Rosenmontag - Teil 1

364 32 15
                                    


"Padme, kannst du dich nicht ein wenig mehr beeilen?" Anakin saß auf dem Sofa und wartete auf Padme, die sich schon seit Stunden im Bad verbarrikadierte. Anakin war schon seit einer halben Ewigkeit mit Anziehen seines Kostüms fertig. Na ja, ein richtiges Kostüm war es ja eigentlich nicht. Er hatte seinen braunen Jedi Mantel schwarz gefärbt, sich gelbe Kontaktlinsen in die Augen getan und einen Spielzeug Sith-Kristall in sein Lichtschwert gesteckt damit es rot leuchtete. 

Nach einer weiteren halben Ewigkeit kam Padme endlich aus dem Badezimmer. Beinahe hätte sich Anakin auf den Boden gekniet und "Danke! Ich danke der der Macht für dieses übernatürliche Wunder" geschrien. Doch er konnte sich beherrschen. Seine Augen leuchteten als er sie sah. Sie sah wundervoll aus, in dem weißen Engelskleid und der aufwändigen Frisur. "Du siehst wundervoll aus." 

"Was man von dir nicht gerade sagen kann." Padme gruselte sich ein Wenig vor Anakin. Als Sith sah er wirklich furchteinflössend aus. "Bitte werde niemals wirklich ein Sith." 

"Du kennst mich doch. Nix und niemand wird mich jemals auf die dunkle Seite bringen." Padme nickte und bedachte ihm, zu gehen.

Im Jedi Tempel standen schon Ahsoka als Elfe, Yoda als Kobold, Aayla Secura als Ausserirdische, Plo Koon als Pirat, Obi-Wan als König mit Satine als seine Königin und Ki-Adi Mundi als Wissenschaftler. Padme hatte sich bei Anakin eingehakt und sie gingen auf die Gruppe zu. Da trafen sie auf Luminara die als Lehrerin ging. 

"Na wie läufts Sith Guy?", fragte Ahsoka Anakin scherzend. "Es läuft super Elfnips." 

Ahsoka schaute beleidigt zu Obi-Wan. "Wenn Ihr mit Obi-Wan reden wollt, müsst Ihr erst bei seinem Knappen um eine Audienz bitten." 

"Und wer ist sein Knappe?" 

"Ihr werdet es zwar nicht glauben, aber es ist Rush Clovis." 

"Passt ja zu ihm", meinte Anakin spöttisch. 

"Anakin nicht frech werden, immerhin ist er mein Ex." 

"Genau deshalb rede ich ja auch so über ihn." 

Da wurde plötzlich flüsternd in eine Richtung gezeigt. Alle drehten sich um. Drei Gestalten in schwarzen Gestalten kamen auf die Gruppe zu. Alle hatten einen schwarzen Sonntagsanzug an, mit schwarzen Sonnenbrillen und zurück gegelten Haaren. Jeder von ihnen hatte eine kleine Pistole in der Hand. Es waren niemand anderes als Rex, Cody und Waxer. Sie hatten sich als Agenten verkleidet. Kurz nach ihnen kam Fives. In einem blauen Anzug der mit Pailletten bestickt war und einem neon gelben mit Pailletten besticktem Michael Jackson Hut. 

"Unser guter Fives hat sich als Tänzer verkleidet. Er hat ja gestern erst den Vertrag bei 'Dance Wars' unterschrieben", rief Rex glücklich. Alle klatschten und gratulierten Fives, bis auf Anakin dessen Gesicht rot anlief und Padme die Hand am zerquetschen war. Erst als sie unter Schmerzen aufschrie bemerkte er es. 

"Fives. Ich will dich ja nicht unter Druck setzten, aber WENN DU DIESEN TAG ÜBERLEBEN WILLST, HALTE DICH LIEBER VON MIR FERN!!!" Da Padme die Situation etwas unangenehm war schlug sie vor zu gehen. 

Doch Yoda wollte noch warten. "Warten wir noch müssen. Mace Windu gleich noch kommt."

 Anakin, Obi-Wan, Ahsoka un der ganze Rest auch stöhnten auf. Niemand wollte Mace Windu dabei haben. Er war Spaßbremse Nummer Eins. Aber nachdem, was Yoda letztens in der Jedi Bar passiert war, ließ Mace ihn praktisch nicht mehr aus den Augen. 

"Als was verkleidet er sich denn?", fragte Ahsoka. 

"Wahrscheinlich als Mitarbeiter vom Ordnungsamt", behauptete Anakin. Sogar Obi-Wan musste versuchen sich ein Grinsen zu verkneifen. 

"Skywalker, keine Scherze du über Jedi Meister machen darfst." Da kam Mace Windu auch schon. Er hatte sich nicht als Mitarbeiter vom Ordnungsamt verkleidet, denn er hatte sich überhaupt nicht verkleidet. 

"War ja klar", murmelte Anakin und verdrhete die Augen.

Nun da die Gruppe endlich vollständig war, konnten sie losgehen. Ihr Ziel der große Karnevalszug von Coruscant. Es gab über 500 Wagen und dauerte mindestens 7 Stunden. Also nichts für schwache Nerven. Der Senat hatte einen eigenen Wagen und der Jedi Orden ebenfalls. Jedes Jahr wurde ein Haufen Jedis mit Führung eines Jedi Meisters dazu verdammt auf diesem Wagen durch Coruscants Luftwege zu fliegen. Für die meisten Jünglinge und Padawane ein erbärmliches Unterfangen. 

"Obi-Wan, wo ist denn euer Knappe?", fragte Anakin belustigt. 

"Mein Knappe wird sich in der Innenstadt zu uns gesellen. Ebenso wie der Kanzler und andere Senatoren."

Da meinte Rex plötzlich: "Wir müssen die Windu irgendwo Anders hinbringen. Wir können überhaupt nichts machen, wenn der Spielverderber dabei ist." Dabei fuchtelte er mit seiner Pistole hin und her. Alle nickten zustimmend, denn niemand wollte Mace dabei haben. Also heckten sie einen Plan aus. Währenddessen tanzte Fives fröhlich zu Karnevalsliedern, die von Yoda als 'Gesangsexperte' begleitet wurden.

Intergalaktischer KarnevalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt