[13]

14 2 0
                                    

Lia

Alle Schüler standen schnell auf  und es herrschte ein gnadenloses Durcheinander. Hoffnungsvoll blickte ich zu Hermine, doch diese saß bereits neben einem blonden Mädchen aus Ravenclaw. Also blickte ich mich im Klassenzimmer um, doch fast alle hatten schon ihre Partner gefunden. Alle, außer einer. Ich sah, dass Draco Malfoy, genauso wie ich verloren im Klassenzimmer rumstand und sich gerade zu mir drehte, als ich hoffnungslos mich nochmal umguckte, als ob sich etwas geändert hätte.

„Mr Malfoy, Ms Potter Es sieht so aus, als wären sie beiden die einzigen, die noch übrig sind. Das heißt, sie beiden werden einfach zusammenarbeiten", meinte Professor Burbage in einem widerlich freudigen Ton.

Ich sah Malfoy mit einem Blick an, der töten könnte und setzte mich widerwillig neben ihn. Professor Burbage ließ eine Liste rumgehen, auf der stand, was für Gegenstände es zur Auswahl geb und ohne überhaupt Draco zu fragen, trug ich uns einfach bei einem Gerät namens Toaster ein.

„Potter! Bleib stehen!", rief mich Draco, als ich nach dem Unterricht in Richtung Bibliothek lief. Ich drehte mich um, doch statt etwas zu sagen, starrte ich ihn einfach nur an. „Das Projekt", fing er an und ich verdrehte die Augen,„Potter! Das ist ein wichtiger Teil unserer Note und du bist so abgehoben wie es nur geht!" Nach diesen Worten drehte ich mich einfach um, schließlich muss ich ja nicht, nur weil wir ein Projekt zusammen machen müssen, auch mit ihm reden. Vor allem nicht, wenn er mich die ganze Zeit beleidigt oder beschimpft.

Lico- Wenn aus Hass Liebe wirdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt