4. August ~früh morgens~

119 30 77
                                    

Am 3. August offenbarte mir Ocean, dass er ein Seelenwandler sei. Was genau dieses Wort bedeutet oder wer Ocean war, wusste ich dennoch noch immer nicht genau.

Am Strand sitzend, das durch Berührungsreize ausgelöste Meeresleuchten beobachtend, an Ocean gelehnt begann er endlich die Wahrheit über sich zu erzählen.
Er strich mir durch die Haare. Ocean saß aufrecht im Sand, aber ich hatte meinen Kopf auf seinen Schoß gelegt und konnte so zu ihm nach oben sehen, während er sprach.

,,Ich bin ein Seelenwandler."

,,Das alles ist so surreal. Mir war klar, dass du magisch sein musst, aber ich hätte eher auf so etwas wie Meermann oder Percy Jacksons Bruder getippt."

Ich sah ihm seine azurblauen Augen.
Und er musterte mich verwirrt.

,,Wer ist Percy Jackson?"

Ich winkte ab.

,,Nicht so wichtig."

Ich verkniff mir ein Lachen und stellte erleichtert fest, dass die Stimmung ein wenig gelöster wirkte. Ocean lehnte sich zurück und stützte sich mit seinen starken Armen hinten im Sand ab.

,,Im Grunde erklärt sich der Begriff schon von selbst. Ich wandle meine Seele."

Sein Blick glitt zur See, dessen Wellen rauschten und drängten seine Zehenspitzen zu erreichen.

,,Du bist die Seele des Meeres oder?"

Er neigte seinen Kopf wieder zu mir.

,,In diesem Leben bin ich die Seele des Meeres. Ja."

Ein wunderschönes Lächeln schlich sie bei diesen Worten auf seine Lippen. In genau diesem Moment als er es endlich gewagt hatte mir zu sagen wer er war schien er glücklich zu sein. Aber dann holten ihn die Erinnerungen ein und sein Blick blieb nachdenklich an der See hängen.

,,Du hast schon öfters solche Andeutungen gemacht. Was meinst du wenn du sagst in diesem oder einem anderen Leben?"

Es fühlte sich gut an endlich all die Fragen beantwortet zu bekommen, die ich mir so lang gestellt hatte. Die mich in der Nacht plagten und bis in meine Träume verfolgt hatten.

,,Die Seelen der Seelenwandler sind unsterblich ab ihrem ersten Leben, das sie beginnen als Tochter oder Sohn eines Wandlers. Ich habe schon tausende von Leben gelebt, jedes mal als die Seele von etwas anderem."

Verblüfft riss ich die Augen auf.

,,Du bist unsterblich?"

,,Mein Körper nicht, nur meine Seele ist es."

Wie viel würde ich geben um diese Tatsache zu ändern. Die Tatsache, dass Oceans Körper sterblich war.

Ich kuschelte mich näher an Ocean und genoss die Wärme, die von seinem Körper ausging. Weit hinter den Wellen der See konnte ich sehen, dass die Sonne bald aufgehen würde. Dunkelorange hatte sich der Horizont bereits verfärbt.

,,In deinem ersten Leben, wovon warst du die Seele?"

Gespannt blickte ich zu ihm nach oben, er lächelte zu mir herunter.

,,Das erste Mal wurde ich geboren als mein Vater die Seele des Windes war. In meinen ersten Leben löste ich ihn als die Seele des Windes ab."

Es musste ein schönes Leben gewesen sein, denn Ocean lächelte und eine kleine Windböhe umspielte seine Haare.

,,Das Seelenwandeln wird so vererbt?"

,,Ja. Bekommt ein Seelenwandler ein Kind ist es auch ein Wandler und beginnt mit der gleichen Seelengabe wie das Elternteil sein erstes Leben zu leben."

Ocean~Ein Junge wie das MeerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt