1. Kapitel Im Kommissariat

597 15 0
                                    


 Wie jeden morgen kamen Philipp und Tim gleichzeitig im Büro an, Alex verdrehte etwas die Augen denn sie kamen laut lachend zum Büro hereingestürmt und sie hatte diese Woche zusammen mit Michael die Spätschicht. Eigentlich hätte Robert ja mit Michael Schicht gehabt doch der hatte einen wichtigen Termin mit Marie. Keiner wusste was für ein Termin das war, was aber alle wussten war das er schon seit Tagen nur am grinsen und nicht ganz bei der Sache war. Wenn man ihn nach etwas fragte musste man zur Zeit immer zweimal nachfragen, den beim ersten mal bekam man meistens nur eine verträumte und nicht ganz sinnvolle Antwort. Meistens verwechselte er sie sogar mit Marie und wenn er es merkte wurde er total panisch. Naja, er wird es sagen wenn Marie und er sich soweit fühlen. Alex gab auf die beiden nur genervt nieder: „Kinners ich bin müde, da müsst ihr doch nicht so laut ins Büro stolpern!". „Entschuldige Alex, aber Philipp....", weiter kam Tim mit seiner Argumentation nicht. Denn da wurde Tim auch schon von Michael unterbrochen: „Morgen Jungs, na geht ihr den alten Leuten schon wieder auf die Nerven." und klopfte Philipp dabei auf den Rücken. „Nein, ich wollte mich gerade bei Alex entschuldigen und erklären warum wir so laut waren.", verteidigte Tim sich und seinen besten Kumpel. Alex lachte nur: „Ist ja jetzt auch egal. Ruhige Schicht Jungs. Micha und ich gehen jetzt!". Damit verabschiedete sich auch Michael von den beiden und sie gingen zur Tür. Als die beiden zur Tür draußen waren, mussten Philipp und Tim wieder lachen. „Ob heute Nacht wohl was vorgefallen ist?", fragte Philipp. Tim lächelte nur und meinte kess: „Naja, schauen wir doch mal im System.". „Ja, das ist ne gute Idee, Timmy", antwortete Philipp. Er wählte das 'Timmy' ganz gewiss, den er wusste das Tim diesen Spitznamen hasst. Dafür bekam er einen knuff auf die Schulter und einen bösen Blick. „Jetzt sei mal nicht gleich so eingeschnappt. Hier..", er zeigte auf den Monitor, „heute Nacht war ja ganz schön viel los!". „Allerdings!", gab Tim zu, „ganze 14 Einsätze! Was war denn heute Nacht los in München?", fragte er mit entsetzter Stimme. Philipp schaute ihn leicht verwirrt an: „Hoffen wir mal das es nun etwas ruhiger ist.". „Ja hoffen wir es mal", sprach Tim mit hoffnungsvoller Stimme. Sie hatten einige ruhige Stunden, doch bei denen sollte es nicht bleiben. Knapp drei Stunden nach Schichtbeginn kam Max mit einem Paket nach oben, es war an Philipp adressiert. „Jungs, ich hab was für euch.", rief Max durch den Eingangsbereich. „Na, was hast du wieder bestellt, was ich nicht sehen soll?", neckte Tim Philipp. Genau so schnell wie Tims Antwort war er auch schon aufgesprungen und hatte Max das Paket aus den Händen gerissen. Er machte es auch genau so schnell auf, doch der Inhalt war sehr merkwürdig. Philipp wollte Tim das Paket noch abnehmen, da er wirklich auf etwas wartete was Tim nicht sehen sollte, doch an Tim war irgendwas komisch. Als er den Paketinhalt sah, fiel ihm alle Farbe aus dem Gesicht und er setzte sich mit einem geschockten Blick zurück in den Stuhl. Philipp schaute in das Paket und auch er setzte sich geschockt zurück zu auf den Schreibtisch.

FF K11 Die neuen Fälle/Was denn noch alles?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt