Von gestrichenem Urlaub und der "Hitliste"

391 36 8
                                    

Der Senat tobte. Kanzler Palpatine hatte den Senatoren gerade ihren wohlverdienten Urlaub über die Karnevalstage gestrichen. Überall wurden wütende Rufe und Vorwürfe laut:

-"Das könnt Ihr nicht machen!"

-"Dazu seid Ihr nicht befugt!"

-"Ich implodiere für sofortige Abstimmung!"

-"Die Twilek's gehen streiken!"

-"Wir gehen auf die Barrikaden!"

Palpatine wurde sauer und hätte beinahe den Senator Orn-Free Taa mit Machtblitzen zu einem schönen dicken Schnitzel gebraten. Doch er hielt dicht. "Ruhe meine Freunde. Bedenkt doch, desto öfter wir Urlaub haben, desto länger wird der Krieg andauern. Die Todesopfer steigen drastisch an. Jeden Tag werden immer mehr Unschuldige in den Tod gestürzt." 


Für kurze Zeit herrschte Ruhe. Doch dann schrie Nute Gunray plötzlich: "Wollt Ihr uns jetzt etwa den Tod von Zivilisten anhängen?! Kanzler das geht zu weit!" 


Zustimmende Rufe wurden laut. Verzweifelt versuchte Mas Amedaa für Ruhe zu sorgen. Plötzlich vernahm er eine Art von Gesang. Ein Senator hatte sich hingestellt und sang: "Wir demonstrieren gegen Palpatine und sein Gesetzt! Wir wollen Urlaub! Wir wollen Urlaub!" 


Sekunden später schrie der ganze Senate: "WIR WOLLEN URLAUB! WIR WOLLEN URLAUB!"


Doch Palpatine, der sich selbst als King der Republik sah, meinte desinteressiert: "Tut mir Leid, meine Freunde. Für euch ist wohl kein Urlaub in Sicht." Mit diesen Worten beendete er die Sitzung und verschwand.


Doch das ließen sich die Senatoren nicht gefallen. Nach der Sitzung versammelten sie sich vor Palpatines privatem Büro und stürmten es. Lauthals stießen sie die Türen auf und sahen schockiert zu Palpatine. Dieser war nämlich in einen dunklen Sith Mantel gehüllt und konnte in letzter Sekunde sein Count Dooku Hologramm in der Manteltasche verschwinden lassen.


Grinsend sah er die Senatoren an. "Womit habe ich die Ehre?", fragte er unschuldig. 


Manche Senatoren hatten extra Schilder angefertigt auf denen 'STOPT KORRUPTION' oder 'WIR WOLLEN URLAUB' drauf standen. Diese fielen polternd zu Boden als sie den obersten Kanzler sahen. "Kanzler?! IHR SEID EIN SITH???" 


Palpatine nahm schnell die Kapuze vom Kopf. "Aber nein...meine Freunde...das ist nur...äh...mein...Karnevalskostüm. Genau, mein Karnevalskostüm." Im Stillen dankte er seinem Gehirn, für diese 'geile' Idee. 


Senatorin Amidala schüttelte den Kopf. "Kanzler, wie könnt Ihr euch nur als Sith verkleiden? Dieser Mantel ist ja vollkommen aus der Mode!" 


Satine stimmte ihr zu. "Genau! Außerdem würdet Ihr als Sith total schrecklich aussehen. Ein Sith mit so einem Haarschnitt wie Ihr, wer hätte vor Euch bitte schön Angst?" 


Wieder kochte Palpatine vor Wut. "Warum seid ihr denn hier meine Freunde?" 


"WIR WOLLEN URLAUB!!!" 


"Tut mir Leid, aber das kann ich..." 


"WIR WOLLEN URLAUB!!! WIR WOLLEN URLAUB!!!" 


Palpatine klatschte sich gegen die Stirn. "Meinetwegen. Aber bitte verlasst jetzt mein Büro!" 


Eine kreischende Menge rannte durch den Senat.


Als Palpatine alleine war, holte er eine Liste hervor:

HITLISTE-WENN ICH IMPERATOR BIN- WER STIRBT ZUERST?

Yoda - Grund: verstehe seine Logik nicht, nervt, unverständliche Sprache


Amidala - Grund: will Frieden, Armee Gegnerin, Skywalkers Frau

Kenobi - Grund: Skywalkers Mentor, hat bessere Ideen als ich

....

....

(41 weitere Personen)

Satine Kryze - Grund: macht sich über mich als Sith Lord witzig, nervt

Intergalaktischer KarnevalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt