Kapitel 19 || Touya Todoroki

81 3 4
                                    

Shoto Todoroki pov.

Dabi vor mir fängt an zu Grinsen und schaut zu Midoriya. "Exakt", gab er als kurze aber sehr aussagekräftige Antwort. Ich riss die Augen verwundert auf und schaue kurz zu Bakugou, der mich ebenfalls verwundert musterte. Ich schlucke und schaue wieder zu meinem Freund und dann zu Dabi, der sich mir nähert und sich wieder vor mich hin hockt. "Was willst du von mir? Wenn ihr mich wollt, aus welchem Grund auch immer, warum habt ihr dann ihn entführt und nicht gleich mich!" Ich sehe ihn wütend an und versuche an ihn ranzukommen, was nicht funktioniert, da mich der Schurke hinter mir immernoch auf den Boden drückt.

Dabi sieht mich mit einem etwas definierten Blick an und streckt seine Hand zu mir aus. Auch wenn ich Versuche mein Gesicht so weit wie möglich von ihm weg zu drehen, schafft er es meine Gesicht am Kind zu nehmen und mich so zu drehen, dass ich in seine Augen schauen muss. Ich kann keinen einzigen Gesichtszug erkennen und sehe nur wie sich sein Mund öffnet: "Du solltest freiwillig zu uns kommen..."

Bakugou, Midoriya und ich schauen Dabi alle geschockt und verwirrt an, ehe mit ein tiefes Knurren entflieht und ich kontere: "Ich bin nicht freiwillig hier! Ich bin hier um meinen Freund hier raus zu holen! Ich will dass ihr ihn sofort frei lässt!" Midoriya versucht sich nicht zu befreien. Viel zu sehr ist er bereits erniedrigt worden und trotzdem sieht er hoffnungsvoll und abwartend zu Dabi, der jedoch nur wieder aufsteht und zu meinen gefesselten Freund hingeht. Man sieht die panische Angst in den grünen Irden von Midoriya und ich versuche mich wieder etwas zu wehren um ihn zu helfen, habe aber keine Chance mich von den Fesseln und den Griff zu lösen. So muss ich mit ansehen, wie Dabi hinter meinen Freund geht und ihm augenscheinlich, seine Hände sanft auf seine Schulter legt.

"Bringt den Blonden hierher!", meinte Dabi schnell. Ich blicke verwundert zu ihm und sehe, wie sie Bakugou gewaltsam auf die Füße bringen und ihn neben Midoriya zum knien bringen. Dabi geht hinter den Blonden und zieht seinen Kopf an den Haaren nach hinten, was von Bakugou mit einem zischen kommentiert wurde. "Du verdammter Wixxer, lass uns gehen!", kam es noch von Bakugou. Dabi verdrehte die Augen und ließ schnell wieder von ihm ab.... Er geht zwischen Midoriya und Bakugou durch und schaut auf mich herab ohne sich hin zu hocken oder sich vor mich zu setzen.

"Du warst wahrscheinlich noch zu jung um zu verstehen, was damals vor sich ging..." Er klang Irgendwie enttäuscht. Damals? Was meint Dabi damit? Zu jung? Für was zu jung? Ich schaue zu Dabi auf und sehe ihn fragend an: "Für was zu jung? Und was meinst du mit damals?" Auch Bakugou und Midoriya schauen beide verwirrt auf uns.

Dabi gibt dem Schurken hinter mir ein Zeichen, dass er mich auf meine Beine bringen soll, was er auch tat. So stehe ich nun direkt vor Dabi und mein Blick ist immer noch fragend.

Er schaute mich mit seinen blauen Augen tief in die meinen und sie kommen mir so seltsam bekannt vor. Ich schlucke, komme aber nicht drauf woher sie mir so bekannt vorkommen. Ich kann sehen, wie Dabi tief durchatmet und ansetzt etwas zu sagen. Ich hätte mit fast allem gerechnet, aber nicht mit den Worten die nun seine Lippen verlassen.

"Mein Name ist Touya Todoroki... Und ich bin dein Bruder Shoto..."

