Kapitel 10

1.6K 58 8
                                    

... als er sich nochmal umdrehte und mich umarmte.

"Danke für die schönen Tage", sagte er, ging und ließ mich verdutzt stehen.
Was war das denn jetzt? Er lässt doch sonst niemanden an ihn ran. Etwas verwirrt ging ich wieder ins Haus und beschloss noch ein Bad zu nehmen, bevor ich mich schlafen lege.

~nächster Tag~

Ich bin gerade auf dem Weg zur Schule, als ich meinen Namen hörte. Es war Kuroo, der mir gerade mit Kenma entgegen kam. Wir gingen gemeinsam ins Gebäude bis sich unsere Wege trennten und wir ins unsere Klassen gingen. Kenma und ich setzten uns an unsere Plätze und schon tauchte der Lehrer auf, welcher den Unterricht startete.

~nach dem Unterricht~

Endlich ist dieser Schultag vorbei, nur noch das Training der Jungs und ich kann nach Hause. Ich habe heute echt schlechte Laune und will nur noch nach Hause. Wer kommt denn auch auf die tolle Idee morgen einen Vokabeltest zu schreiben, wo man über 5 Seiten lernen muss und ihn dann erst 1 Tag vorher anzusagen.
In meinen Gedanken versunken, merke ich gar nicht das ich schon längst an der Halle angekommen bin. Die Jungs sind schon fleißig am trainieren und ich setze mich zum Trainer auf die Bank. Ich versuche mich auf das Training zu konzentrieren, was aber nicht ganz klappt. In Gedanken an Kenmas Aktion von gestern und den Vokabeltest, sinke ich in meine Welt.

~Kenma~
Irgendwie ist sie heute nicht sie selbst. Was ist bloß los mit ihr?
Es beschäftigt mich so sehr, dass ich mich gar nicht richtig auf das Training konzentriere und jeden Ball falsch zuspiele.

~Kuroo~
Was ist denn mit Kenma los? Er schaut die ganze Zeit zu Y/n rüber und konzentriert sich nicht auf das Spiel. Ja klar sie ist heute nicht sie selbst und irgendwie schlecht drauf, aber das hat doch jeder mal. Macht er sich etwa Sorgen um sie. Das ist ja mal was neues.
"Hey alle zusammen! Wir machen 5 Minuten Pause. Ruht euch aus", sagte ich und wannte mich an Kenma.
"Hey Kenma was ist los mit dir? Du bist einfach unkonzentriert. Reiß dich zusammen oder gehe nach Hause. Ich mache mir Sorgen um dich....... weißt du was du setzt dich auf die Bank und nach dem Training kommst du mit zu mir nach Hause und dann wird Klartext geredet."
Er nickte, ging und setzte sich neben Y/n auf die Bank. Er redete kein Wort, noch schaute er auf oder holte seinen PsP raus. Es muss ihm wirklich nicht gut gehen. 

~nach dem Training~
Y/n ist nachdem Training ganz schnell nach Hause gegangen und ich warte nun draußen auf kenma, damit er sich nicht davonschleicht. Nach weiteren 5 Minuten war er da und immer noch sehr niedergeschlagen.  Schweigend gingen wir zu mir nach Hause.
Dort angekommen, setzen wir uns auf mein Bett und schwiegen weiter.
"Ok Kenma was ist denn jetzt nun los mit dir, du bist so unkonzentriert gewesen und so niedergeschlagen?"; fragte ich ihn.
"Es ist alles in Ordnung Kuroo ich habe heute einfach einen schlechten Tag mehr ist nicht."
Und so ging es sage und schreibe 20 Minuten weiter. Ich hakte immer wieder nach, aber er redete sich immer wieder raus.
"Sag mal ich habe da so eine Vermutung. Kann es sein das es vielleicht wegen Y/n ist? So wie du sie vorhin beim Training beobachtet hast bevor ich dich auf die Bank gesetzt habe?"
"Ähm... nein wie ähm... kommst du drauf?"
"Ach komm schon ich bin doch nicht blöd?"
Er sagte nicht mehr, senkte den Kopf und ich erkannte einen leichten roten Schimmer auf seinen Wangen. Also lag ich richtig.
"Ok Kenma hör mir zu! Es ist schön das du jemanden gefunden hast den du magst und so, aber du solltest ihr es sagen. Du bist viel zu unkonzentriert und passt nicht auf. Das ganze Team zählt auf dich und wenn du nicht richtig dabei bist, muss ich dich vom Spielfeld nehmen lassen. Du bist doch das Gehirn unseres Teams und wir vertrauen alle auf dich. Bitte rede mit ihr und ich denke sie mag dich auch. Sie sieht dich doch genauso an wie du sie."
Kenma nickte und wir beließen es für heute und er ging dann auch ein wenig später nach Hause.

Kenma x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt