Die restliche Woche verlief ziemlich normal. So normal wie es auf einer Zauberschule nun einmal zugeht. Der Unterricht war relativ langweilig, doch bis jetzt gelang Lia alles ganz gut. Sie war jetzt nicht überragend wie Hermine Granger aber wirklich schlecht war sie jetzt auch nicht.
Über die Sache mit der Adoption und ob sie vielleicht adoptiert sei, hatte sie nicht weiter nachgedacht. Und auch Ron und die anderen haben nicht weiter über das Thema geredet.
„Hey Lia, ich habe nachgedacht", meinte Harry, als er auf Lia zukam und dir beiden blieben im Gang stehen. „Ach, das passiert auch mal", gab Lia zurück und Harry verdrehte die Augen und musste schmunzeln. „Haha lustig. Aber ich habe über die Adoptionssache nachgedacht", meinte er und machte eine dramatische Pause. „Ja und jetzt?", fragte sie und sah Harry unverständlich an. „Wann hast du Geburtstag?" „31. Juli, wieso?", antwortete das Mädchen Harry und sah ihn immer noch fragend an. Harry sah sie jetzt mit großen Augen an und antwortete ihr dann nach einer gefühlten Ewigkeit, in der er mich nur ungläubig angestarrt hatte, leise:„Ich auch." Nun starrte auch sie ihn an. Die beiden hörten erst auf sich anzustarren, als sie bemerkten, dass der Gang fast leer waren und sie viel zu spät zum Zauberkunst-Unterricht kamen.
„Es tut uns leid, Professor", entschuldigte sich Lia als sie und Harry in das Klassenzimmer für Zauberkunst gerannt kamen. „Setzten sie sich, Ms. Clearwater, Mr. Potter und kommen sie beide nach der Stunde nochmal zu mir", meinte Flitwick und Harry und Lia setzten sich mit gesenktem Kopf.
Harry, Ron, Dean, Seamus und Lia saßen am Brunnenrand eines Brunnens im Innenhof und redeten.
„Also ich glaube immer noch, dass ihr beide verwandt seid", meinte Ron und deutete auf Harry und Lia. „Wir auch", antworteten diese synchron. „Ich meine die beiden sehen sich ähnlich, aber habt ihr sonst noch Beweise?", fragte Seamus nun und Lia beantwortete diese:„Ich sehe meiner Schwester und dem Rest meiner Familie kein Stück ähnlich, Harry sehe ich allerdings schon ähnlich." „Außerdem haben wir am selben Tag Geburtstag, niemand kann mir erzählen, dass das ein Zufall ist", ergänzte Harry das, was Lia schon erwähnt hatte.
DU LIEST GERADE
Lico- Wenn aus Hass Liebe wird
FanfictionAls Zwillingsschwester von Harry Potter hat man es nicht leicht, vor allem nicht wenn man sich in seinen Erzfeind verliebt. Lia Felicity Potter wurde als sie ein Jahr alt war von den Clearwaters adoptiert und bis sie ihren Hogwartsbrief bekommen hat...