„Hey Evelyn, Mom und Dad haben geschrieben", meinte Penelope und gab Lia einen Brief. Sie steckte ihn ein und Ron fragte sie sobald Penelope gegangen:„Wer war das? Warum gibt sie dir einen Brief deiner Eltern? Woher hat sie den her?" „Das war meine Schwester Penelope", antwortete Lia langsam, da sie nun fast der ganze Gryffindortisch ansah. „Oh", erwiderte Ron,„Ihr seht euch irgendwie gar nicht ähnlich."
Am Abend saß Lia auf einem der gemütlichen Sessel im Hufflepuffgemeinschaftsraum und dachte nach. Ron's Aussage ließ sie einfach nicht los. Vor allem der Fakt, dass er recht hatte, Penelopes Haare waren blond und gelockt und Lias Haare waren schwarz und gewellt. Außerdem hatte Penelope blaue Augen, Lias Augen hingegen waren braun.
„Hey Lia, kommst du hoch in den Schlafsaal? Es ist schon ziemlich spät", meinte Hannah, Lia nickte und die beiden liefen schweigend zu ihrem gemeinsamen Schlafsaal.
Mittlerweile war es weit nach Mitternacht, doch Lia lag immer noch wach in ihrem Bett und starrte die Decke an. Sie stellte sich immer wieder die gleichen Fragen: Ist Penelope doch nicht meine Schwester? Hat Ron recht? Bin ich adoptiert? Wer sind dann meine echten Eltern?
Nach einer gefühlten Ewigkeit schlief das Mädchen ein, viel Schlaf bekam sie allerdings nicht, da sie früh aufstehen musste.
Lia saß mit Hannah und Susan am Hufflepufftisch. Ihren Kopf hatte sie abgestützt und ihre Augen fielen ihr fast zu.
Gegessen hatte sie fast nichts als sie mit Hannah und Susan fünfzehn Minuten im Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste saß. Da sie fast einschlief, hörte sie dem Professor, welcher sich als Quirrel vorstellte, auch nicht zu.
An diesem Abend schlief Lia früh ein, allerdings schlief sie sehr unruhig, da sie Albträume hatte. Da war diese leise Stimme in ihrem Kopf, die ihr immer wieder sagte: Du bist adoptiert, weil deine leiblichen Eltern dich nicht geliebt haben. Das sagte ihr diese Stimme immer und immer wieder. Und das obwohl sie nicht mal sicher war, ob sie adoptiert ist. Zwar deuteten alle Hinweise darauf, doch glauben wollte sie das so ohne weiteres auch nicht.
DU LIEST GERADE
Lico- Wenn aus Hass Liebe wird
FanfictionAls Zwillingsschwester von Harry Potter hat man es nicht leicht, vor allem nicht wenn man sich in seinen Erzfeind verliebt. Lia Felicity Potter wurde als sie ein Jahr alt war von den Clearwaters adoptiert und bis sie ihren Hogwartsbrief bekommen hat...