[1]

31 2 0
                                    

Lia stand mit ihren Eltern und ihrer Schwester Penelope am Gleis 9 3/4.
„Du brauchst keine Angst haben, Hogwarts ist echt toll und die Leute sind auch nett und mit mir als Vertrauensschülerin kann dir nichts passieren", beruhigte Penelope ihre kleine Schwester Lia. „Danke, Penelope", antwortete diese ihr,„aber ich hatte, um genau zu sein, keine Zweifel, dass es anders sein würde." Das Mädchen stieg in den Zug und suchte sich ein Abteil.

„Hey, ist hier noch frei?", fragte Lia als sie ein Abteil gefunden hatte in dem nur zwei Jungen saßen, einer war schwarzhaarig und hatte grüne Augen, der andere hatte rote Haare und tausende Sommersprossen im Gesicht. „Klar", meinte der rothaarige Junge fröhlich und das Mädchen setzte sich.

„Seid ihr eigentlich Geschwister?", fragte der rothaarige Junge, der sich als Ron vorgestellt hatte, verwundert als er das Mädchen und den schwarzhaarigen Jungen genauer betrachtet hatte. „Ähh..Nein", antwortete Lia ihm und auch der schwarzhaarige Junge stimmte ihr zu. Ron sah die beiden mit hochgezogener Augenbraue an beließ es allerdings bei dieser Aussage.

Die drei freundeten sich an und fanden heraus, dass sich in ihrem Abteil Ron Billius Weasley, James Sirius Potter und Lia Felicity Clearwater.

Plötzlich öffnete ein Mädchen mit buschigen Haaren und schiefen Zähnen und fragte sie ob sie eine Kröte von einem gewissen Neville gesehen hatten. Sie verneinten und das Mädchen wollte gerade gehen, doch Ron führte einen Zauberspruch aus und das Mädchen namens Hermine wollte sich es unbedingt angucken.

„Du bist Harry Potter", stellte Hermine fest als sie sich setzte und Harry musterte. Auch Ron und Lia stellten sich ihr vor. „Seid ihr zwei eigentlich verwandt?", fragte sie und zeigte auf Harry und Lia, nachdem sie die beiden genau gemustert hatte. Lia schüttelte ihren Kopf und Harry antwortete:„Nein." „Das habe ich sie vorher auch gefragte!", meinte Ron darauf,„Also bin ich nicht der einzige, der die Ähnlichkeit sieht!"

In Hogsmeade angekommen stiegen Harry, Ron und Lia in ein Boot. Auf der Fahrt unterhielten die drei sich wenig, da sie alle von der Aussicht begeistert waren und diese genossen.

„Clearwater, Lia!", rief Professor McGonnagall bei der Einteilung und Lia trat nach vorne und setzte sich den sprechenden Hut auf. „Hufflepuff!", rief dieser und das Mädchen sprang erfreut auf, um zum Hufflepufftisch zu gehen. Dort wurde sie von den anderen Hufflepuffs freudig begrüßte und setzte sich neben ein Mädchen, welches sich als Hannah Abott vorstellte.

Nach dem Essen führten die Vertrauensschüler die Erstklässler zu ihren Gemeinschaftsräumen und Schlafsälen. Lia war mit Hannah, Susan Bones und noch zwei anderen Mädchen in einem Schlafsaal. Leider waren sowohl Harry als auch Hermine und Ron in Gryffindor.

———————————————————————————————————————————
Was haltet ihr von der Geschichte? Sind euch irgendwelche Rechtschreibfehler aufgefallen? Habt ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge?

Lico- Wenn aus Hass Liebe wirdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt