[11]

10 2 0
                                    

Lia stand mal wieder am Gleis 9 3/4 und Lärm schlug ihr entgegen. Eltern, die ihre Kinder verabschieden, Freunde, die sich endlich wiedersehen und Erstklässler, die all das zum ersten Mal erleben dürfen.

Es waren drei Jahre vergangen und heute war der erste Tag von Lias viertem Schuljahr. Ihr Zwillingsbruder stand Voldemort in der Zwischenzeit schon zwei Mal gegenüber. Einmal in Form seines 16- jährigem Selbst und einmal im Körper ihres Lehrers. Letztes Jahr stand Harry außerdem einem Massenmörder und einem Werwolf gegenüber, es war dem Mädchen immer noch ein Wunder wie er überlebt hat.

„Lia!", begrüßte Harry sie und die beiden umarmten sich zur Begrüßung fest. Harry lebte immer noch bei den Dursley's und Lia bei den Clearwaters. Penelope hatte einen großen Hass auf ihre Schwester entwickelt und die Ferien zuhause sind fast schon zu einer Art Folter geworden. Weswegen Lia auch schon manche ihrer Ferien bei den Weasleys verbracht hatte.

Lia setzte sich zu Hermine, die zu guten Freundin geworden ist, Ron und Harry in ein Abteil. „Was denkt ihr ist diese besondere Sache für die wir Festumhänge brauchen?", fragte Ron uns, doch wir zuckten alle nur mit den Schultern.

Harry und Ron erzählten gerade von der Quidditchweltmeisterschaft, Hermine laß ein Buch und Lia kriselte in ihr Skizzenbuch, als Draco Malfoy mit Crabbe und Goyle in der Tür des Abteils stand und sich über Rons Festumhang lustig machte. „Ah Malfoy, wo du auch gerade hier bist. Was haben denn deine Eltern dieses Jahr geplant?", meldete sich nun auch Lia zu Wort. „Was?", fragte Draco verwirrt. „Na, die arbeiten doch Seite an Seite", meinte Lia und nach kurzem Zögern konnte sie sich überwinden seinen Namen zu sagen:„mit Voldemort zusammen. Wie wollen sie Harry dieses Jahr killen?" „Wie kannst du es wagen?", zischte Draco empört und verschwand aus ihrem Abteil. Lia fing an zu lachen und auch die anderen stiegen in ihr Lachen ein.

Lico- Wenn aus Hass Liebe wirdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt