"Wann geht denn der blöde Zug los?", stöhnte Ahsoka die sich nach 10 Minuten warten nicht mehr auf den Beinen halten konnte.
"Wir stehen doch erst seit kurzem hier. Sei froh, dass sich die Leute nicht um uns drängen. Dank Anakin und seinem Kostüm kommt uns niemand näher als 3 Meter", entgegnete Padme bestimmt.
"Padme möchtest du nicht auch einen Drink?", fragte Clovis plötzlich und trat näher an sie heran.
Sie schenkte ihm ein herzliches Lächeln, verneinte jedoch. "Nein danke, ich stehe nicht auf Sekt."
"Ich kann dir auch was Anderes bringen."
Da drängte Anakin sich auf einmal zwischen sie. "Hey was willst du hier? Geh zu deinem Herren, Knappe. Und hör auf meine Ehefrau anzubaggern. Sonst muss ich dir deinen Drink LEIDER hinten reinschieben. Und das willst du doch nicht. Stimmts mein kleiner Knappe, oder soll ich dich lieber Knäppchen Clovis nennen?"
Clovis hätte ihm beinahe eine verpasst doch Padme stellte sich schützend vor Anakin. "Clovis es ist besser, du gehst jetzt."
Bei Obi-Wan sah die Welt schon ganz anders aus. Er saß auf einem roten Thron und das mitten in der Innenstadt. Als König wollte er auf nichts verzichten. Er akzeptierte auch nur die Anrede 'König'. "Mein König", fing Rex an. "Wir haben Mace Windu eliminieren können. Er befindet sich in einem Geschäft das 'Ich bin normal' heißt. Seltsam passend."
Kenobi nickte. "Gut gemacht Agent Rex. Agent Cody und Waxer, ihr bekommt ebenfalls meinen Dank ausgesprochen." Obi-Wan genoss es. Voller Stolz blickte er über sein Königreich (besser gesagt, blickte er über die Republica-Allee, die der direkte Luftweg zu Republica 500 war). Die schöne Idylle wurde jedoch kurz darauf zerstört, als Ahsoka anfing zu schreien.
"DA IST DER ZUG ICH SEHE IHN! DER ERSTE WAGEN IST....WARTET....EIN.........Schwein?", eine seltsame Pause. "Ein Schwein?" Sie war überrascht.
Der erste Wagen war wirklich ein Schwein. Er flog neben den Fußgängerwegen. Die Lebewesen an Bord waren ebenfalls Schweine. Wie die auf diese Idee gekommen waren? Doch das war Ahsoka egal sobald es Süßigkeiten regnete. Der nächste Wagen war voller betrunkenen Jugendlichen. Sie warfen kleine Alkoholfläschchen umher ohne zu wissen was sie taten. Anakin war zu sehr damit beschäftigt die Fläschchen von Padme fernzuhalten, als hätte er etwas Süßes fangen können. Dann war die Alkohol-Welle endlich überstanden. Nun fing der Rest der Gruppe ebenfalls an zu sammeln. Abgesehen von Obi-Wan, der auf seinem Thron sitzen blieb. Für ihn sammelte Ahsoka, so hatte er sich das auf jeden Fall ausgemalt. Doch sie hatte ihre eigenen Pläne. Mal regnete es Pralinenschachtel, Halsketten, billiges Make-Up oder auch Rosen.
Anakin ergatterte eine von ihnen und schenkte sie Padme. Sie gab ihm daraufhin einen Kuss auf die Wange. "Wenn der Zug vorbei ist, nimmst du sofort deine Kontaktlinsen raus", flüsterte sie noch bevor er sich wieder ins Getümmel warf. Padme dagegen hatte sich zu einigen Senatoren gestellt.
Da kam Kanzler Palpatine. Er hatte sich als Clown verkleidet. Mit buntem Gewand, roter Clownsnase, roter Lockenperücke und einem aufgemalten Lächeln. Das hatte er extra gemacht, damit er nicht lächeln musste. "Auf Naboo ist der Karneval nicht so extrem wie hier." Da konnte Padme ihm nur zustimmen. "Außerdem wird man dort nicht auf Schritt und Tritt von Wachen verfolgt."
Da kam schon der nächste Wagen. Er hatte keine Wände, sondern Vorhänge. An der Seite spielte ein DJ. In der Mitte war eine Tanzfläche. Doch niemand tanzte. Also sprang Fives mit ein wenig Anlauf auf den Wagen und fing an zu tanzen. Die Senatoren fingen an zu klatschen. Anakin versuchte Fives von der Tanzfläche runterzubekommen, vergeblich.
"Hey da sind ja wir Sky Guy!" Auf dem nächsten Wagen waren Ahsoka und Anakin abgebildet. Obi-Wan war beleidigt, denn ihn hatte man vergessen.
Sobald man die Stars in der Menge gefunden hatte, wurden sie auf den Wagen eingeladen und durften dort mitfahren. In letzter Sekunde konnte Anakin Padme mitziehen, die beinahe in der Menge ertrunken wäre. Kleine Leute haben's halt nicht immer leicht. Was Anakin am meisten freute war, dass es Kisten voller Alkohol gab und laute Musik obendrauf. Er nahm sich eine Hand voll Flaschen und stieg auf den höchsten Punkt des Wagen. Zusammen mit dem Karnevalsprinzen irgendeines Bezirkes auf Coruscant. Dort trank er und sang laut mit. Ahsoka und Padme standen an einer Seite und warfen mit Süßigkeiten.
Nach dem Rosenmontagszug waren alle dann in eine Bar gegangen. Dort quetschten sie sich auf ein paar Bänke und tranken genüsslich. Bis auf Anakin, der von Padme ein Alkohol-Verbot bekommen hatte. Yoda versuchte mit seinen Witzen bei den Anderen zu Punkten, was jedoch nicht so gut funktionierte. "Was groß und grün ist?"
Waxer versuchte es zu erraten. "Hulk."
"Nein! Ein republikanischer Kreuzer die richtige Antwort ist."
"Aber ein Kreuzer ist doch grau." Danach diskutierten Waxer und Yoda noch lange über die Farbe von Kreuzern.
"Nun gut, was ist groß und wird von den Sith als Lüge bezeichnet ?"
"Frieden", meinte Anakin abschätzig.
"Skywalker, den Sith Kodex du etwa kennst?" Schockiert schüttelte er den Kopf.
"Was? Nein, ich doch nicht! Da habt Ihr aber wirklich den Falschen gefragt. Oder kennt Ihr ihn?"
"Natürlich, als guter Krieger die Privilegien der Gegner auch man kennen muss."
DU LIEST GERADE
Intergalaktischer Karneval
FanfictionHabt ihr euch auch mal gefragt, was die Star Wars Charaktere an Karneval so machen? Der ultimative Beweis, dass auch Jedi Party machen, Yoda geheimer Alkohol Liebhaber ist, Senatoren an Weiberfastnacht gern mal die Sau rauslassen und Klone cool tanz...