Stille... Niemand sagte was. Die Gesichter im Raum sahen alle entweder geschockt, fragend, ungläubig oder eine Mischung von dem allem aus. Auch mein Blick verrät nicht wirklich was ich denken soll.

"D-Das kann nicht sein, Touya ist tot... D-Du kannst nicht... Das ist nicht wahr..." Nun erkenne ich die Augen. Sie sind das Ebenbild die meines Vaters. Aber wie kann das sein? Ich war auf Touyas Beerdigung... Mir wurde gesagt, er sei Tot... Bei einem Unfall verunglückt... Warum behauptet er nun, dass er Touya ist... Ist er es? Diese Augen verraten es mir doch... Aber das würde bedeuten mein Bruder ist ein...

"Du verdammter Schurke! Was fällt dir eigentlich ein, so einen Schwachsinn zu behaupten, huh!?", kam es aggressiv von dem Blonden. Ich sehe wie die Augen meines Gegenübers dunkler und kälter werden. Er dreht sich um und geht zu Bakugou. Er nimmt ihn am Hals und drückt nicht gerade sanft zu. Bakugou entflieht ein etwas ersticktes Geräusch. "Halt deine verdammte Klappe! Du hast nicht das Recht, dich in die Diskussion einzumischen!", sagt Dabi bedrohlich und lässt ihn wieder los und verpasst ihm eine, was Bakugou tatsächlich zum schweigen bringt. Midoriya sagt nichts und schaut einfach kurz geschockt zu Bakugou und dann wieder zu mir. Ich kann sehen, dass er Angst vor dem hat, was alles als nächstes passieren kann.

Dabi dreht sich wieder mir zu und sieht meinen verzweifelten Blick zu Midoriya, da er meinem Blick folgt. "Ich hab einen Deal für dich... Shoto..." Er stellt sich direkt vor mich hin und streicht vorsichtig eine rote Strähne hinter mein Ohr und betrachtet meine Brandwunde. Er geht mit bedacht vor. Er will mir nicht weh tun. Ich ziehe meine Augenbrauen zusammen und Frage: "und der wäre?" Mein Blick bleibt etwas wütend und ich spüre die Hand in meinem Gesicht verschwinden. Er geht ein paar Schritte zurück.

"Entweder du und deine Freunde bleiben hier und werdet Qualen erleiden, sodass ihr dann nach dem erlösenden Tod bettelt, oder... Du rettest die beiden vor ihrem Schicksal und wirst fixes Mitglied unserer Liga und kämpfst gemeinsam mit deinem großen Bruder für eine besser Welt, Shoto..."

Meine Augen weiten sich bei Dabi's Worte. Das war also von Anfang an der Plan... Sie nahmen Midoriya gefangen, um ihn über mich auszufragen. Vielleicht um sicher zu gehen, dass ich wirklich Shoto Todoroki bin oder was weiß ich... Dann haben sie darauf gewartet, dass ich komme um ihn zu befreien. Und der ganze Aufwand nur um mich auf die Seite des bösen zu holen?

Ich höre wie Midoriya's Atem schneller und panisch er wird: "Nein, bitte, dass könnt ihr nicht machen! Das ist nicht fair!" Dem Grünhaarigen steigen Tränen auf und schaut mich flehend an. "Shoto, egal was sie sagen, gehe nicht darauf ein! Es gibt einen anderen Weg, die Helden werden kommen und uns-" ich unterbreche ihn: "Die Helden wussten bereits wo du bist... Und sie haben nichts unternommen..." Ich atme tief durch und schaue zu Boden, ehe ich weiter spreche.

"Kannst du mir versichern, wenn ich hier bleibe, dass den beiden und auch der ganzen Klasse nichts passiert...", Mein Blick bleibt auf dem Boden, während ich die geschockten Blicke von Midoriya und Bakugou auf mir liegen spüre.

Ich kann nur erahnen, das sich ein Grinsen im Gesicht von Dabi bildet, da man es raushört als er mir antwortet:

"Ich verspreche es Shoto, bedeutet das... Du bist dabei?...”

REPLACE - TodoDekuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt