Kapitel 16

1.2K 89 5
                                    

Es kotzt mich an. Es kotzt mich verdammt nochmal an wie er seinen Fans ins Gesicht lügt. Es wundert mich, dass er überhaupt Fans hat, aber das ist auch kein Wunder, denn niemand weiß wie er wirklich ist. Wüsste Hawks es, würde er ihn auch weiterhin so bewundern?...
Sicht Hawks:
Ich hörte sein leises Lachen, aber ich verstand es nicht. Warum lachte er? Es wurde nichts lustiges gesagt. Ich spürte das ihn etwas beschäftigte und wollte ihn darauf ansprechen, aber wie? Ich biss mir leicht auf die Unterlippe und atmete dann tief durch, denn meine Neugier überkam mich letzten Endes.
„Sagst du mir, warum du lachst?"
Ich sah ihn aufmerksam an, nach wie vor von seinen Narben fasziniert.
„Ich lache, weil Endeavour garnicht so ist."
Ich war überrascht, verständlich. Er antwortete ohne auch nur darüber nachzudenken. Kennt er Endeavour etwa so gut? Aber woher? Er ist nur ein Villain der Versucht-
Sicht Dabi:
Ich setzte mich auf und sah ihn mit einem schwachen Grinsen an.
„Na los, frag schon..."
Ich sah ihm nur einen kurzen Moment in die Augen und sah, wie sehr er nachdachte. Geduldig wartete ich auf die Frage, welche in seinem kleinem Spatzenhirn herumschwirrte.
Sicht Hawks:
„Woher kennst du ihn so gut?..."
Ich hätte diese Frage klüger formulieren können, aber das war mir egal. Ich sah ihn weiterhin aufmerksam an und überlegte ein wenig weiter. Warum will Dabi das Endeavour stirbt? Warum glaubt er Endeavour so gut zu kennen?
„Ich weiß es einfach."
Er klang... enttäuscht?! Wieso klingt er denn plötzlich so enttäuscht? Ich sah ihn leicht genervt und beleidigt an und legte mich hin.
„Nagut, wenn du das sagst vertraue ich dir natürlich Dabi."
Ich grinste leicht, ich wusste das er mir etwas verheimlicht und um ihn zu ärgern ließ ich eine kleine, weiche Feder zu ihm schweben und ließ sie unter seiner Nase entlang gleiten, ergötzte mich an seinem Gesichtsausdruck.
Sicht Dabi:
Was soll das denn jetzt?! Ich versuchte mir das Niesen zurückzuhalten und schnappte mir eilig die kleine Feder. Nieste letzten Endes doch. Wie peinlich. Ich bemerkte wie er sich das lachen verkniff und sah ihn ernst an.
„Du willst also Spielen Spatzenhirn?"
Ich begann zu grinsen und leckte mit meiner Zunge über seine kleine weiche Feder, musste nur noch mehr grinsen als ich sah wie rot er wurde.
„Hat man dir nicht beigebracht, nicht mit dem Feuer zu spielen?..."
Provokant setzte ich wieder dazu an, über seine Feder zu lecken.
„L-Lass das... ~mgh..."
Ich war überrascht, das gebe ich zu. Er schien wirklich empfindlich, zu gerne hätte ich weitergemacht, aber irgendwie fühlte ich mich bei seinem Anblick schlecht. Ich nahm die Feder in die Hand und hielt sie ihm mit einem schwachen Lächeln hin.
„Nimm sie... Ich will deine schöne rote Feder nicht zu Grauer Asche machen..."
Ich klinge nett, wie ekelhaft. Als er sie an sich nahm, fühlte ich mich schon ein wenig besser. Ich setzte mich neben ihn und sah auf den Fernseher, fragte ob er umschalten könnte, was er zu meinem Glück auch tat. Erleichtert legte ich mich neben das Spatzenhirn und sah auf den Fernseher, es war nun ein wenig angenehmer in einem Raum mit ihm zu sein.
Sicht Hawks:
Er lächelte, auch wenn nur schwach, aber ich freute mich darüber. Wir sahen gemeinsam einen Film, einen Kinderfilm. Ja ich war auch überrascht das er es mochte, aber ich sah ein Feuer in seinen Augen lodern, ob vor Hass oder Freude weiß ich nicht. Ich sah wieder auf den Fernseher, damit er sich nicht unwohl fühlte. Aber seine Augen begeisterten mich irgendwie... Seine Türkis-Blauen strahlenden Augen zeigten das Feuer was in ihm brennte und sie hatten die gleiche, strahlende Farbe wie das Blaue Feuer seines Quirks. Fasziniert davon sah ich auf den Fernseher welcher diesen, meiner Meinung nach lächerlichen, Kinderfilm abspielte, aber der Gedanke an Dabis Augen ließ mich nicht los.

Wings On FireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt