3: Die Wette

5.7K 350 42
                                    

Mason:

"Argh, diese Bitch. Die geht mir so auf die Eier, obwohl sie erst seit heute auf unsere Schule geht", fluchte ich vor mich hin, während ich zu meinen Jungs lief, die schon an den Autos warteten. "Wie kann man nur so nervig sein?"

"Von wem redest du?", fragte Aiden, als ich bereits mit allen eingeschlagen hatte.

"Diese Neue. Ally. Mann, die hat keinen Respekt." Ich zeigte auf mein weißes Oberteil, oder besser, auf den Fleck darauf. "Wegen der muss ich den ganzen Tag mit dreckigem T-Shirt rumlaufen."

"Damit wäre sie dann wohl die erste, die dir nicht zu Füßen liegt", lachte Jake.

"Ach was. Tut sie wohl. Sie versucht nur es zu unterdrücken", antwortete ich darauf.

"Ach", machte er nur und es legte sich ein so großes Grinsen auf sein Gesicht, dass ich echt Schiss hatte, vor dem, was er als nächstes sagen würde. "Wenn sie das tut, dann müsstest du es ja schaffen, sie ins Bett zu kriegen."

"Oh Gott, nein danke", sagte ich auf diesen Einfall und sah ihn angewidert an. Nicht, dass sie nicht gut aussah, sie war einfach nur nervig.

"Hast du etwa Angst?", neckte mich auch Aiden und zog mehrmals seine Augenbrauen nach oben.

"Nein, hab ich nicht. Was bekomme ich dafür?", fragte ich.

Herausforderung angenommen, ihr Wichser.

"Wie wär's damit: Wir geben dir ein Wochenende jeden Drink aus", schlug Jake vor. "Wäre nur fair."

Auch wenn es mir etwas wenig erschien, schlug ich letzten Endes darauf ein. Immerhin konnte ich mich dann richtig zulaufen lassen, ohne Angst um meinen Geldbeutel zu haben. "Gebonngt."

Ich wollte sie gerade beide fragen, ob ich sie am Wochenende zu Jake einladen sollte, als es zum Ende der Pause klingelte. Dann lud ich sie eben einfach ein.

Hoffentlich war sie jetzt nicht in meinem Englischkurs. Ich hatte sie heute echt schon oft genug gesehen.

Doch natürlich ging dieser Wunsch nicht in Erfüllung, sodass sie schon an einem Platz neben einer Blonden Mitschülerin saß, als ich mit Jake und Aiden in den Raum kam. Ich wusste nicht mehr, wie die andere hieß, aber das war auch nicht wirklich wichtig.

Viel wichtiger war ein Plan, damit Ally 'Ja', sagte auf die Party zu kommen. Ich denke nämlich nicht, dass sie jemandem so begeistert zu sagt, der sie vor nicht mal fünf Stunden noch als Schlampe bezeichnet hatte.

"Könntest du sie nicht danach fragen?", flüsterte ich Jake zu. Vielleicht biss sie bei ihm eher an. "Ich kann sie ja dann auf der Party abfüllen."

"Vergiss es, Bro. Ich bin nicht scharf darauf deine Drinks zu zahlen. Also falls du es nicht schaffen solltest, ist es nur gut für uns."

Aiden nickte darauf nur und grinste breit. "Was kriegen wir eigentlich, wenn du es nicht schaffst?"

"Pff... Was weiß denn ich? Dasselbe denke ich mal." Ich zuckte mit den Schultern, als unsere Englischlehrerin in den Raum kam.

"Hallo, entschuldigt meine Verspätung", begrüßte sie die Klasse. Sie war eine etwas jüngere Lehrerin, was gut für uns war, denn sie erwartete keine Zurückbegrüßung. Wir sollten einfach nur still sein.

"Ich habe Folgendes bekannt zu geben. In einem Monat schon findet die jährliche Klassenfahrt nach San Diego start und es wäre gut, wenn ihr den Zettel, den ich euch jetzt austeilen werde, bis in einer Woche wieder abgegeben habt."

Das waren ja mal gute Neuigkeiten. Ich liebte diese Klassenfahrt. Hauptsächlich deswegen, weil man sich abends unbemerkt aus dem Hotel schleichen konnte und bei den Mädchen, mit denen man besoffen ins Bett ging, keine Angst haben musste, dass man zufällig auf die selbe Schule ging.

Das sahen auch die anderen aus meiner Klasse so, denn sie jubelten und pfiffen begeistert.

Für eine Sekunde hatte diese Ankündigung sogar geschafft, dass ich die Wette vergessen hätte. Aber nur für eine Sekunde. Ich sollte Ally gleich fragen. Die Party war ja schon dieses Wochenende.

Ich kritzelte die Worte auf ein Stück Papier und knüllte es zusammen um Ally damit abzuwerfen.

Sollte ich so tun, als wäre nichts, oder sie dabei ansehen, wenn sie den Zettel las? Vielleicht kam sie eher, wenn sie nicht wusste, von wem der war.

Sie nahm mir die Entscheidung jedoch ab, indem sie sich umdrehte und mich skeptisch ansah. "Ist der von dir?"

"Klar, Babe, ich will dich da unbedingt sehen." Ich zwinkerte ihr zu und grinste dreckig.

"Vergiss es", zischte sie darauf nur und drehte sich wieder nach vorn.

Ihre Nachbarin entnahm ihr den Zettel und flüsterte ihr etwas zu, kurz bevor sie zu schreien begann. "Oh mein Gott, natürlich gehst du dahin!"

"Evelyn", ermahnte die Lehrerin sie worauf sie eine Entschuldigung murmelte und mit Ally zu tuscheln begann.

"Du wirst dahin gehen und wenn ich dich persönlich hintragen muss." Darauf sagte sie nichts mehr.

Ich lehnte mich grinsend auf meinem Stuhl zurück. Jackpot würde ich mal sagen.

----

Klischees?

the bet of my bad brotherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt