weiß Gott, ich habe gezweifelt. Ich wäre fast nicht abgereist, so groß war meine Angst.

Abends kam meine Mutter auf mein Zimmer und hat lange mit mir geredet. Ich habe ihr alles erzählt. Wie sehr ich die Feldarbeit hasse, dass ich mir soo so sehr einen erfüllenden Beruf wünsche, ein richtiges Leben mit Glück und Freude. Ein Leben mit Liebe...
Ich habe ihr von meinen Gefühlen zu Yoongi erzählt. Ich habe endlich ausgesprochen, was ich empfinde. Mir voll und ganz eingestanden, dass ich in ihm verliebt bin.

so far away • bts yoonkook ˢʰᵒʳᵗ ˢᵗᵒʳʸ ✔︎️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt