[12]

11 2 0
                                    

In Hogwarts angekommen saß Lia mit Hannah und Susan am Hufflepufftisch und sah der Häusereinteilung der Erstklässler zu. Als alle Erstklässler in ihre Häuser einsortiert worden waren, erhob sich Dumbledore und kündigte an, was dieses Jahr besonders war: Das trimagische Turnier.

Es war ein Turnier zwischen den drei Zauberschulen Hogwarts, Beauxbatons und Durmstrangs, bei denen die drei Champions drei Aufgaben bestehen müssen und der Beste den trimagischen Pokal und 1000 Gallonen gewinnen würde. Natürlich wollten viele mitmachen, allerdings durften erst Schüler ab 17 Jahren mitmachen, was auf viel Empörung und Enttäuschung stieß. Es sollte auch zu Weihnachten einen Ball geben und im Oktober würden die Schüler der anderen zwei Schulen eintreffen.

„Total aufregend, oder?", fragte Hannah aufgeregt die anderen Mädchen im Schlafsaal am Abend. „Ja, total", meinte die total aufgeregte Susan und auch die anderen Mädchen, unter anderem Lia, stimmten Hannah und Susan. „Mit wem würdet ihr am liebsten hingehen?", fragte Lia in die Runde und die Mädchen antworteten mit Namen, die sie alle noch nie wirklich gehört hatte. „Mit wem willst du denn hin?", fragte Susan Lia schlussendlich, doch diese antwortete nur mit einem „Keine Ahnung" und zuckte mit den Schultern.

„Ein Projekt", meinte Professor Burbage, Lehrerin für Muggelkunde,„Um euch zusammenzubringen und euch die Muggelwelt näherzubringen. Ihr werdet vier Wochen Zeit bekommen und am Ende eure Ergebnisse als Protokoll aufschreiben. Jedes Paar bekommt einen Gegenstand aus der Muggelwelt, wird diesen analysieren und sowohl seine Funktion als auch seine Herkunft und Benutzung herausfinden. Die Paare dürft ihr euch selber aussuchen, allerdings sollt ihr in fünf Minuten damit fertig sein, sonst wähle ich die Paare."

Lico- Wenn aus Hass Liebe wirdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt