~7~

165 12 20
                                    

Auf der Suche nach Hisoka trotte ich immer noch den verlassen Flur des Luftschiffes umher.Dieser Raum den er erwähnt hat könnte überall sein. Ich habe mich mit Absicht früher auf die Suche begeben. Damit ich nicht zu spät komme. Trotzdem wird diese Sorge sehr bald zur Realität werden, wenn ich nicht schnellstmöglich eine Lösung finde.

Einfach immer geradeaus. So groß kann der Zeppelin gar nicht sein. Ich laufe an jeder von mir noch nicht geöffneten Tür vorbei, um sicher zu stellen an meinem Ziel nicht schon vorbei gelaufen zu sein. Aus einer Tür ertönen laute Drippel Geräusche eines Balles. Hier wird er wahrscheinlich nicht sein. Trotzdem sollte ich es mal kontrollieren. Man weiß ja nie.
Auf dem Türschild steht etwas. Ich bin schon ziemlich müde, deshalb fällt es mir schwer zu lesen. Alles ist verschwommen. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass der aufgedruckte Schriftzug für Sporthalle steht.
Ich hatte also recht. Von wegen Privat Raum!
Welche Spinner Spielen um diese Uhrzeit noch Ball? Naja kann mir ja egal sein. Ich habe keine Zeit mich mit diesen unnötigen Fragen zu beschäftigen.

Ich laufe aufwärts durch den Flur Gang, immer weiter und weiter, gehe an jeder Tür vorbei bis ich schließlich das Ende des Flurs erreicht habe. Die letzte von mir ungeöffnete Tür steht direkt gegenüber meinerseits. Anders als bei den anderen Eingängen ist hier kein Schriftzug vor der Tür zu erkennen. Das muss es wohl sein, der Privat Raum!

Nur noch ein paar Schritte, dann bin ich drinnen. Auch wenn ich das überhaupt gar nicht möchte. Ich habe immer noch Angst was Hisoka eigentlich von mir möchte.
Ich kenne ihn überhaupt nicht und er ist sehr gefährlich. Auch wenn er mir versprochen hat mir Nix zu tun warum sollte ich ihm vertrauen? Wenn ich diesen Raum betrete, aber niemals wieder verlassen werde?
Mal wieder mache ich mir viel zu viele Gedanken. Warum öffne ich nicht einfach diese verdammte Tür? Noch bin ich rechtzeitig.

Zittern bewegt sich meine verschwitzte Hand in Richtung Türklinke, stoppt aber kurz davor.
Kurz bevor ich den entscheidenden Schub gebe öffnet sich die Tür von selbst. Genauer gesagt öffnet jemand die Tür. Hisoka steht vor mir und blickt zu mir herab. Er wirkt noch größer als ich ihm in Erinnerung hatte. Vor allem im Gegensatz zu mir, ist seine eindrucksvolle Größe wirklich einschüchternd. Er ist locker zwei Köpfe höher als ich.

»Wie lange hattest du vor hier herum zu stehen? Ich dachte schon du kommst nicht mehr«.
»Tut, tut mir leid. Ich hatte Schwierigkeiten beim Finden«, stammle ich ängstlich und stehe immer noch wie angekettet vor den Eingang der Tür.

»Hmmmm, also gut«, ohne etwas zu sagen entfernt er sich von mir und setzt sich auf ein Sofa was sich in der Mitte des Raumes befindet. Misstrauisch schließe ich die Tür und Folge ihm. Dabei wendet sich mein Blick unsicher durch die mir unbekannte Umgebung. Ich dachte schon, dass das Luftschiff im Allgemeinen sehr pompös und aufwändig ausgestattet ist. Aber neben diesem Zimmer verblassen die anderen Räume was Hoch Wertigkeit angeht. Alles ist mit Gold verziert und wirkt sehr teuer und edel. Dennoch ist der Raum sehr modern und schlicht gehalten. Eine Couch ist zu sehen, sowie eine kleine Küche mit Tisch wo die Karten des Zauberers aufgestapelt platziert liegen. Die Aussicht wirkt sogar noch herausragender. Wäre ich unter anderen Umständen hier, könnte ich das sicher alles genießen. Im Moment ist es mir nicht möglich an diesen Annehmlichkeiten gefallen zu finden. Dafür bin ich zu nervös. Immerhin befinde ich mich gerade alleine mit einem kaltblütigen Mörder in einem Zimmer, der versucht hat mich zu erwürgen und vor meinen Augen mehrere Menschen getötet hat.

»Möchtest du dich nicht auch setzen?«, fragt er mich.
»Nein Danke. Ich stehe lieber«, gebe ich als Antwort zurück. Das ist nicht ganz wahr. Ich bin so müde und würde nichts lieber tun als mich einfach nur hinzusetzen. Aber auf keinen Fall teile ich mir mit diesen verrückten ein Sofa. Lieber breche ich auf dem Boden vor Erschöpfung zusammen.

Love & hate are 2 sides of the same coin (Hisoka FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt