Der Club

229 14 3
                                    

Am nächsten Tag war ich wieder zu allen so distanziert, da sie mich nicht interessierten. Nach der Schule suchte ich das restliche Gebiet ab und seufzte. Nix. Andereseits habe ich extra mehr Zeit eingeplant um dieses Leben hier kennen zu lernen, wo es nicht so viel Highteck gibt.

Ich schaute auf die Uhr. Das Volleyballteam hat ja heute Training bis 19 Uhr und wir haben es gerade mal 17 Uhr. Kurze Zeit später stand ich umgezogen vor der Halle. Ich hoffe, dass es nette Menschen sind.

Ein Mädchen kam gerade raus. Sie war kleiner als ich und schaute mich mit ihrem hellblauen Augen an.
"Hallo. Willst du zu uns?", fragte sie und legte dabei den Kopf etwas schief.

Ich nickte und sie lächelte mich freundlich an "Ich bin Yukie Shirofuku. Nenn mich einfach Yukie. Ich bin die zweite Managerin", stellte sie sich mir vor, während sie mich in die Halle zog.

"Hey Jungs! Ich habe hier jemand neues für euch! Also einmal Bälle fallen lassen und herkommen!"

Die Bälle fiehlen zu Boden und das Team Versammelte sich.
"Nun stell dich vor.", forderte sie mich auf und ich schaute die Teammitglieder an. Dabei fiel mir ein Junge mit Goldenen Augen und Grau/ Schwarzen hochgestyelten Haaren besonders auf. Wahrscheinlich einer, der die meiste Energie hier hat.

"Ich heiße Keiji Akaashi und bin neu auf dieser Schule. Meine Position ist Zuspieler. Auf gute zusammenarbeit.", sagte ich gelassen und verbeugte mich leicht.

"Auf gute zusammenarbeit!", sagte das Team laut und verbeugten sich ebenfalls. Ab da übernahm der Kapitän und stellte jeden vor.
"Und er ist Koutarou Bokuto. Er ist auf den besten Weg unser Ass zu werden", stellte ihn der Kapitän vor, während er mich mit strahlenden Augen anfunkelte. Er ist echt zu hybelig und ein komischer Vogel....

"Wir spielen jetzt dann ein Spiel und du kannst uns zeigen wie gut du bist.", meinter der Kapitän und ich nickte.

"Ich will mit bei Akaashi sein!", sagte Bokuto und sprang auf uns ab. Der Kapitän nickte und teilte das restliche Team auf.

Als das spiel begann schaute ich wer wo steht und wie wir am besten den Block umgehen oder durchbrechen könnten. Da ich deren Stärken und Schwächen noch nicht wusste, musste ich erst mal ein paar mal zu jedem probemäßig zuspielen.

Beim dritten zuspiel, spielte ich Bokuto zu und er haute volle kanne drauf und durchbrach den Block.

"Hey Hey Hey!", rief er laut und streckte dabei die Arme in die Luft. Irgendwie war seine Art zu spielen doch sehr... naja wie soll ich das erklären... fesselnd? Nein. Anders aber definitiv besonders. Ich komme noch dahinter was es ist.

"Hast du das gesehen Akaashi?!", wand er sich an mich und ich schaute ihn an und nickte.

"Hast du gut gemacht.", entgegnete ich ihm ruhig und wir spielten weiter. Gegen viertel vor sieben räumten wir auf und versammelten uns alle.

"Akaashi möchtest du unserem Club beitreten? Dein Zuspiel ist sehr gut und unser derzeitiger Zuspieler fällt leider aus.", erklärte mir der Kapitän und ich nickte als antwort.

"Na dann. Und jetzt alle Zusammen." "HERZLICH WILLKOMMEN IM CLUB AKAASHI!", begrüßte mich laut das Team und die Managerin gab mir die Uniform. Ich verbeugte und bedankte mich.

Nach dem ich mich umgezogen habe kam mir Bokuto hinterher. "Hey hey Agaasheee!". Agashe? Kann er meinen leichten Namen sich nicht merken? Ich blieb stehen und schaute ihn an.

"Was gibt es Bokuto-san?", fragte ich ruhig.

"Von welcher Schule kommst du? Dein zuspiel ist wirklich krass!", posaunte er mich an. Dieser Kerl hat verdammt viel Energie und ich merkte auch wie es mich während des spieles mitgerissen hat.

"Ich komme aus dem Ausland.", log ich.

"Meeega! Ich welche Klasse gehst du?", fragte er mich weiter aus.

"In die 1-2 warum?", hakte ich nach und er grinste mich einfach nur an.

"Bis morgen Akaash!", verabschiedete er sich grinsend und war auch wieder weg. Eins musste man ihm lassen. Attraktiv war er. Aber solche gibt es an jeder Schule. Ich ging ins Wohnheim, duschte zuerst und machte mich dann an die Hausaufgaben.

Danach ging ich in die Gemeinschaftsküche, wo ich mir mein Abendessen zubereitete. Später als sonst, aber hier ist generell irgendwie eine ganz andere Zeit vom verlauf her. Es fühlt sich aber besser als zu Hause an.

Bevor ich fertig werden konnte kam einer rein. Ich schaute zu ihm und es war Akinori Konoha. Die Nummer sieben. Er war ein guter Außenspieler und hatte gute Reflexe.

"Hallo Konoha-san", grüßte ich ihn.
"Du kannst das San ruhig weglassen.", meinte er lächelnd und fing an sein Gemüse zu schälen. Ich nickte und packte mein Fleisch zum Reis.

"Unser Bokuto ist immer so energisch, also ignorier es einfach. Er kriegt auch schnell eine depri Phase, aber davon wirst du bestimmt schon bald was mitbekommen."

Ich schaute zu ihm. "Er ist wirklich immer voller Energie?", hakte ich nach und war über seine Auskunft etwas verwundert.

"Ja. Wirklich immer. Aber dadurch ist er erst unser zweiter Ass geworden. Ich bin mir sicher, dass wenn wir in der dritten sind, er der Kapitän und unser Ass wird.", sagte er und ich hörte eine spur von stolz aus seiner Aussage herraus.

"Dann bin ich sehr gespannt. Ich entschuldige mich. Mein Essen ist fertig und ich muss noch Hausaufgaben machen.", entschuldigt ich mich.

"Alles gut. Gute Appetiet", entgegnete er mit einem lächeln und ich ging in mein Zimmer. Das Team war echt nett. Ich glaube ich komme mit den meisten zurecht. Selbst mit Bokuto. Ich stärkte mich mit dem Abendessen und schrieb noch in mein Tagebuch über Bokuto und das die Zeit hier viel angenehmer ist.

Wenn es mich in der Zukunft noch gibt, egal wie ich was ändere. Dann will ich auf eine normale Schule und einem normalem Club. Verrückt nur 2 Tage hier und schon will ich so für immer Leben. Als wäre es mein Leben. Das was ich hätte Leben müssen.

Ich räumte auf und las ein Buch bis ich schließlich einschlief. Was der morgige Tag mir bietet?

Die verlorene Zeit ~Bokuaka Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt