Ich

538 20 6
                                    

*pov Akaashi*

Um 6 Uhr morgens ging mein Wecker an. Ich tippte genervt auf mein Handy und führte meine Morgenroutine durch. Dabei schaute ich in meinem Handy nach dem aktuellsten Fortschritt in der Wissenschaft bezüglich der Zeitlücke.

Ab den 03.04.2022 bis zum 05.06.2040 kann sich nämlich keiner an die Zeit bzw das Geschehen erinnern, als hätte man einfach alles gelöscht. Genauer gesagt vernebelt. Allerdings hat sich alles um sie herum weiter entwickelt. Autos, die von der Sonne geladen werden und keinen anderen Treibstoff brauchen, Brillen mit einem Handysystem der auch noch über einen persönlichen Hologramm verfügt und vieles mehr.

Etwas deprimiert, dass es keinen Fortschritt gibt gehe ich zu meinen Eltern und frühstücke mit ihnen. Währenddessen schaute ich nach meinem Stundenplan und lauschte meinen Eltern, die wie jeden morgen nur über Wetter und ihren Plänen für den Tag redeten.

"Keiji bis wann bist du heute in der Schule?", fragte mein Vater.

Ich schaute ihn an "Ich vermute wie jeden Donnerstag bis 18 Uhr. Danach möchte die Klasse eine runde Volleyball spielen, also bin ich gegen 20 Uhr wieder zu Hause."

Er nickt und widmete sich meiner Mutter zu.
Nach dem Frühstück packte ich meine Tasche, setzte meine Brille auf und ging richtung Schule. Im gegensatz zu den anderen halte ich nix von diesem Hologramm, der für einige der beste Freund ist. Durch diese ganze Technik kommunizieren Menschen noch kaum normal miteinander.

In der Schule angekommen, machte ich meinen Arbeitsbereich bereit. Ich gehe an ein Technick- und Wissenschaftsgymnasium. Wir haben von Montag bis Mittwoch ganz normalen Unterricht und Donnerstag bis Samstag arbeitet jeder an seinem Projekt und meins ist eine Zeitmaschine.

Mit dieser Zeitmaschine will ich in die Vergangenheit reisen und herausfinden, wer oder was diese Zeitlücke verursacht hat. An dieser Maschine arbeite ich seid der sechsten Klasse. Es ist das wertvollste was ich besitze.

Mein Professor kam zu mir und sprsch mich an. "Akaashi, was ist Ihr heutiger Tagesplan?", fragte er mich und schaute auch meinen Bauplan.

"Ich werde heute die Uhr zusammenstellen und hoffen, dass ich in der nächsten Woche meinen ersten Versuch starten kann.", erklärte ich und schaut meinen Professor an.

Er nickte und ging wieder. Er arbeitet ebenfalls an einer Zeitmaschine, doch bisher hatte er keinen Erfolg und hofft, dass ich es schaffe. Das ist der Grund warum er mich unterstützt und mein Sponsor ist.

Ich setzte meine Kopfhörer auf und fing an die Uhr in form eines Tablets mit hochwertigem Displays zusammenzusetzen. Als es zur großen Pause klingelte kam schon Mikasa zu mir. "Hey Keiji! Essen wir zusammen unten am Baum?". Ich schaute sie an und nickte.

Als wir uns unter den Baum gesetzt haben erzählte mir Mikasa von ihrem Projekt. Sie arbeitet an einem Körperscaner, der jegliche kleine veränderungen bzw Erkrankungen und Genmutationen anzeigen kann.

"Ich glaube in einem Jahr sollte es möglich sein, dass es funktioniert und wir somit auch in der Medizin einen riesen Fortschritt machen!", meint sie aufgeregt und strahlte dabei.

"Ich bin gespannt." Sagte ich nur und fing an mein Essen zu verspeisen. Ich verstehe nicht, wieso Menschen so emotional sind. Noch ist sie voller elan. Was aber, wenn es scheitert? Dieses Projekt nicht funktioniert? Dann ist sie enttäuscht und lässt sich schleifen.

"Du könntest wenigstens lächeln..." seufzte sie und fing ebenfalls an zu essen.

"Ich freue mich mit dir, wenn es funktioniert."

"Keiji du bist manchmal zu pessimistisch. Man kann sich ja etwas vorher schon auf die Zukunft freuen." Meinte sie.

Ich schaute sie an, sagte aber nichts.

"Ist ja auch egal.", schnaupte sie und schwieg die restliche Zeit.

Nachdem die Schulglocke läutete gingen wir beide wieder rein und gingen direkt wieder an unsere Projekte.
Nach Schulschluss gingen wir alle in die Sporthalle und spielten zusammen Volleyball.

Um 20 Uhr kam ich zu Hause an und duschte. Nach dem Duschen ging ich zu Bett und las noch etwas im Buch. Mein Handy leuchtete auf und ich schaute drauf 'Wissenschaftler vermuten dem Mysterium der Zeitlücke näher gekommen zu sein'. Ich tippte auf die Nachricht und las den Bericht.

//Ein Wissenschaftler hat Blut- und Genproben von vier Testern genommen und gesehen, dass bei einem der vier Tester das Blutbild anders aussieht. Zwei Probanden waren aus der Zeit, als die Zeitlücke entstand und zwei, die nach dieser Zeit geboren sind. Einer der zwei reingeborenen hat mehrere Mutation und ist trotzdem Kerngesund! Wahrscheinlich ist eine Seuche für die Zeitlücke verantwortlich.//

Interessant. Jetzt steht bestimmt somit fest, dass eine oder mehrere Personen dies beabsichtigt haben. Das war oder waren Genies, dass sie es geschafft haben die ganze Welt damit zu infizieren.

Nach diesem Artikel legte ich mich schlafen. Ich hoffe, dass ich diese Person/en irgendwann durch die Zeitreise kennen lerne und verstehe wozu und warum es passieren muss.

Die verlorene Zeit ~Bokuaka Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt