,,Hallo Yui ich bin in fünf Minuten da um dich abzuholen." Es war mein Onkel, der jüngere Bruder meiner Mutter, Joe. ,,Okay bis gleich."
Meine Mutter ist vor einer Woche ins Ausland, weil dort ein besserer Job auf sie wartet. Ich wollte nicht mit, deswegen durfte ich bei Joe bleiben. Er war eigentlich nicht wie ein Onkel für mich. Mehr wie ein Cousin oder ein großer Bruder. Meine Mutter ist fünfzehn Jahre älter als er und deswegen hatten sie auch nie sonderlich viel Kontakt zueinander.
Ich allerdings habe sehr viel Zeit mit ihm und seinen Freunden verbracht. Ich bin jetzt siebzehn. Vor vier Jahren habe ich von seinem besten Freund Adam skaten gelernt. Ich habe ihnen alles erzählt doch dann haben sie sich auseinander gelebt und ich? Ich bin allein gewesen ohne Freunde.
In der Ferne höre ich ein Auto hupen. Ich drehe mich um und da steht er, Joe. Ich glaube er ist noch muskulöser geworden seit wir uns das letzte mal gesehen haben. Sofort renne ich los und sprinte ich los und springe ihm in die Arme.
,,Da ist aber jemand viel gewachsen in vier Jahren." Er mustert mich von oben bis unten. ,,Ich hab dich vermisst Joe" Sage ich und umarme ihn nochmal. ,,Ich dich auch kleines."
,,Weißt du wie es Cherry geht? Ich konnte leider nicht mit ihm telefonieren mein Handy war defekt." Seine Mine verhärtet sich. ,,Nein wir haben seit dem was vor vier Jahren passiert ist nicht mehr miteinander geredet. Habt ihr etwa noch Kontakt gehabt?" Sofort verschwand das Lächeln von meinem Gesicht. Sie hatten keinen Kontakt mehr zueinander? Seit vier Jahren?! ,,Ich äh also ja wir haben jede Woche telefoniert." Verlegen kratze ich mich am Hinterkopf.
Schnell versuche ich das Thema zu wechseln. ,,Haben wir heute noch etwas vor?" frage ich stattdessen. Jetzt grinste er wieder breit. ,,Heute Abend findet ein Beef statt bei S." Ich musste auch grinsen. ,,Wird Adam auch da sein? Ich würde ihm nämlich gerne einen Arschtritt geben." Sein grinsen wurde noch breiter wenn das überhaupt möglich war. ,,Und ob er da sein wird."
,,Hast du dein Board dabei? Dann können wir zurück skaten und ich hole das Auto morgen wieder." ,,Was ist das denn für eine Frage? Natürlich hab ich es dabei. Aber sag mal können wir was essen? Ich hab Hunger."
,,Klaro ich zeig dir mein eigenes Restaurant." Das 'eigenes' betonte er besonders. Und schon gings los. Wir fuhren durch die Straßen bis wir bei einer Skateanlage vorbei kamen. Dort gab es eine Halfpipe. Eine HALFPIPE!!! So etwas gab es nicht in unserem kleinen Dorf. Ich musste immer auf irgendwelchen öffentlichen Plätzen trainieren und dort bekommt man oft stress mit der Polizei.
Joe hatte meine sehnsüchtigen Blick zur Halfpipe bemerkt. ,,Willst du hin?" Meine Augen weiteten sich wie jedes mal wenn ich skaten konnte. ,,Jaaaa!" rief ich und fuhr hin. Er machte sich schon mal auf den Weg nach Hause um Essen vorzubereiten.
Mit viel Anlauf fuhr ich die Rampe hoch und verschaffe mir erstmal einen Überblick über das Gelände. Überall stehen Bäume. Der Platz ist riesig. Ich fuhr wieder runter und springe auf der anderen Seite weit nach oben. Mit der einen Hand halte ich mein Board. Ich spüre wie mein Bauch beginnt zu kribbeln. Ich liebe dieses Gefühl von Freiheit jedes Mal wenn ich in der Luft war.
,,Whoa das war ein echt hoher Sprung!" Es kam von einer unbekannten Stimme. Ich drehte mich um. Dort stand ein rothaariger Junge mit breitem grinsen. Er trug einen gelben Pulli und ein Stirnband. Hey Moment mal? So einen Hoodie hab ich doch auch... Hinter ihm stand ein weiterer Junge mit blauen Haaren. Ich denke wir sind ungefähr im gleichen Alter.
,,Danke. Ich bin Yui und neu hier." Ich lächelte beide freundlich an. Auf ihren Wangen bildet sich ein leichter Rotschimmer. Ich musste kichern.
,,Ich bin Reki und das ist Langa." stellt der rothaarige sich vor. ,,Wollen wir noch ein bisschen zusammen fahren?"
,,Tut mir leid Jungs aber ich muss jetzt los mein Onkel wartet schon auf mich." Ich finde es ist ein bisschen Schade, denn ich wäre gern noch mit ihnen gefahren. Ich machte mich vom Acker um mit Joe etwas zu essen.
In Joe's Restaurant:
,,Na wie wars auf der Halfpipe?" fragte mein Onkel. ,,Es war Klasse. Ich habe zwei Jungs getroffen.Sie heißen Reki und Langa." Er hob eine Augenbraue. ,,Ach die beiden. Sie sind auch immer bei S dabei. Langa ist ein guter Skater er ist früher Snowboard gefahren. Reki ist schon etwas länger dabei. Er fährt nicht so gut wie Langa ist aber dafür ein ausgezeichneter Skateboardbauer. Die beiden arbeiten in dem Skate. Laden zwei Straßen weiter." ,,Ah okay" sagte ich nur. Beschloss aber insgeheim morgen mal dort vorbeizuschauen.
Joe hat uns Ramen gemacht. ,,Die sind fantastisch." Er lächelt mich an. ,,Freut mich."
Es waren noch zwei Stunden bis das Rennen bei S beginnt. Bevor wir los gehen zeigt Joe mir noch mein Zimmer. Es war unterm Dach und deswegen sehr gemütlich. Es gab ein kleines Bett und einen Schrank, sowie eine Couch. An den Wänden hingen noch die Skate Poster welche ich vor Jahren dort hingehängt hatte. Er hatte also alles so gelassen. Ich zog mich um.
Ein schlichtes weißes Top und eine bequeme Mom Jeans. Außerdem entschied ich mich für ein Paar Converse Schuhe und eine schwarze, schlichte Sportjacke.
,,Bist du bereit?" Fragte Joe. Ich nickte und wir brachen auf. Joe hatte sich auch umgezogen er trug jetzt eine rot-blaue Skater Jacke die er offen hatte um sein Six Pack zu präsentieren und eine weiße Hose. Genau so wie ich hatte er sich auch Schützer über die Hände gezogen.
Ich schnappte mir mein Skateboard, eins mit bunten Stickern und schwarzem Griptape beklebtes Board, und wir fuhren los...
Endlich können wir zu S...
DU LIEST GERADE
Sk8 the infinity ff
FanfictionYui Sato ist die Nichte von Joe und zieht neu in die Stadt. Früher als Joe noch mit Adam befreundet waren hat sie Skaten von ihm gelernt. Doch jetzt sieht sie ihn als Feind. In der neuen Schule lernt sie Reki und Langa kennen... -Ich habe keine Ahnu...