Es war früher Abend. Die Klonbar auf Coruscant arbeitete jedoch schon auf Hochbetrieb. Palpatine hatte angeordnet, den Klonen ebenfalls Urlaub zu geben, weil jene sich ebenfalls beschwert hatten. Aus der Bar dröhnte Musik und überall stank es nach Alkohol. Als Ahsoka Rex mal gefragt hatte warum alle so wild drauf waren hatte er gesagt: "Wenn Klone trinken, dann trinken sie richtig. Unser Immunsystem ist stärker als das von normalen Menschen, deshalb können wir mehr trinken und sind trotzdem nicht betrunken."
Fives kam gerade von einer Mission aus dem Outer Rim. Da alle Truppen zurückgerufen worden waren, würde er hier sicher auf Rex aus der 501 treffen. Beide waren gut befreundet. Leider hatte Fives keinen Speeder mehr ergattert. So musste er mit einem Taxi fahren. Als er vor der Bar ausstieg, ging er einfach.
"Hey", rief der Fahrer ihm nach. "Wo bleibt die Bezahlung?"
Fives drehte sich um. "Fragen sie die paar Credits bei der Republik an."
Da betraten drei andere Klone den Parkplatz und riefen dem Taxifahrer hinterher: "Genau fragen sie das Geld bei der Republik an! Die haben doch mehr als genug." Dabei warfen sie mit Sektflaschen nach dem Taxi.
Fives schüttelte den Kopf. "Danke Leute, aber das wäre nicht nötig gewesen." Er zwinkerte den Anderen zu und betrat die Bar.
"Fives! Gesell dich zu uns." Rex klopfte ihm auf die Schulter.
"Na was läuft bei Skywalker's Einsatztruppe?"
"Ach nix besonderes. Zieh dir erstmal 'nen Drink rein." Ermutigend hielt Rex Fives eine Weinflasche hin.
Er nahm sie und trank. Das tat ihm gut.
Plötzlich flüsterte Waxer: "Da drüben sind paar Weiber. Lass uns auf die Tanzfläche gehen."
Fives lachte. "Wenn du das sagst Waxer, immer gerne."
Mit Waxer, Rex und Cody im Schlepptau ging er in Richtung Tanzfläche. "Fives", ich kann doch gar nicht tanzen", stammelte Cody. Doch Waxer sprach schon mit dem DJ. Der DJ war niemand Anderes als Commander Thorne! Schon wurde ein cooler Mix gespielt und Fives betrat gechillt die Tanzfläche.
Der Rest lachte sich jetzt schon schlapp. Ein Klon und tanzen? Das wurde für unmöglich gehalten. Doch als Fives loslegte, klappten den Klonen die Münder auf und ihre Augen weiteten sich ungläubig. Fives legte coole Brake-Dance Moves hin, sprang auf, drehte sich, Michael Jackson Schritt und zum Schluss den legendären Elvis Move. Alle waren hin und weg. Five sprang in die Menge, wurde durch die Bar getragen. Nach draußen. Irgendjemand hatte das HoloNetz-Team angerufen. Denn die standen vor der Bar und wollten Fives interviewen. Als der erste Schock überstanden war fing ein Mann an zu fragen.
-"Würden Sie uns Ihren Namen verraten?"
-"Ich bin Fives. Sie können mich duzten."
-"Hallo Fives! Du bist gerade live im Holo Netzt zu sehen. Deine Tanzmoves sind der Hammer!"
-"Danke."
•••BEI PADMÉ IM APARTMENT•••
Anakin saß gemütlich auf der Couch und sah sich eine HoloNetz Sendung an. Da wurde plötzlich umgeschaltet. Es war die Klonbar zu sehen. Er entdeckte Rex, Cody und Waxer!"Was ist da denn passiert?", fragte er sich. Er wollte gerade einen Schluck von seinem Kaffee nehmen, als er Fives auf der Tanzfläche sah. Da wurde live zu Fives nach draußen geschaltet.
...........
-"Danke."-"Fives ich frage dich jetzt. Hättest du Lust, dein Kriegerleben hinter dir zu lassen und einen Vertrag bei unserer Abendshow 'Dance Wars' zu unterschreiben?"
Anakin blieb der Kaffee im Hals stecken und er musste würgen. Im letzten Moment spuckte er ihn auf Padmés teuren Teppich. "SCH****!!!"
-"Das wäre mir eine große Ehre!"
-"Toll! Also in der Show 'bekriegen' sich verschiedene Tänzer um am Ende der Sendung um den Hauptpreis zu kämpfen. Du würdest dann der neue Moderator sein, der am Anfang der Sendung immer einen Kurzen Tanz vorführt."
Da mischte sich eine blonde Frau ein (sieht Carmen Geiss zum verwechseln ähnlich).
-"Das wird der Börner! Die erste Holo-Show mit einem Klon als Moderator! Das wird der Börner! Wir werden Landesweit bekannt."
-"Aber was ist mit meinen Freunden? Ich kann sie doch nicht alleine lassen."
-"Fives, das Leben ist zum leben. 'Life is for living', wie ich immer zu sagen pflege."
"NEIN FIVES! WEHE DU UNTERSCHREIBST DIESEN VERTRAG! DANN KOMME ICH PERSÖNLICH ZU DIR NACH HAUSE UND REIßE DIR ALLE HAARE AUS!!" Anakin war kurz davor einen Tobsusanfall zu kriegen. Am liebten hätte er Fives durch den Fernseher zerquetscht. Bedrohlich zeigte er auf den Fernseher. "Keine Sorge mein Lieber! Ich bekomme dich und dann...", er machte eine wirkungsvolle Pause. "BIST DU DEM TOD GEWEIHT!"
"Anakin? Redest du jetzt schon mit dem Fernseher?"
Schnell drehte er sich um. Padmé hatte ihm zugesehen. "Was? Nein, ich rede nur mit..."
Doch Padmé hatte schon die Nummer von der Gestörtenanstallt gewählt.
-"Guten Abend hier 'Gestörtenanstallt' Coruscant. Was kann ich für Sie tun?"
-"Hallo, hier Amidala. Mein Mann dreht durch!"
-"Welche Symptome zeigt er denn?"
-"Alles begann als er anfing mit dem Kühlschrank zu sprechen. Dann redete er mit dem Radio und jetzt mit dem Fernseher."
-"Kämpft Ihr Mann im Krieg?"
-"Ja, allerdings."
-"Dann empfehle ich ihm eine Kur im Krankenhaus von Coruscant."
Plötzlich schrie Anakin ins Telefon: "Halten sie die Klappe Dreckschwein! Mir geht es super und der Einzige, der hier eine Kur braucht sind sie!"
-
Hier auch mal wieder ein Kapitel von mir :) Dieses Kapitel ist relativ wichtig, weil Fives Karriere als Tänzer in mehreren Intergalaktisch Kapitel erwähnt wird (hier und bei Intergalaktisch Star Wars auch). Hoffe ihr fandet es wieder lustig!
DU LIEST GERADE
Intergalaktischer Karneval
FanfictionHabt ihr euch auch mal gefragt, was die Star Wars Charaktere an Karneval so machen? Der ultimative Beweis, dass auch Jedi Party machen, Yoda geheimer Alkohol Liebhaber ist, Senatoren an Weiberfastnacht gern mal die Sau rauslassen und Klone cool tanz...