17. Juli ~abends~

157 52 22
                                    

Ich stand noch lange am Strand und fragte mich wer Ocean wirklich war. Ich hatte, das Gefühl ein Teil, tief verborgenen in meinem Inneren, wusste wer er war.
Er widerspiegelte das Meer, aber was das schon alles?
Es gab nicht viel was ich über Ocean, den Jungen wie das Meer, wusste. Nur Bruchstücke seiner Selbst kannte ich dadurch, da er in meine Klasse ging.

Ich wusste von ihm, dass er intelligent war. Sehr intelligent. Er war ruhig, aber er konnte auch stürmisch werden. Er schlug zurück. Wie wenn ein Sturm das Meer erfasst.

Meistens saß er still und in sich selbst gekehrt auf seinem Platz in der Klasse. Niemand wagte es ihn anzusprechen oder ihn auch nur anzusehen. Selbst Lehrer blickten ihn nie direkt an.
Die meisten Mädchen in meiner Klasse waren heimlich in sein verdammt gutes Aussehen und seine gefährlich geheimnisvolle Aura verliebt. Sie schwärmten von ihm und vielen Jungs gefiel das nicht. Sie forderten ihn zu Kämpfen heraus.
Meist waren sie in der Überzahl. Aber Ocean gewann trotzdem jeden einzelnen Kampf. Er war ein schneller, gnadenloser Kämpfer, der seine Gegner völlig aus dem Konzept brachte.
Diese Kämpfe fanden ein schnelles Ende.

Aber das Geheimnis um Ocean wuchs. Niemand konnte sich erklären woher er so gut kämpfen konnte. Niemand konnte sein geheimnisvolles Auftreten deuten. Es entstanden viele Gerüchte um ihn und seine Vergangenheit.
Es gab Theorien von gestorbenen Eltern und einem Kind, das auf der Straße lebte, aber eigentlich wussten wir alle, das dies nicht die Wahrheit war.

Die von uns die zu viele Fantasy Filme gesehen hatten glaubten, dass Ocean das Gedächtnis des Meeres war. Wasser hat ein Gedächtnis. Und Ocean sei dieses.
Meinten sie.

Wie nahe dran sie damit an der Wahrheit waren, wusste ich damals noch nicht.

Ocean~Ein Junge wie das MeerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt