Song: Das Beste - Silbermond
18.12.
Kageyama POV.
Nervös drückte ich auf die Klingel und wartete. Er hatte zwar zugesagt mit mir auf 'Dates' zu gehen, allerdings machte es mich trotzdem nervös, zu wissen, dass ich ihn dabei davon überzeugen musste, dass ich es wirklich ernst meinte. Wer hatte ihn so sehr verletzt, dass er mir nicht glauben konnte? Diese Person bring ich um!
"H-hey Tobio! Wollen wir direkt los? Sonst kommt meine Schwester wieder dazwischen." begrüßte mich der Oranghaarige.
"Ja, klar!"
Er schloss die Tür hinter sich und hüpfte die drei Treppenstufen davor nach unten.
"Also! Was machen wir?"
"Wir gehen ins Kino!"
Okay, vielleicht war das jetzt etwas zu klischeehaft, aber ich wollte erstmal ganz ruhig anfangen und dafür hielt ich das am Besten.
"Äh...ist das okay?" fragte ich vorsichtshalber.
"Klar! Ich glaube, ich war schon ewig nicht mehr im Kino. Welchen Film sehen wir?"
"Er heißt Weathering With You, kennst du den?"
Er schüttelte den Kopf.
"Sehr gut! Dann schauen wir ihn jetzt!"
Wir gingen zur U-Bahn, mit der wir in die nächstgelegenere, größere Stadt fuhren. Bei uns gab es sowas wie ein Kino oder ähnliches nicht.
"Hattest du schon viele Dates?" fragte Shoyo mich plötzlich wie aus dem Nichts.
"Ähm.....Ein paar, aber nicht viele. Und du?"
Er sah auf seine Hände.
"Zwei waren es... Aber nur mit einer Person..."
Ich schluckte. War diese Person Schuld an seinem Verhalten? Ich bemerkte die zitternden Hände des Kleineren und nahm seine Hand in meine.
"Tja, jetzt ist es dein Drittes mit einer anderen Person, mit mir!" grinste ich ihn an.
Er lächelte leicht und nickte. Die Türen öffneten sich und augenblicklich wurde es eng in der U-Bahn. Hinata wurde an mich gedrängt, doch ich merkte, dass er versuchte, so viel Abstand wie möglich zwischen uns zu bringen. Ich hielt mich an einer Stange an der Decke fest und versuchte den Körperkontakt mit ihm einfach zu ignorieren. Was gar nicht so einfach war.
"Tschuldigung...." murmelte ich zu ihm runter.
"K-kein Problem, ist ja nicht deine Schuld..." kam es zurück.
Den Rest der Fahrt schwiegen wir uns an. Irgendwann leerte sich die U-Bahn auch wieder, wodurch wir uns voneinander lösen konnten.
"Du magst Körperkontakt mit anderen Menschen nicht so, oder?" fragte ich ihn, als wir endlich auch ausstiegen.
"Ja... Es ist sogar so, wenn meine Schwester oder meine Eltern mich umarmen, von Fremden will ich gar nicht erst reden. Einfach schon eine winzige Berührung löst Panik in mir aus." gestand er.
Ich nickte verständnisvoll.
"Wenn ich was lassen soll, dann sag einfach Bescheid. Ich mache nichts, was du es nicht willst."
Er lächelte breit.
"Danke."
"Gerne, aber über eins reden wir noch. Lass dieses Fakelächeln, wenn ich dabei bin. Vor mir musst du dich nicht glücklich stellen, okay? Wenn du lächeln willst, dann lächle und wenn nicht, dann tu es nicht."
"Okay!"
Endlich waren wir angekommen. Während ich die Karten kaufte, wurde ich von Hinata vollgequatscht, der sich riesig über ein Pappaufsteller eines, aus seiner Sicht, knuffigen, lila Schleimmonster freute. Schließlich wollte er unbedingt noch ein Foto davon mit mir machen. Erst sträubte ich mich dagegen, doch als er mich mit aufgeblasenen Wangen anschmollte, konnte ich nicht anders, als ja zu sagen. Also machte er ein Foto mit uns darauf vor diesem Pappaufsteller. Glücklich sprang er auf und ab und schickte es mir sofort.
"Unser erstes Bild zusammen! Das werde ich niemals löschen!" rief er.
Ich musste schmunzeln.
"Willst du jetzt vor jedem Aufsteller ein Bild machen oder kaufst du mit mir Popcorn und wir schauen dann den Film."
"Fiiiiiilm!"
Wir kauften eine große Tüte Popcorn und zwei mittlere Cola. Dann gingen wir in unseren Kinosaal.
"Da ist die Nummer 7! Komm jetzt, Tobioooo!"
Dass sich der Oranghaarige anscheinend freute, hier zu sein, machte mich glücklich und so ließ ich mich auf meinen Platz fallen.
"Das war Zufall!" sagte er.
"Tz! War es nicht!" protestierte ich.
Wir hatten einfach einen dieser Partnersitzen bekommen, bei denen zwei Sitze zusammen einen bildeten. Das war niemals Zufall!!
"Na ja, ist doch egal!" meinte der Mittelblocker und trank aus seiner Cola.
"Du nimmst das aber locker." kommentierte ich.
"Solange wir uns nicht berühren, ist alles gut." gab er zurück.
Ich stopfte mir Popcorn in den Mund und wartete die Werbung ab, bis der Film endlich begann. Ich richtete meine Aufmerksamkeit erst wieder auf meinen Sitznachbar, als ich von ihm leises Schluchzen vernahm.
"Weinst du etwa?!"
"Jaa! A-aber es ist doch soo-o süß, wie er sich f-für sie einsetzt!" rechtfertigte er sich.
"Aber du musst doch trotzdem nicht weinen!"
"Tobio?!" fragte er plötzlich ernst.
"Was?"
"Würdest du das auch für mich machen?"
"Äh...Klar!"
"Sehr gut!"
Nun grinste er wieder und richtete seinen Blick auf den Bildschirm vor uns. Okay, jetzt war ich verwirrt. Trotzdem sah ich weiter den Film und als er zuende war, gingen wir nach draußen und fuhren schließlich wieder nach Hause.
"Der Film war schön!"
"Freut mich, dass es dir gefallen hat."
"Wenn die nächsten Tage auch so schön werden, geh ich den Rest meines Lebens jeden Tag mit dir auf ein Date."
"Jetzt übertreib mal nicht!"
"Mach ich doch gar nicht!"
Wir mussten lachen.
"Trotzdem freu ich mich auf morgen."
"Okay, dann bis morgen."
"Bis morgen!"
Er schloss die Haustür. Ich kramte mein Handy aus meiner Hosentasche und öffnete das Foto, das Hinata mir geschickt hatte. Dieses Bild würde ich auch niemals löschen.
Fortsetzung folgt
DU LIEST GERADE
Vertrau mir! |Kagehina|
FanfictionShoyo Hinata(15) zieht mit seiner Familie von Tokio in ein kleines, verschlafenes Dörfchen in Kanto. Er ist ein fröhlicher und aufgeweckter Junge, doch hinter seiner Fassade sieht es ganz anders aus. Und plötzlich droht diese Mauer einzureißen. Tobi...