4.

1.3K 113 7
                                    

So, hier geht es auch mal weiter ^^
Entschuldigt, dass ich so lange nichts hochgeladen habe. Mir fehlte einfach die Zeit und demnächst stehen auch wieder Klausuren an :/ Naja, ich geb aber mein Bestes, schnell weiter zu schreiben ^^
Und ich möchte mich bedanken, für die vielen Aufrufe und die lieben Kommentare c:
Es freu mich wirklich sehr! :3
Viel Spaß beim Lesen:

4. Let's come back alive

Der Himmel war schwarz. In der Ferne nur die Dunkelheit, die unendlich erschien. Zwischendurch erhellte ein Blitz für den Bruchteil einer Sekunde die düstere Landschaft. Der Regen prasselte heftig gegen die Fensterscheiben.
Eigentlich war für Heute ein ausgiebiges Training geplant, da schon bald die nächste Mission vor der Tür stand, aber bei diesem Wetter war jedem die Lust dazu vergangen.
Der Einzige, der sich aber nicht hatte abschrecken lassen von dem Gewitter war Corpoal Levi.
Nach dem Frühstück hatte er mehrere Stunden draußen verbracht, aber anscheinend wurde es sogar ihm irgendwann zu nass und kalt.
Als Eren auf dem Weg zu Armin und Mikasa war, kam er ihm auf dem Flur entgegen, völlig durchnässt. Vereinzelte Haarsträhnen hingen ihm ins Gesicht, an ihnen liefen kleine Regentropfen herunter.
Der Braunhaarige verkniff sich jegliches Kommentar und setzte nur stumm seinen Weg fort.

Er konnte Levi ansehen, dass dieser genervt war und in solch einer Situationen ließ er ihn lieber in Ruhe.
Er setzte sich mit Armin und Mikasa zusammen. In der letzten Zeit hatten sie nicht sonderlich viel miteinander gesprochen.
„Und wie geht’s euch?“, fragte Eren etwas besorgt. Er musste nach wie vor an die damalige Mission denken, als die beiden so schwer verletzt wurden.
„Naja, wir führen ein Leben als Soldaten und müssen gegen riesige Monster kämpfen...wie soll es da einem schon gehen..?“, fragte Armin eher sich selbst. Er wirkte immer so nachdenklich, als ob ihn etwas bedrücken würde, aber Eren konnte bisher nichts herausfinden.
Der Braunhaarige senkte den Blick leicht. Er konnte diese Aussage nur zu gut nachvollziehen.
„Es geht uns gut“, antwortete Mikasa auf die eigentliche Frage. Als ihr Stiefbruder zu ihr aufschaute, lächelte sie ihm entgegen, wenn auch nur leicht.
Irgendwie beruhigte Eren dies. Man war ständig von Angst, Verzweiflung und Trauer umgeben und da konnte einem so eine Geste schon mal den Tag retten.
„Noch..aber was ist, wenn bei der nächsten Expedition wieder etwas passiert?“, dem Blonden stand der Schock nach wie vor ins Gesicht geschrieben.
Obwohl Eren auch mit am meisten die Folgen fürchtete, versuchte er dennoch seinen Kindheitsfreund Mut zuzusprechen. „Du..darfst nicht so viel darüber nachdenken, Armin. Wir werden unser Bestes geben und wir werden es schaffen!“, versicherte er ihm mit einem ernsten Gesichtsausdruck.
„Außerdem, wir sind..nicht allein..“, fügte Mikasa hinzu, ihre Stimme wurde gegen Ende des Satzes aber immer leiser.
Ja, sie alle waren ein Team, aber dies wurde mit jeder Expedition immer kleiner. Man hoffte stets, ohne Verluste zurück kehren zu können, aber es war fast unmöglich.
„Du..du darfst keine Angst haben Armin! Wir werden das überleben! Glaub daran, dass wir sie besiegen können, hörst du?!“, er packte den kleineren an den Schultern, dieser zuckte leicht zusammen und blickte auf.
Armin nickte nur. Er fühlte sich jetzt schon ein bisschen sicherer.

Sein Gegenüber lehnte sich zurück und seufzte.

„Lasst uns zu den Anderen gehen. Wir saßen schon lange nicht mehr zusammen“, schlug der Braunhaarige dann vor.

Sie standen auf und verließen gemeinsam das Zimmer, doch bevor sie weitergehen konnten, wurden sie aufgehalten.
„Jäger!“, diese Stimme kannten alle drei nur allzu gut. Es war natürlich Corporal Levi.
Mikasas Mine verfinsterte sich sofort, sie hasste ihn immer noch.
„J-ja?“, Eren war etwas verunsichert. Was er wohl von ihm wollte? Hoffentlich musste er jetzt nicht noch was putzen oder so..
„Ich möchte etwas mit dir besprechen“, antwortete er ruhig.
Nach einer kleinen Diskussion konnte Armin es dann schaffen, mit Mikasa dazu zu bewegen, ihn schon mal zu begleiten.
Eren sah Levi an. Dieser wandte sich ab und ging den Flur weiter. Der jüngere folgte ihm.
„Ich wollte dich eigentlich nur an dein Training morgen erinnern“, informierte der Schwarzhaarige ihn.
„Ah..ja okay. Ich werde da sein..“, es war eine Art Spezialtraining. Er übte mit Hanji und Levi.
„Noch etwas?“, fragte er nach, als eine Weile lang Schweigen herrschte.
Levi schien zu überlegen, schaute ihm direkt in die grünen, leuchtenden Augen.
„Ach..nein. Geh zu deinen Freunden“, wollte er ihn nicht länger aufhalten.
Leicht irritiert nickte Eren aber und verabschiedete sich.
Der kleinere blickte ihm nach.
„Du..hast Recht, Eren. Wir werden es schaffen..“, flüsterte Levi zu sich selber. Es war nun wirklich nicht seine Art, andere bei ihren Gesprächen zu belauschen, aber die Tür war einen Spalt offen und man konnte es nun mal hören.
Auf seinem Gesicht konnte man ein leichtes Lächeln erkennen.
„Und wir werden lebend zurück kommen. Ich..verspreche es dir.."

Hoffe, es hat euch gefallen ^-^

Our Ten PromisesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt