Der nächste Schultag verlief wie eigentlich immer. Ganz normal und war auch relativ schnell vorbei.
Dor der Nachmittag war die reinste Hölle für mich.
Nein,nicht weil ich irgendwelche Schichten im Diner hatte,nein, sondern die Gäste,die ich heute hatte, raubten mir heut wirklich alle Nervenzellen.
Es ertönte ein 'dingdong', was bedeutete,dass nun auch die andere Schule von nebenan Schluss hatte,denn um diese Zeit war es immer relativ voll.
Aber nein, es war niemand geringeres als Luke Garnet. Ich stand an einem Tisch in der Nähe des Tresens und bediente gerade 2 Mädchen, die etwa so in meinem Alter waren, als ich einen Ellenbogen in die Seite bekam und fast das Tablett fallen ließ.
,,Oh, t'schuldige", ertönte es neben mir.
Es war mein Kollege, ich schaute ihn etwas belustigt an,da es nicht wehgetan hatte und sein Gesichtsausdruck zum Piepen war.
,,Alles okay, Noah. Ich bin hier gleich fertig. Was willst du denn?"
,,Ich wollte dich fragen,ob ich übernehmen darf.." , sagte er und wir beide grinsten schelmisch vor uns hin. Natürlich wollte er sich die Nummern von den beiden Fegern hier Krallen und dann mit einer von ihnen nach sonstwohin durchbrennen. Achja, meine Fantasie war heut mal wieder munter.
Ich drückte ihm also das Tablett in die Hand und wollte zum nächsten Tisch gehen als ich hörte, wie jemand rief:
,,Ey, du! Wir haben noch nix. Bisschen schneller!"
Natürlich,mein liebster Luke von Tisch 8.
Ich bahnte mir einen Weg an den Tischen vorbei zu ihm und seinen drei Freunden. Alle lachten grad über etwas, bis ich die Stimmung brach: ,,Was wollt ihr?" Dieses höfliche Getue mit 'was wünschen sie' oder so konnten die sich sonstwohin stecken. Heute war der Kunde vielleicht König,aber dann war ich halt Gott. Phh,ja ich war Gott und damit basta!
,,Nanan, süße, nicht so unfreundlich. Also,wir hätten gerne einen koffeinfreien Kaffee mit Sahne, 2 Erdbeersmoothies mit Honig und Zimt und ich nehme einen Eistee mit extra viel Eis und bitte ganz viel Zitronen."
Noch komplizierter ging's ja wohl nicht.
,,War's das?" Oh lieber Gott, bitte mach,dass das hier alles gut läuft. Achso, scheiße. Ich bin ja Gott. Tja, kann man nichts machen, Mary.
,,Willst du hier noch weiter vor dich hin träumen oder bewegst du mal deinen fetten knackigen Arsch zur Theke?", fragte mich Luke mit einem eher belustigten Blick, ,,Achso, und da du ja noch hier bist, ich hab mich jetzt entschieden,dass statt der Eisteeflüssigkeit Cola hineinsoll."
,,Also möchtest du eine Cola mit sehr viel Zitronen und viel Eis?"
,,Nein."
,,Wie,nein? Was möchtest du dann haben?", ich glaube mein Tonfall verriet nichts gutes.
,,einen Eistee"
,,Sag mal,kannst du dich jetzt bitte entscheiden?"
,,Ich sagte doch bereits, ich nehme einen Eistee"
Daraufhin mischte sich Nick, ein Kumpel von ihm, auch noch ein: ,,Und ich würde gern noch etwas Minze in meinem Smoothie haben."
,,Na klar, sonst noch irgendwelche extra Wünsche?", fragte ich sie schon etwas beunruhigt.
Sie schauten sich gegenseitig an und verneinten mit ihren Köpfen. Ohja, zum Glück. Als erstes machte ich die Smoothies wie gewöhnlich mit Joghurt,Erdbeeren und den anderen Geheimzutaten (:D). Den Honig und die Minze gab ich erst am Ende hinein.
Danach machte ich mich an den Kaffee, koffeinfreier Kaffee? Ernsthaft? Was war das denn für ne Pussy?
Und danach widmete ich mich der Eistee-Cola ohne Cola. Alles stellte ich auf ein Tablett und lief schnurstracks zu ihrem Tisch,stellte alles fein ab und wollte mich gerade zum weg gehen drehen,als einer von ihnen rief:
(jetzt kommt eine Konversation,ich setze den Leuten den Anfangsbuchstaben davor
I-Ich, N-Nick, L-Luke, J-Jack, T-Terry)T:,,Auf meiner Sahne sind ja gar keine
Schokostreusel!", dieser gespielt empörte Tonfall passte hier grad gar nicht rein.
J:,,Und bei mir ist gar keine Minze im Smoothie aber bei Nick schon."
N:,,Und ich wollte nichtmal Minze,sondern Ingwer."
Jap,na klar. Ich glaub,es hackt. Wir hatten ja schon viele anstrengende Kunden,aber diese 4 Hoheiten übertrafen echt alles und jeden.
I:,,Achso, dann tut mir das aber leid. Muss ich mich wohl verhört haben.", nuschelte ich und nahm die drei Getränke wieder mit,um sie aufzubessern.
Die Erdbeersmoothies ließ ich so,wie sie waren,außer das ich in einen von denen Ingwer hineintat. Den Minzsmoothie würde dann Jack bekommen und den Ingwersmoothie Nick.
Auf den Kaffee streute ich noch einige Schokostreusel,die eigentlich nur für Kindereis gedacht war, und stellte alles wieder aufs Tablett.
Hier,meine Herrschaften.
,,So wie ihr es gewünscht habt", sagte ich und stellte wieder jedem sein Getränk hin.
Ich wollte mich wieder gerade zum Drehen widmen,als Nick rief:
,,Gegen Ingwer bin ich allergisch,ihr Hohlköpfe!", damit musste er dann wohl seine Freunde gemeint haben.
Also nahm in ihm den Smoothie ab, meine Nerven waren schon relativ am Ende und ich hatte schon klitzekleine Schweißperlen auf der Stirn,die wahrscheinlich süß vor sich hin glitzerten.
L:,,Eigentlich hatte ich ja gesagt,dass ich einen Eistee mit Cola haben möchte,nh?"
War das jetzt echt sein ernst? Ich war kurz vorm explodieren und er sagte sowas?
Das,was ich dann tat, war wohl doch nicht so gut,wie ich es gefunden hatte.
Ich nahm ihm die Cola ab, wechselte sie mit dem Smoothie und goss alles über seinen Kopf hinunter.
I: ,,Pink und grün stehen dir außerordentlich gut.", sagte ich gehässig und verließ den Tisch mit einem aufrechten Gang.
Oha,jetzt würde ich wohl in die Geschichte eingehen. Ich konnte gar nicht realisieren,was ich da gerade eben getan hatte.
Auf einmal spürte ich einen festen Druck auf meiner Schulter, drehte mich um und sah direkt in das Gesicht von Luke.
L:,,Was sollte das eben, du Mistkuh. Niemand behandelt mich so, du Fotze"
I:,,Whou, chill mal, Junge. Überleg doch vielleicht einmal,was du getan hast."
L:,,Hast du ne Klatsche, Mädel? Du bist doch nicht Gott."
Oh doch,das war ich. Was glaubte er denn eigentlich,wer er war? Jemand aus einem Paralleluniversum,wo rosarote Kaninchen leben und auf Einhörnern reiten und dann die Weltherrschaft an sich reißen? Genau, Luke Garnet's World. Super Idee.
I:,,Fick dich,Luke", schrie ich,zeigte ihm meinen Mittelfinger und rannte nach Hause.
Inzwischen war es schon halb 8 und ich konnte es immer noch nicht fassen, ich mein,was ich getan hatte..
DU LIEST GERADE
Girl, you're so classic
Fiksi RemajaDas Leben ist ein Labyrinth der vielen Wege zwischen denen wir uns einen aussuchen können. Immer wieder gibt es neue Wege um ans Ziel zu kommen. So geht es auch Mary. Sie hat ihn noch nicht gefunden.