Lia saß alleine im Hufflepuffgemeimschaftsraum und schrieb an einem Aufsatz für Kräuterkunde. Es war schon nach Mitternacht und Lia dachte mehr nach als das sie schrieb. Über die Adoption, ihre echten Eltern, die Schule, einfach alles.
„Also deine echten Eltern wollten dich nicht, deshalb haben sie dich zu deiner Tante und deinem Onkel geschickt. Richtig, Potter?", neckte ein platinblonder Junge Harry. Dieser versuchte den Jungen zu ignorieren, doch das war gar nicht nötig, den Lia, die alles gehört hatte, kam, um ihren Bruder zu verteidigen. „Malfoy, richtig? Man könnte fast meinen du wärst muggelgeboren und kennst die Zaubererwelt erst seit zwei Tagen, so ungebildet wie du bist. Für meinen Zwillingsbruder wurde nicht rechtzeitig eine passende Adoptivfamilie gefunden und als der Mann, für den deine Eltern arbeiten, zu uns nach Hause kam und unsere Eltern tötete hat Harry ihn umgebracht. Daraufhin musste er zu unserem Onkel und unserer Tante, weil er ja nicht zuhause bleiben konnte. So als einjähriger Waise."
Als sie fertig war mit reden, blieb Draco und seinen Freunden der Mund offen stehen und sie rannten weg. „Ganz schön fies für eine Hufflepuff", meinte Harry lachend, doch Lia schüttelte ihren Kopf und meinte:„Das nennt man nicht fies sondern loyal. Ich habe dich ja nur verteidigt und Loyalität wiederum ist eine Eigenschaft von Hufflepuff." Harry nickte zustimmend, Lia verabschiedete sich und lief in Richtung Bibliothek, um ein Buch, welches sie sich eine Woche zuvor ausgeliehen hatte, zurückzugeben.
„Lia, das war genial!", rief Hannah aufgeregt, als sie auf Lia zukam, die gerade in den Gemeinschaftsraum kam. „Wovon redest du?", fragte diese und runzelte die Stirn. „Na, das mit Malfoy. Fast die ganze Schule hat es mitbekommen!"
DU LIEST GERADE
Lico- Wenn aus Hass Liebe wird
FanfictionAls Zwillingsschwester von Harry Potter hat man es nicht leicht, vor allem nicht wenn man sich in seinen Erzfeind verliebt. Lia Felicity Potter wurde als sie ein Jahr alt war von den Clearwaters adoptiert und bis sie ihren Hogwartsbrief bekommen hat...